Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SilkeL30 am 28.10.2008, 14:38 Uhr

Hautpflege

Hallo,

Die Haut meiner kleinen Tochter (4 Monate alt) sieht sehr trocken aus im Gesicht. Ich wasche sie morgens und abends mit klarem Wasser und nehme etwas Penaten Creme für trockene Babyhaut. Was könnte ich sonst noch tun?

Viele Grüße
Silke

 
4 Antworten:

Re: Hautpflege

Antwort von alsame am 28.10.2008, 19:48 Uhr

Ist bei meiner leider auch immer während der Heizsaison so. Da hilft wirklich nur 2-3mal an Tag eincremen. Und möglichst Creme benutzen die ohne Farb- und Konservierungsstoffe, frei von Mineralöle ist. Das würde die sensible Haut nur noch mehr belasten. Ich weiß nicht ob Penaten das hat. Aber schau einfach mal, steht immer drauf.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautpflege

Antwort von Leewja am 28.10.2008, 19:56 Uhr

Physiogel-Creme!
Und wenn man rausgeht, ist der Kälteschutzbalsam aus der Bahnhofapo Kempten toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautpflege

Antwort von almut72 am 28.10.2008, 20:44 Uhr

Weniger waschen, 1x am Tag ist wirklich genug!
Ansonsten besser Öko-Cremes benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautpflege

Antwort von koco79 am 29.10.2008, 10:42 Uhr

Ich würde auch sagen 1 x am Tag waschen genügt. Mein Sohn hat eine sehr schöne Haut aber wenn ich ihn zu oft bade, dann schuppt er sich an den Händen und Füßen. Die Kleinen brauchen wirklich noch nicht so viel Wasser.

LG koco

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.