September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HighHeelDiva am 10.01.2012, 17:19 Uhr

@ wuppi76 wegen Pucken...

Huhu,

Du hattest doch vor kurzem den Tipp mit den verknoteten Ärmeln vom Schlafi gegeben... also entweder ist das Schubbedingt oder meine Maus mag das Pucken nicht mehr wirklich, jedoch ist ungepuckt der Schlaf sowas von unruhig... schon beim Einpacken merke ich grosse Gegenwehr.... will ja nix falsch machen, aber ich grübele ob ich einfach nur den Pucksack rummache und sie strampelt und wühlt sich raus... haste noch nen Tipp? Durchhalten??? :)

 
2 Antworten:

Re: @ wuppi76 wegen Pucken...

Antwort von wuppi76 am 10.01.2012, 18:28 Uhr

Huhu;
ach wie ätzend... aber du hast wohl recht: da hilft nur durchhalten :o)

einen anderen Tipp als den schlafi habe ich leider auch nicht (könnte ich selber gut gebrauchen, die optimale Lösung ist das ja auch nicht)

meiner mag das pucken auch nicht mehr wirklich, aber wenn er "eingeknotet" im Schlafi und damit eingepuckt im Pucksack liegt kann er sich nur seltenst befreien... wie er das dann schafft ist mir aber ein Rätsel... er will wohl houdini konkurrenz machen :o)

Wenn es ans pucken abends geht, macht er auch trara, beruhigt sich dann aber immer halbwegs schnell, und "dieser" Stress ist mir allemal lieber als der Stress der durch das nächtliche gezucke entsteht...er weckt sich damit immer selber auf, und mich damit sowieso auch :o)

drücke dir die Daumen dass das ganze nur ein Schub ist, und dass sie sich schnell wieder lieber pucken lässt. Oder, was ja noch besser wäre, dass sie und meiner auch bald einfach mal ungepuckt ruhig schlafen können...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ wuppi76 wegen Pucken...

Antwort von HighHeelDiva am 10.01.2012, 20:46 Uhr

.... genau... na dann werd ich mal weiter durchhalten... was anderes bleibt mir ja nich... hab sie heute nacht ohne Knoten schlafen geschickt :) weil der Vergleich mit Knoten im Schlafi brachte mir dieselben Ergebnisse wie ohne... ja genau mein Mann meint auch immer Houdini, wenn ich erzähle, dass sie sich selbst befreit hat.... das wird sie heut nacht wohl auch wieder tun... ein Arm oben raus und der andere unten raus... der SwaddlemeGraduate liegt auch nur rum, der is so luschig...also locker find ich...so mach ichs wieder mit dem normalen...
Aso wegen dem Zucken, das macht sie seit gestern beim Einschlafen, es dauert ne knappe Stunde eh ich sagen kann, sie schläft... aber ich denke das ist wohl auch der Schub, ich schiebs jetz einfach mal drauf :)

Ja am liebsten wäre mir das ungepuckte Kind :) wer weiss vielleicht gehts eines Tages ;)

LG zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie steht ihr zu pucken?

Da es unser erstes Kind ist, war ich ganz erstaunt, dass es so etwas gibt ich finde, dass es irgendwie eingeschnürt aussieht, aber es soll die Babies ja beruhigen… wie steht ihr dazu? ...

von rubirai, 19. SSW 12.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pucken

Muss noch jemand pucken?

Hallo Mädels, mein kleiner wird jetzt 6 Monate und ich hab immer gehofft, wir kommen bis dahin vom Pucken weg. Aber Pustekuchen! Er fuchtelt ohne Unterlass und weckt sich immer noch dadurch auf. Gestern Abend in Halbstundentakt... Er hat viel Kraft und befreit sich aus ...

von Ilulissat 09.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pucken

Immer noch am pucken....

.... Ich hab so langsam Angst, dass meine Maus ohne nie mehr einschläft. Und schränke ich damit ned auf dauer gesehen, die Übung der motorischen Fähigkeiten ein?? Mamis die mit Pucken Erfahrung haben, Hilfe! :/ Liebe ...

von KesseLady 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pucken

An alle Mütter die ihr Kind pucken oder gepuckt haben!!!! Rat gesucht

Hallo ihr lieben , am anfang mochte meine Tochter das pucken nicht.Seit 3 Wochen mag sie es.Ist jetzt 12 Wochen alt.Ohne pucken schläft die abends gar nicht eine weil sie so unruhig ist und sich immer ins Gesicht haut und den Schnuller raus .Sie strampelt mit den Beinen und ...

von Sarina2014 26.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pucken

moro reflex und pucken

Nach langem wollte ich auch mal wieder was fragen. Also mein Sohn ist jetzt 9 Wochen alt. Er ist von Anfang an sehr schreckhaft. Der moro reflex ist bei ihm auch jetzt noch stark ausgeprägt. In der Nacht pucke ich ihn so seit er 3 Wochen alt ist.er schläft ...

von Katha7387 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pucken

Pucken.....wer puckt mit?!

Was benutzt ihr dazu??? Wir einen Pucksack ähnl. Swaddle**. Mit na Decke hab ich es versucht da kann sich aber unsere Rappermaus draus befreien und schimpft dann wieder. Wollte vllt. eine richtige Puckdecke/Tuch kaufen. Also kit den passenden Maßen und ggf. mit Schlitzen zum ...

von MamivonLiobaJolin 31.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pucken

Wie das pucken abgewöhnen???

Hallo, unser Kleiner ist nun 4 Monate alt und ich würde ihm gerne das pucken abgewöhnen. Hab mal gelesen das man das nicht allzu lang machen soll! Er schläft gepuckt nachts wunderbar von ca neun oder zehn bis zwischen sieben und neun in der früh. So nun habe ich probiert ihn ...

von katinka006 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pucken

Pucken - Swaddle me....

Huhu, heute wieder mal in Schreiblaune... habe mir heute so einen Swaddle-me besorgt und hoffe dadurch etwas mehr Ruhe nachts zu bekommen... hat jemand von Euch so ein Teil und wie läufts damit??? Meine Maus macht immer so Zuckbewegungen und zuckt sich so selbst wach... ...

von HighHeelDiva 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pucken

Thema Pucken und ein Tipp von mir

Hallo Mädls, hatte ja mal noch während der SS nachgefragt ob Ihr den 'CosyMe'-Schlafsack kennt... Hatte mir diesen also übers Internet bestellt und bin begeistert!! Will damit mal eine Empfehlung in den Raum stellen für all die Mamas die auch Pucken wollen und wie ich ...

von nermalkatze 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pucken

sie schläft einfach nicht ohne pucken

meine tochter 4,5 monate, schläft nicht ohne pucken. sie wuselt aber seit langem ständig ihre arme oben raus. und kommt kaum zur ruhe dadurch. und ganz ohne einwickeln wirds auch nix mit schlaf. manchmal wacht sie nachts stündlich deswegen auf

von jonas-hummel 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pucken

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.