Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simone + Würmchen am 05.11.2008, 9:44 Uhr

Haut- (Speck) Falte

Hallo Mamis,
mein Baby ist ist fast 4 Monate alt.
Vorallem an den Beinchen ist es in den Speckfalten ziemlich rot und rau. Ich habe sie nach jedem Baden eingepudert, sowie es die Hebamme empfohlen hat. Aber so richtig helfen tut es auch nicht. Habt ihr noch andere hilfreiche Tipps???

Liebe Grüsse Jenny

 
3 Antworten:

Re: Haut- (Speck) Falte

Antwort von alsame am 05.11.2008, 13:05 Uhr

Ich würde definitiv das Puder weg lassen. Dadurch entsteht nur noch mehr Reibung. Hast du es schon mal mit Olivenöl oder MuMi im Badewasser probiert? Und immer drauf achten das es schön trocken ist, vor allem in den Speckfalten. Am Besten mit einem Fön trocknen. Wenn du hast mit MuMi einreiben. Oder lass dich in der Apotheke beraten wegen einer guten Creme (z.B. Bepathen, Linola...).

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kein Fön!!!

Antwort von simone979 am 05.11.2008, 13:37 Uhr

... der trocknet nur unnötig die Haut aus. Am besten mit einem weichen Handtuch abtupfen und ein paar min. im warmen Raum nackt strampeln lassen.

LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haut- (Speck) Falte

Antwort von Kat28 am 05.11.2008, 22:18 Uhr

Hallo,
Puder trocknet noch mehr aus, lieber mit einem Babyöl eincremen und auch einen Schuß Mandelöl (z.B) mit ins Badewasser und nicht zuviele Pflegeprodukte. Die Hipp Milk Lotion ist super bei trockener Haut, aber wenn es schon arg trocken ist, dann vielleicht ne Wundschutzcreme, z.Bsp die von Bübchen oder Weleda, beides Ökotest "sehr gut" und nach dem Baden immer schön trocken machen.
Hoffe das hilft.
Lg, Kat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Hautpflege

Hallo, Die Haut meiner kleinen Tochter (4 Monate alt) sieht sehr trocken aus im Gesicht. Ich wasche sie morgens und abends mit klarem Wasser und nehme etwas Penaten Creme für trockene Babyhaut. Was könnte ich sonst noch tun? Viele ...

von SilkeL30 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Hautfalte am Hals....

Hallo... ich wasche meinen Sohn jeden Tag gründlich mit Wasser und trotzdem ist diese Falte ständig rot und manchmal auch direkt blutig Er tut mir so leid weil ich mir vorstelle das das bestimmt nicht ...

von Milka82 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Haut, Falte

sehr trockene haut

Hallo, unsere Tochter (3 Monate) hat sehr trockene. KA sagt, sie hätte Trockenflechten und hat uns ein Ölbad verschrieben. Ansonsten neben wir die Penaten-Creme. Wie können wir der Babyhaut am besten Feuchtigkeit zuführen. Ich bade die Kleine aimmer einmal die Woche in ...

von Lisa 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Hautrötung

Hallo, wie erkenne ich den Unterschied zwischen Hitzepickel und Neurodermitis? Mein Sohn hat seit einigen Tagen in den Armbeugen,Kniekehlen und im Nacken so rote stellen. Wenn man drüber fässt,fühlt man gar nichts. Essen hat er bis jetzt alles gut vertragen und es kam auch ...

von honey19092007 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

trocknen Haut u. rote irritationen

Hallo!! meine kleiner( 3 Monate) hat sehr trockene haut und und rote irritationen. Grad am hals und am brustkorb. Kann mir da jemand einen tipp geben. KiA hat gesagt ich sollte ihm 3 mal pro tag eincremen mit linola fettcreme. Hab jemand das gleich problem. Und welches bad ...

von Jasi24 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Trockene haut

Hallo Also mein Sohn (9Monate) hat an den unterschenkel und schienbein und an den unterarmen immer trockene haut, also nicht wirklich immer aber wenn ich ihn bade und eincreme ist es ok, aber wenn ich ihn einmal nach dem baden nicht eincreme ist es wieder trocken. kennt das ...

von Strangelove3107 28.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Haut löst sich

hallo habe mal eine frage: wir waren im urlaub und sind bei shclechtem wetter mit den kindern ins hallenbad!! jetzt löst sich die haut bei meiner tochter an den zehen und an den fingern!! was kann das sein? wen man ja lange im wasser ist bekommt man zwar so runzelhaut aber ...

von smokey81 26.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Falten-Pflege

Hi! Hab eine Frage: Jeden morgen wasche ich meine kleine Tochter(16 Wochen alt),unter den armen,die Hände,Füsse,Genitalbereich. Aber immer wenn ich die Falten am Hals saubermachen will,weigert sie sich immer.Ich weiss echt nicht mehr ...

von Gülcan 17.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Falte

Trockene haut unterm kinn

ICh hab da ein kleines problem mein sohn (7 Monate) findet es seit ein paar tagen ganz toll seine zunge rauszutrecken, er hat sie wirklich fast die ganze zeit rausgestreckt, es ist ja auch nicht so sonderlich dramatisch, aber seitdem er das macht, ist die haut unter der lippe ...

von Strangelove3107 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Rote offene Hautstellen seit 4 Wochen

Hallo! Mein Mädchen ist 8 Monate und hat seit anfang Januar an oben an beiden Schultern so rote Stellen. Da bildet sich kruste drauf. Sie beschwert sich nicht, aber es sieht schon heftig aus. Ich hab erst Zinksalbe zum abheilen drauf getan, aber dann meinte jemand, das das ...

von NeleMama 02.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.