Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümel am 28.01.2008, 10:18 Uhr

nochmal wegen Haare schneiden

Hallo

Wie haben sich eure Kinder beim ersten Friseurbesuch verhalten??

Wir waren bisher noch nicht und ich stell mir das furchtbar vor denn mein Sohn lässt keinen Fremden an sich ran. Schon gar nicht wenn derjenige dann noch was in der Hand hat was er nicht kennt.

Gibts da ein paar Tricks??

LG
krümel

 
5 Antworten:

Re: nochmal wegen Haare schneiden

Antwort von Muddie2006 am 28.01.2008, 12:34 Uhr

Vielleicht könnt ihr ihm erst die Haare zu Hause schneiden?
Bei uns schneidet ein befreundeter Friseur meinem Sohn die Haare. Zum Glück zu Hause. Mein Sohn sitzt dann im Hochstuhl.
Nervös machen die Kleinen wohl häufig auch die vielen Spiegel im Friseurladen. Es gibt aber auch Läden, die auf so etwas eingerichtet sind und die viel Erfahrung haben. Das wird schon!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen Haare schneiden

Antwort von Bübchen_2006 am 29.01.2008, 12:57 Uhr

Ich mache das bei meinem Sohn selber. Allerdings hat er nen Lockenkopf, da sieht man nicht was krumm ist. Die Friseure kennen sich da aber auch eigentlich gut aus. Möglich, dass sie nur ganz flott den Pony kürzen und es dann lassen wenn er nicht mehr will.

ich würde es an eurer Stelle erst mal selbst machen... kommt natürlich an wie alt das kInd ist. :-) Unserer wird 2 - noch weit entfernt vom Profi-Friseur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bübchen

Antwort von Muddie2006 am 29.01.2008, 13:31 Uhr

Ich lass da lieber die Finger davon ;0) Bin so dermaßen untalentiert, habe meinem Mann schon mal eine Loch-Frisur verpasst! Seither habe ich ein Trauma und Sohnemann geht zum Freund zum Beschnippeln! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@muddie

Antwort von Bübchen_2006 am 29.01.2008, 15:32 Uhr

Eine "Loch-Friseur" klingt todschick!!!!! :-) Remo hat son Wuschelkopf (wie ich auch) und da ist es wirklich egal wie man schneidet. Sonst würde ich das auch nicht machen.

Habe ich heute schon erwähnt, dass ich nicht mehr schwanger sein mag? Am 11.2. habe ich Termin im Spital und dann wird der Geburtstermin festgelegt! Strike!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bübchen

Antwort von Muddie2006 am 29.01.2008, 16:04 Uhr

Ach, du Glückliche :0)
Ich habe ja noch sooooooooooo lange und vor allem den ganzen Sommer vor mir... Ich bin auch nicht der Typ, der fürs schanger sein geboren ist ;0) bin froh, wenn ich mit zwei Kindern mein Soll erfüllt habe, hihi!
Ja, erst hatte meiner auch son Wuschelkopf, aber mittlerweile sind die Haare etwas platter.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.