Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smokey81 am 15.11.2008, 19:56 Uhr

Haut löst sich ab

hallo
ich habe eine frage; und zwar löst sich bei meiner tochter an den zehen die haut ab!
an was kann das liegen?
was kann ich dagegen machen?
im haus hat sie strumpfhosen und laufsocken an und nur wenn wir rausgehen schuhe!
danke euch jetzt schon für eure infos

 
1 Antwort:

Re: Haut löst sich ab

Antwort von Lila_Laune_Bär am 15.11.2008, 21:39 Uhr

*grübel* Ich würde jetzt auf trockene Haut tippen. Aber ich muss dazu auch sagen das ich das als Kind regelmässig hatte. Bei mir schälte sich die Haut an Hände und/oder Füße ab wenn ich größer geworden bin.
Kurz danach kamen Schmerzen in den Knochen/Gelenken/Muskeln dabei und dann war ich etwas größer.

Also wirklich helfen kann ich dir leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Haut- (Speck) Falte

Hallo Mamis, mein Baby ist ist fast 4 Monate alt. Vorallem an den Beinchen ist es in den Speckfalten ziemlich rot und rau. Ich habe sie nach jedem Baden eingepudert, sowie es die Hebamme empfohlen hat. Aber so richtig helfen tut es auch ...

von Simone + Würmchen 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Hautpflege

Hallo, Die Haut meiner kleinen Tochter (4 Monate alt) sieht sehr trocken aus im Gesicht. Ich wasche sie morgens und abends mit klarem Wasser und nehme etwas Penaten Creme für trockene Babyhaut. Was könnte ich sonst noch tun? Viele ...

von SilkeL30 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Hautfalte am Hals....

Hallo... ich wasche meinen Sohn jeden Tag gründlich mit Wasser und trotzdem ist diese Falte ständig rot und manchmal auch direkt blutig Er tut mir so leid weil ich mir vorstelle das das bestimmt nicht ...

von Milka82 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

sehr trockene haut

Hallo, unsere Tochter (3 Monate) hat sehr trockene. KA sagt, sie hätte Trockenflechten und hat uns ein Ölbad verschrieben. Ansonsten neben wir die Penaten-Creme. Wie können wir der Babyhaut am besten Feuchtigkeit zuführen. Ich bade die Kleine aimmer einmal die Woche in ...

von Lisa 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Hautrötung

Hallo, wie erkenne ich den Unterschied zwischen Hitzepickel und Neurodermitis? Mein Sohn hat seit einigen Tagen in den Armbeugen,Kniekehlen und im Nacken so rote stellen. Wenn man drüber fässt,fühlt man gar nichts. Essen hat er bis jetzt alles gut vertragen und es kam auch ...

von honey19092007 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

trocknen Haut u. rote irritationen

Hallo!! meine kleiner( 3 Monate) hat sehr trockene haut und und rote irritationen. Grad am hals und am brustkorb. Kann mir da jemand einen tipp geben. KiA hat gesagt ich sollte ihm 3 mal pro tag eincremen mit linola fettcreme. Hab jemand das gleich problem. Und welches bad ...

von Jasi24 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Trockene haut

Hallo Also mein Sohn (9Monate) hat an den unterschenkel und schienbein und an den unterarmen immer trockene haut, also nicht wirklich immer aber wenn ich ihn bade und eincreme ist es ok, aber wenn ich ihn einmal nach dem baden nicht eincreme ist es wieder trocken. kennt das ...

von Strangelove3107 28.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Haut löst sich

hallo habe mal eine frage: wir waren im urlaub und sind bei shclechtem wetter mit den kindern ins hallenbad!! jetzt löst sich die haut bei meiner tochter an den zehen und an den fingern!! was kann das sein? wen man ja lange im wasser ist bekommt man zwar so runzelhaut aber ...

von smokey81 26.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Trockene haut unterm kinn

ICh hab da ein kleines problem mein sohn (7 Monate) findet es seit ein paar tagen ganz toll seine zunge rauszutrecken, er hat sie wirklich fast die ganze zeit rausgestreckt, es ist ja auch nicht so sonderlich dramatisch, aber seitdem er das macht, ist die haut unter der lippe ...

von Strangelove3107 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Rote offene Hautstellen seit 4 Wochen

Hallo! Mein Mädchen ist 8 Monate und hat seit anfang Januar an oben an beiden Schultern so rote Stellen. Da bildet sich kruste drauf. Sie beschwert sich nicht, aber es sieht schon heftig aus. Ich hab erst Zinksalbe zum abheilen drauf getan, aber dann meinte jemand, das das ...

von NeleMama 02.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.