Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3xmami am 12.11.2008, 14:58 Uhr

Haare schneiden

Hallo liebe Mamas!
Kann uns hier vielleicht jemand einen Tipp geben, wie wir bei unserem Sohn (16 Monate) die Haare schneiden können? Er mag es gar nicht, wenn er mal 2 Minuten ruhig sitzen muss, geschweige denn es wird auch noch an seinen Haaren "gezuppelt". Mit ablenken haben wir es schon versucht, aber darauf "fällt er nicht rein". Meine zwei Mädels waren in dieser Hinsicht ja so problemlos, sie haben ihre Haare auch einfach lang!

Ganz herzlichen Dank!

 
7 Antworten:

Re: Haare schneiden

Antwort von ifunanya am 12.11.2008, 16:17 Uhr

Mein Sohn ließ sich nur beim Friseur die Haare schneiden. Zu Hause war nix zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare schneiden

Antwort von mai2978 am 12.11.2008, 19:42 Uhr

Zum Friseur gehen und Zwerg auf den schoss nehmen! So geht es nur bei uns!

LG Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare schneiden

Antwort von almut72 am 12.11.2008, 20:34 Uhr

Super ging es zunächst in der Badewanne mit Kamm und Schere. Jetzt mag er das nicht mehr. Aber mit der Haarschneidemaschine hielt er still!
Ich gebe definitiv keine 7€ aus! So teuer ist das bei uns leider...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare schneiden

Antwort von alsame am 12.11.2008, 21:13 Uhr

Also meine würde auch nie im Leben jemand Fremdes an sich ranlassen. Und ganz ehrlich mir ist es auch zu teuer. Hast du es schon mal mit im Hochstuhl vor den Fernsehr setzen probiert? Meine liebt die Tiersendungen Nashorn, Zebra & Co. die nachmittags auf den öffnt. recht. Sendern laufen. Das sitzt die ersten 10 min. wie versteinert davor. Vielleicht funktioniert das ja bei deinem Kleinen auch.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare schneiden

Antwort von Andrea6 am 13.11.2008, 12:33 Uhr

Im Hochstühlchen vor der "Sendung mit der Maus" (jaaa, ausnahmsweise geht das dann mal) hat es bei uns immer ganz gut geklappt.
Aber: was spricht denn dagegen, die Haare wie bei den Mädels einfach wachsen zu lassen? Oder ist er dann "kein richtiger Junge" mehr? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @andrea6

Antwort von luka-romero08 am 13.11.2008, 20:41 Uhr

also meiner hat ne schöne matte aufm kopf und ich werd dauernd gefragt obs ein mädchen ist .
also soviel dazu sie wachsen zu lassen .
hab ihm auch schon paar mal die matte gestutzt,er findets zwar seeeehr interresant aber ich bin schneller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Andrea6

Antwort von Andrea6 am 13.11.2008, 23:03 Uhr

Es ist aber nicht tragisch, wenn ein Junge für ein Mädchen gehalten wird - genauso wenig wie umgekehrt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

nochmal wegen Haare schneiden

Hallo Wie haben sich eure Kinder beim ersten Friseurbesuch verhalten?? Wir waren bisher noch nicht und ich stell mir das furchtbar vor denn mein Sohn lässt keinen Fremden an sich ran. Schon gar nicht wenn derjenige dann noch was in der Hand hat was er nicht ...

von krümel 28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare schneiden

Haare schneiden

Liebe Mamis, ich habe heute auch mal was auf dem Herzen: Stimmt es, dass man dem Kind erst ab einem Jahr die Haare schneiden darf? Unsere MAus ist 9 Monate alt und die Haare hängen nun schon ein bissel ins Gesicht. Habe mir aber noch nicht abschneiden gertaut. Was meint ...

von heikec 17.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare schneiden

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.