Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke21 am 24.10.2008, 17:37 Uhr

was anziehen in der tragehilfe?

hallo,

ich möchte meine kleine gerne mal in einer tragehilfe mitnehmen. ich frage mich jetzt nur, wie dick muss ich sie darin anziehen wenn ich mit ihr raus gehe?

das eine mütze notwendig ist, ist mir schon klar, aber muss sie eine jacke anhaben? sie bekommt ja meine körperwärme mit, oder sollte man die tragehilfen über der jacke tragen?

lg von einer ratlosen silke

 
9 Antworten:

Re: was anziehen in der tragehilfe?

Antwort von Kuegelchen am 24.10.2008, 19:32 Uhr

Huhu

Meine Maus hat in der Tragehilfe draußen Mütze, Strampler, Body, Söckchen, manchmal Pulli, Schal/Halstuch und einen "Schneeanzug" an. Weiß nicht wie die Dinger heißen, diese Ganzkörperanzüge halt... .

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was anziehen in der tragehilfe?

Antwort von ifunanya am 24.10.2008, 20:09 Uhr

Diese Ganzkörperanzüge heißen Overall. *grins*

Also am besten ist es das Baby mit unter die Jacke zu nehmen. Weiß jetzt nicht wie alt dein Kleines ist.

Wenn es Baby zu warm ist, machst du einfach deine Jacke etwas weiter auf, oder kannst auch den Overall etwas öffnen.

Es gibt ja verschiedne Overalls. Ich ahbe hier welche die sidn ganz dick und welche die sidn etwas dünner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was anziehen in der tragehilfe?

Antwort von mona06 am 24.10.2008, 21:40 Uhr

Hallo,
das kommt natürlich auch aufs Wetter an. Mein Sohn hatte entweder Jacke oder Overall an, wenn es kälter war. Overall ist etwas praktischer, weil nichts verrutscht. Ganz normal anziehen, wenn sie schwitzt, kannst du ja immer noch etwas weglassen. Der Rücken ist ja bedeckt, aber Beine und Arme ja nicht.

Ob über oder unter der Jacke mußt du selber ausprobieren. Ich habe meine Jacken leider nicht zu bekommen und am Hals war mir deshalb kalt. Über der Jacke ist wohl praktischer, ich fands nur auch umständlich. Habe auch immer sehr geschwitzt damit.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Definiere Traghilfe!

Antwort von Bübchen_2006 am 24.10.2008, 22:23 Uhr

Es kommt auf die Traghilfe an. In einem Tragtuch, Bondolino oder Ergo-Carrier z. B. hat es das Kind schon recht warm weil es immer eine Bahn Tuch/Stoff über sich hat. Da brauchst du dicke Socken für die Füsse aber einfach keine Jacke. Sofern du das Kind am Körper trägst, schwitzt es eher als das es friert.

Das Modell "Strampler, Socken und auch noch Schneeanzug/Overall drüber" ist wohl eher für Sibirien geeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Definiere Traghilfe!

Antwort von Kuegelchen am 24.10.2008, 22:36 Uhr

Huhu

Wir haben so einen Bandolino. Ohne Overall, nur mit Jacke, hat unsere Maus immer darin gefroren... ..

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Definiere Traghilfe!

Antwort von Kazimiera am 25.10.2008, 1:02 Uhr

Wir haben nen Marsupi plus, der ähnelt dem Bondolino. Und meine Kleine trägt im Marsupi ne Jacke, Mütze, Extra-Socken. Ohne Jacke wäre es zu kalt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht wäre auch noch interessant wie alt das Kind ist? :-)

Antwort von Bübchen_2006 am 25.10.2008, 9:35 Uhr

Ein 1jähriges Kind hat die Arme draussen und braucht sicherlich eher eine Jacke als ein 6 Monate altes Kind welches die Arme "drinnen" hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht wäre auch noch interessant wie alt das Kind ist? :-)

Antwort von kaempferin am 26.10.2008, 19:49 Uhr

Würde mich auch mal interessieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fleeceoverall ist ganz praktisch o.T.

Antwort von roma am 26.10.2008, 20:46 Uhr

---

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.