Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jess73 am 01.12.2008, 13:36 Uhr

Heizstrahler schuld an rissiger Haut?

Mein Baby (11 Wochen) hat an den Wangen extrem trockene Haut. Sie ist spröde und rissig. Ich creme sie oft ein, aber es hilft nicht viel.
Kann der Heizstrahler über dem Wickeltisch schuld sein?
Was kann man tun?
Schöne Grüße

 
5 Antworten:

Re: Heizstrahler schuld an rissiger Haut?

Antwort von Ponguin am 01.12.2008, 13:47 Uhr

Hallo,

kann mir kaum vorstellen, dass der Heizstrahler schuld ist, wenn er im vorgesehenen Abstand angebracht ist.
Aber meine Kleine und ich hatten auch so trockene Haut und wir haben jetzt die Wind und Wetter Creme von DM entdeckt. Ich war sehr überrascht, dass die selbst bei meiner extrem trockenen Haut im Gesicht sofort was gebracht hat. Vielleicht ist das ja ne Alternative?!

Viel Erfolg

Ponguin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler schuld an rissiger Haut?

Antwort von Carol25 am 01.12.2008, 16:21 Uhr

Hatten wir auch und wir haben ein Sommerkind. Denke, es liegt daran, dass sich die Haut momentan sehr schnell erneuert. Frag doch bitte deine Hebamme oder den Kinderarzt.
Denke nicht, dass der Heizstrahler schuld ist.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler schuld an rissiger Haut?

Antwort von Princess27 am 01.12.2008, 16:52 Uhr

Hi,

ich glaube auch nicht das der Heizstrahler daran Schuld ist solange der Abstand stimmt. Aber Du wirst den schon richtig montiert haben.
Deine Baby ist eben sehr empfindlich, und mein den Wetter kann es eben sein das es sehr schnell Auffälligkeiten auftreten. Wir haben die Creme von Penaten "Wind und Wetter" genommen. Hilft bei unsere Püppi (knapp 5 Wochen alt) auch gut. Ich denke jeder andere Creme mit hohen Fettanteil hilft da genauso, ob es eben von DM oder Kaufland ist. Probier es aus. Hilft nichts anderes, dann empfehle ich zum Kinderarzt zu gehen. Vielleicht brauch Deine Baby auch eine Eucerinsalbe oder von Linola. Die sind besonders fetthaltig.
Liebe Grüße
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler schuld an rissiger Haut?

Antwort von Zweizahn am 03.12.2008, 9:11 Uhr

ich glaub auch nicht, dass der Heizstrahler schuld ist. Wir haben auch eine fetthaltige Creme benutzt, aber auch ein gutes Öl hilft vielleicht. Mit Penaten habe ich leider nur schlechte Erfahrung gemacht. Ich würde allerdings mein Kind nicht zukleistern, sondern was nehmen, was sich gut verteilen lässt und auch gut einzieht. Gute Erfahrung haben wir mit Weleda, Eucerin und Bübchen gemacht. Linola haben wir mal vom Arzt bekommen, weiß nicht, ob man die einfach so anwenden sollte, oder ob die etwas zu reichhaltig ist.
LG
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler schuld an rissiger Haut?

Antwort von luka-romero08 am 03.12.2008, 19:10 Uhr

finde öl bringt gar nix bei trockener haut...mein kinderarzt hatte mir proben von physiogel mitgegeben,die hat sofort geholfen.
hatte vorher penaten aber die war nicht fettig genug-das war im sommer.
jetzt nehm ich für ´s gesicht eine von rossmann mit caluda,die ist top!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Heizstrahler

Guten Morgen, mein Baby kommt im Februar und ich will nicht, dass mein Baby friert beim Wickeln. Mir wurde ein gebrauchter Heizstrahler angeboten, von einer Arbeitskollegin. Hattet Ihr auch so etwas über dem Wickeltisch, wenn ja in welcher Höhe denn oder reicht es wenn ich das ...

von Tini-Mango 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heizstrahler

flecken auf der haut

Hallo,vielleicht kennt das jemand auch, mein Sohn ist 1 Jahr,seit paar Tagen habe ich bei ihm auf dem Po und Schenkeln kleine rote rauhe Flecken entdeckt,insgesamt 4 Stück.Muss ich mir Sorgen machen?sol ich zum Arzt?so wie ich sehe,die jucken nicht,habe gestern mit Multilind ...

von dinaterra 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Haut löst sich ab

hallo ich habe eine frage; und zwar löst sich bei meiner tochter an den zehen die haut ab! an was kann das liegen? was kann ich dagegen machen? im haus hat sie strumpfhosen und laufsocken an und nur wenn wir rausgehen schuhe! danke euch jetzt schon für eure ...

von smokey81 15.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Haut- (Speck) Falte

Hallo Mamis, mein Baby ist ist fast 4 Monate alt. Vorallem an den Beinchen ist es in den Speckfalten ziemlich rot und rau. Ich habe sie nach jedem Baden eingepudert, sowie es die Hebamme empfohlen hat. Aber so richtig helfen tut es auch ...

von Simone + Würmchen 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Hautpflege

Hallo, Die Haut meiner kleinen Tochter (4 Monate alt) sieht sehr trocken aus im Gesicht. Ich wasche sie morgens und abends mit klarem Wasser und nehme etwas Penaten Creme für trockene Babyhaut. Was könnte ich sonst noch tun? Viele ...

von SilkeL30 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Hautfalte am Hals....

Hallo... ich wasche meinen Sohn jeden Tag gründlich mit Wasser und trotzdem ist diese Falte ständig rot und manchmal auch direkt blutig Er tut mir so leid weil ich mir vorstelle das das bestimmt nicht ...

von Milka82 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

sehr trockene haut

Hallo, unsere Tochter (3 Monate) hat sehr trockene. KA sagt, sie hätte Trockenflechten und hat uns ein Ölbad verschrieben. Ansonsten neben wir die Penaten-Creme. Wie können wir der Babyhaut am besten Feuchtigkeit zuführen. Ich bade die Kleine aimmer einmal die Woche in ...

von Lisa 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Heizstrahler

Hallo! Ich möchte einen Heistrahler kaufen für unser Mäuschen und wollte mal fragen welche Marke Ihr so empfehlen könnt. Es gibt ja auch verschiedenen Watt-Stärken...was ist denn da am besten? Vielen Dank schonmal für Eure Antworten! Lg, ...

von JuniMami180608 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heizstrahler

Hautrötung

Hallo, wie erkenne ich den Unterschied zwischen Hitzepickel und Neurodermitis? Mein Sohn hat seit einigen Tagen in den Armbeugen,Kniekehlen und im Nacken so rote stellen. Wenn man drüber fässt,fühlt man gar nichts. Essen hat er bis jetzt alles gut vertragen und es kam auch ...

von honey19092007 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

trocknen Haut u. rote irritationen

Hallo!! meine kleiner( 3 Monate) hat sehr trockene haut und und rote irritationen. Grad am hals und am brustkorb. Kann mir da jemand einen tipp geben. KiA hat gesagt ich sollte ihm 3 mal pro tag eincremen mit linola fettcreme. Hab jemand das gleich problem. Und welches bad ...

von Jasi24 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.