Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Madleen74  am 25.09.2019, 10:04 Uhr

Umfrage, wie gehtbihr arbeiten und wie organisiert ihr die Kinderbetreuung

Guten morgen ,

Wie viel Stunden geht ihr und wie macht ihr das mit den spätschichten.

Also bei mir ist es so, das ich in der Pflege tätig bin , ambulant. Ich fange halb 7 an , bringe die kleine 5 in die Kita 6 Uhr.

Fahre zum Dienst. Sie.muss allerdings 5.15 aufstehen , ist leider so . 2 - 3 mal die Woche.
Wenn ich spät habe holt sie ihr Opa aus der Kita ab, bringt sie später zum Vater, da hole ich sie dann ab.

Jedes 2 Wochenende gehe ichvarbeiten, habe es so organisiert.

Was ichvnoch als Problem sehe, die kleine will nicht mehr so beim Vater schlafen, bekomme aber nicht raus wieso nicht
Kann es nir erahnen , kennt das jemand ?

Vor 2 Wochen musste ich die kleine abholen , weil sie zu mir wollte , sie hat so geweint , kein totziges weinen , sie war fix und fertig . Aber ich musste am nächsten Tag arbeiten. Mein Sohn 15 hat dann auf die sie aufgepasst .

Kennt jemand diese Probleme?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Bewerben und Arbeit - wie organisiert man das?!

Hallo Forum. Bei mir geht es endlich los, Kind geht sehr gerne in den Kindergarten, sie hat einen Vollzeitplatz (45 Stunden Woche) und ich habe meine Qualifikation abgeschlossen. Ich kann endlich arbeiten gehen. Aber wie organisiert man das? Ich würde am liebsten ...

von Connor903 18.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie organisiert

Wie organisiert ihr es, wenn ihr mal abends ausgehen wollt?

Halloo, wer paßt auf euere Kinder auf, wenn ihr mal abends/am WE ausgehen wollt? Habt ihr alle einen Babysitter? Oder geht ihr nur an den WE aus, an denen eure Kinder beim Papa sind? Bis jetzt hat meine Mutter auf meinen Sohn aufgepaßt, aber sie wird nicht jünger, und sie ...

von gaby67 16.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie organisiert

Wie organisiert ihr euren Alltag? Insbesondere mit 2 Kindern und mehr.

Ich bin zwar nicht alleinerziehend, aber quasi doch, da mein gehbehinderter starl eingeschränkter Mann in Bezug auf Kind und Haushalt mir nur noch sehr wenig helfen kann. 1. Wieviele Kinder habt ihr? Und wie alt sind sie? 2. Habt ihr ein Auto? Was für eines? 3. Habt ...

von Hotsprings 27.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie organisiert

wie organisiert ihr die Betreuung bei Vollzeitarbeit im Schichtdienst?

Hallo zusammen! Da ich bald zu euch gehören werde, wollte ich mal fragen wie ihr die Betreuung regelt? Hier die Erklärung, weshalb ich bald zu euch gehöre (aus dem Partnerschaftsforum) http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/beitrag.htm?id=93043 Ich hab 2 Kinder (1 ...

von sandbet 27.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie organisiert

wie habt Ihr die Kinderbetreuung organisiert?

Hallo, ich habe ein Jobangebot, das ich sehr gerne annehmen würde. Allerdings sind die Arbeitszeiten nicht so toll. Ich müsste ein bis zwei Wochenenden im Monat arbeiten, auch feiertags und die Arbeitszeiten liegen zwischen 8 und 24 Uhr. Der Kindergarten geht nur bis 13 ...

von Beatrice75 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie organisiert, Kinderbetreuung

Minijob für Kinderbetreuung - privat - Tipps gesucht

Hallo! Kennt sich da jemand von euch mit aus? Hat das hier mal wer von euch gemacht? Da die Kinderbetreuung sich immer wieder schwer darstellt (ohne Großeltern oder anderweitige Hilfe), überlege ich nun, einen "privaten Minijob" draus zu machen, damit das für die ...

von Sonnenmond 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

kinderbetreuung - brauche input...

hallo, noch eine frage... momentan ist die betreuung meiner zwei pimpfe durch meine eltern eine untragbare loesung. auf die hintergruende will ich nicht eingehen - es geht momentan/temporaer/bis auf weiteres/fuer immer nicht mehr, weil sich mein vater inzwischen auch ...

von spiky73 28.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

"Im falschen Film" - Kinderbetreuung Teil II

Hi! Ich habe der Kinderbetreuung mitteilen wollen - sachlich - dass ich nun eine andere Lösung gefunden habe... soweit kam es gar nicht so recht. Das Telefonat dauerte gefühlte 30 Sekunden... sie wollte mit mir in eine Diskussion gehen, was ich nicht wollte. Ich blieb ...

von Sonnenmond 16.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Kinderbetreuungsärger mit bezahlter Kraft - will mehr Geld

Kinderbetreuung: Eure Meinungen interessieren mich gerade ganz dringlich, weil mir gerade die Hutschnur geht... was würdet ihr machen: Ich bin beruflich immer wieder mal auf Fremdbetreuung angewiesen, was sich IMMER WIEDER als Problem herausstellt (Umzüge von ...

von Sonnenmond 14.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Hätte da mal ein paar Fragen bezüglich Kinderbetreuung

ich kenne ja genug Studien, die belegen, das Alleinerziehende eigentlich viel besser in den Bereichen Kinderbetreuung und Vereinbarung der (Klein) Familie und Beruf aufgestellt sind, wie Mütter in Paarbeziehungen (hier insbesondere Westdeutschland). Alleinerziehende nutzen weit ...

von Steffi528 17.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.