Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zoeli am 23.09.2009, 8:53 Uhr

Ablenkung beim Haare schneiden?

Welche Tricks kennt Ihr oder wendet Ihr an, wenn es ums Haare schneiden geht? Wir haben es schon mit verschiedenen Belohnungs- und Bespaßungsvarianten versucht, habt ihr vielleicht noch eine Idee...?
Die Haare wachsen und wachsen - und müssten wirklich mal wieder ab. Aber das Kind (2 Jahre) brüllt wie am Spieß!
Danke und viele Grüße

 
4 Antworten:

Re: Ablenkung beim Haare schneiden?

Antwort von Tandir am 23.09.2009, 10:10 Uhr

Hi,
bei uns hat es dann leider nur beim Friseur auf dem Autostuhl geklappt. Da war die kleine abgelenkt und der Friseur konnte schneiden.
Viel Glück.
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablenkung beim Haare schneiden?

Antwort von niklas2006 am 23.09.2009, 12:11 Uhr

Ich habe zu Hause auch aufgegeben, beim Friseur dagegen klappt es super....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablenkung beim Haare schneiden?

Antwort von Mummy-2 am 24.09.2009, 16:54 Uhr

Oh das kenne ich :-( das könnte mein Sohn sein.Ich kann weder zum Friseur noch selber ran an die Haare.Bei meiner Tante dagegen gehts super
wenigstens etwas.Ich hoffe wenn er älter ist wirds mal beim Friseur.Habe auch schon probiert mit Belohnung.Erst ja, dann Nö brauch ich ni
Aber wenns ni nur mir so geht na dann
LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablenkung beim Haare schneiden?

Antwort von alsame am 26.09.2009, 22:13 Uhr

Wir schauen Videos am Computer an. Meistens sind es selbst gedrehte Videos von ihr.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

nochmal wegen Haare schneiden

Hallo Wie haben sich eure Kinder beim ersten Friseurbesuch verhalten?? Wir waren bisher noch nicht und ich stell mir das furchtbar vor denn mein Sohn lässt keinen Fremden an sich ran. Schon gar nicht wenn derjenige dann noch was in der Hand hat was er nicht ...

von krümel 28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare schneiden

Haare schneiden

Hallo liebe Mamas! Kann uns hier vielleicht jemand einen Tipp geben, wie wir bei unserem Sohn (16 Monate) die Haare schneiden können? Er mag es gar nicht, wenn er mal 2 Minuten ruhig sitzen muss, geschweige denn es wird auch noch an seinen Haaren "gezuppelt". Mit ablenken ...

von 3xmami 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare schneiden

Haare schneiden

Liebe Mamis, ich habe heute auch mal was auf dem Herzen: Stimmt es, dass man dem Kind erst ab einem Jahr die Haare schneiden darf? Unsere MAus ist 9 Monate alt und die Haare hängen nun schon ein bissel ins Gesicht. Habe mir aber noch nicht abschneiden gertaut. Was meint ...

von heikec 17.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare schneiden

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.