Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tini-Mango am 25.11.2008, 10:08 Uhr

Heizstrahler

Guten Morgen,
mein Baby kommt im Februar und ich will nicht, dass mein Baby friert beim Wickeln. Mir wurde ein gebrauchter Heizstrahler angeboten, von einer Arbeitskollegin. Hattet Ihr auch so etwas über dem Wickeltisch, wenn ja in welcher Höhe denn oder reicht es wenn ich das Kinderzimmer normal beheize? Wie ist die optimale Temperatur im Kinderzimmer?
Fragen über Fragen! Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

Gruß

 
5 Antworten:

Re: Heizstrahler

Antwort von hellnurse am 25.11.2008, 10:22 Uhr

Ich abe meine Zwillinge im Juli geboren und wir haben auch einen Heizstrahler über dem Wickeltisch.
Laut gebrauchsanleitung soll er 1m Abstand zur Auflage haben.

Ansonsten heize ich das Kinderzimmer noch nicht, da wir es bisher nur als "Abstellkammer" nutzen

In unserer Wohnung haben wir zur Zeit 19-20°, ich ziehe unsere Babys dementsprechend an.

Lg, Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler

Antwort von k74 am 25.11.2008, 13:05 Uhr

Ich bin kein Freund von Heizstrahlern.
Das Kizi hab ich immer angenehm temperiert. Keines meiner Mädels hat beim Wickeln gefroren
Wenn du wirklich einen Heizstrahler möchtest, erkundige dich, ob er auch tatsächlich absolut intakt ist! Viell. ist ja sogar die Gebrauchsanweisung noch dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler

Antwort von Leewja am 25.11.2008, 14:19 Uhr

Das Problem ist meiner meinung nach, dass es im zimmer zm Wiockeln und nackt strampeln schon muckelig warm sein sollte - zum schlafen aber nur 16-18 grad.
wir haben das Glück, die Wickelkommode im Badezimmer stehen zu haben, da ist es dann schön warm. Heizstrahler hatte ich in der Säuglingszeit trotzdem und mein Sohn hat es soooooo genossen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler

Antwort von luka-romero08 am 25.11.2008, 19:15 Uhr

wir hatten keinen,bei uns ist immer 22-24grad im kz.
da er eh im schlafzimmer mit schläft,ist im kz die heizung immer auf 2!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler

Antwort von Zweizahn am 26.11.2008, 13:03 Uhr

Hallo,

wir benutzen unseren Heizstrahler heute immer noch, weil mein Sohnemann leider mit seinen reichlich 2,5 Jahren noch ne Windel benötigt. Er läuft zur Zeit auch beim Anziehen immer weg, deshalb nutzen wir den Wickeltisch noch häufig.
Zudem spielt er nicht im Kinderzimmer, sonder lieber dort wo Papa und Manma sind. Deshalb ist das Kinderzimmer auch kaum geheizt.
Wir haben den Heizstrahler oben am Kleiderschrank angebracht und er strahlt damit seitlich auf die Wickelkommode, vom Abstand her schäätze ich ca. 1m.
Also ich kann nur sagen, die Anschaffung hat sich gelohnt.LG
M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Heizstrahler

Hallo! Ich möchte einen Heistrahler kaufen für unser Mäuschen und wollte mal fragen welche Marke Ihr so empfehlen könnt. Es gibt ja auch verschiedenen Watt-Stärken...was ist denn da am besten? Vielen Dank schonmal für Eure Antworten! Lg, ...

von JuniMami180608 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heizstrahler

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.