September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katha7387  am 20.11.2013, 17:32 Uhr

moro reflex und pucken

Nach langem wollte ich auch mal wieder was fragen.

Also mein Sohn ist jetzt 9 Wochen alt. Er ist von Anfang an sehr schreckhaft. Der moro reflex ist bei ihm auch jetzt noch stark ausgeprägt.

In der Nacht pucke ich ihn so seit er 3 Wochen alt ist.er schläft mittlerweile auch durch.nur so 2 bis 3 mal die.Nacht strampelt er so mit den armen,die sind dann frei und er reibt sich dann die Augen und fuchtelt mit den arme. Rum.dann wickel ich ihn wieder ein und er schläft direkt weiter.tagsüber kommt er nur draußen in Kinderwagen oder im Auto zur Ruhe und schläft mehrere Stunden am Stück.zu Hause sind es vielleicht 20 min.und dann erschreckt er sich ständig und wacht davon auf.meint ihr es ist in seinem Alter alles noch normal.?? Soll ich es nachts schon mal ohne pucken versuchen? Ich weiß ja nicht ob er sich freistrampelt weil er es nicht mag oder weil er einfach so hibbelig ist.mache mir halt sorgen.dass er später dann so unruhig bleibt.hoffe ihr habt nen Rat oder kennt das vielleicht auch!!

 
5 Antworten:

Re: moro reflex und pucken

Antwort von HappyMom1212 am 20.11.2013, 23:02 Uhr

Also unser Noahchen ist "schon" 10 Wochen und mag das Pucken überhaupt nicht von Anfang an hat er sich dann immer furchtbar angestrengt und irgendwann gebrüllt, weil er frei sein wollte. Meine anderen 3 hielten vom Pucken auch nichts. Noah erschreckt sich auch noch fleißig und manchmal träumt er auch irgendwas wovon er dann weinend (nicht schreiend) aufwacht. Also ich denke das ist völlig normal, und er schläft am Tage auch sehr selten mal länger als 30 Minuten. Wenn ich ihn allerdings ins Bett lege (sein Schlafplatz zur Nacht) dann schläft er 3-4 Stunden am Stück (mittagschlaf) aber im Wohnzimmer auf dem Sofa (so wie mein mittlerer) schläft er 20-30 Minuten und ist dann wieder wach.... Liam (fast 3) war auch so schreckhaft und ist jetzt ist davon nichts mehr zu spüren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moro reflex und pucken

Antwort von Ilad am 21.11.2013, 8:37 Uhr

Hmmm, wenn du dir Gedanken machst, hilft wohl nur das Ausprobieren. Ich denke, du wirst sehen, ob dein Baby sich mit oder ohne Pucken wohler fühlt.
Ich habe neuloch auch mal wieder gepuckt als sie so unruhig war, und als sie sich im Schlaf freigestrampelt hat, habe ich es einfach so gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moro reflex und pucken

Antwort von Sonneblume200208 am 21.11.2013, 9:26 Uhr

Ich würde auch sagen das du das ohne Picken ausprobieren solltest - meiner würde riesen Terror machen wenn ich ihn pucken würde
Er mag sogar das einwickeln nach dem baden nicht und will strampeln.

Die Zuckungen sind glaub ich noch völlig normal - aber wenn du dir sorgen machst sprech es doch bei der nächsten Untersuchung Kinderarzt an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moro reflex und pucken

Antwort von Jollygirl29 am 21.11.2013, 11:06 Uhr

Wir sind auch neun Wochen jung. Sophia wird je nach Form abends gepuckt oder nicht, ansonsten in den abendlichen Schreistunden. Wenn sie sich verstärkt gegen wehren würde, lasse ich es sein.

Wir pucken mit einer Merinowolldecke, die ist elastisch und temperaturausgleichend. Sie scheint sich darin sehr wohl zu fühlen.

Ausprobieren .- wie fast alles bei den Zwergen.

Alles Gute
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moro reflex und pucken

Antwort von GoldiNami am 21.11.2013, 15:53 Uhr

Hast Du mal versucht ihn auf den Bauch zu legen?

Nora ist eine Bauchschläferin. Anfangs habe ich auch nur gepuckt. Anfangs hatte ich Bedenken sie auf dem Bauch schlafen zu lassen aber bei ihr funktioniert das am Besten.
Meine Hebi sagt: Manche sind eben Bauchschläfer, dann soll man sie halt auch lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie steht ihr zu pucken?

Da es unser erstes Kind ist, war ich ganz erstaunt, dass es so etwas gibt ich finde, dass es irgendwie eingeschnürt aussieht, aber es soll die Babies ja beruhigen… wie steht ihr dazu? ...

von rubirai, 19. SSW 12.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pucken

Muss noch jemand pucken?

Hallo Mädels, mein kleiner wird jetzt 6 Monate und ich hab immer gehofft, wir kommen bis dahin vom Pucken weg. Aber Pustekuchen! Er fuchtelt ohne Unterlass und weckt sich immer noch dadurch auf. Gestern Abend in Halbstundentakt... Er hat viel Kraft und befreit sich aus ...

von Ilulissat 09.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pucken

Immer noch am pucken....

.... Ich hab so langsam Angst, dass meine Maus ohne nie mehr einschläft. Und schränke ich damit ned auf dauer gesehen, die Übung der motorischen Fähigkeiten ein?? Mamis die mit Pucken Erfahrung haben, Hilfe! :/ Liebe ...

von KesseLady 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pucken

Moro Reflex :/

Hallo ihr Lieben, Seit zwei Tagen, zuckt meine Kleine ständig zusammen, vor allem wenn Sie auf dem Rücken liegt. Die ganze Zeit passierte es eher selten, jetzt aber, jedes mal. Sie schläft ein und fast sofort tritt der Moro Reflex auf. Dann schafft Sie es noch mal ...

von KesseLady 02.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reflex

An alle Mütter die ihr Kind pucken oder gepuckt haben!!!! Rat gesucht

Hallo ihr lieben , am anfang mochte meine Tochter das pucken nicht.Seit 3 Wochen mag sie es.Ist jetzt 12 Wochen alt.Ohne pucken schläft die abends gar nicht eine weil sie so unruhig ist und sich immer ins Gesicht haut und den Schnuller raus .Sie strampelt mit den Beinen und ...

von Sarina2014 26.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pucken

Pucken.....wer puckt mit?!

Was benutzt ihr dazu??? Wir einen Pucksack ähnl. Swaddle**. Mit na Decke hab ich es versucht da kann sich aber unsere Rappermaus draus befreien und schimpft dann wieder. Wollte vllt. eine richtige Puckdecke/Tuch kaufen. Also kit den passenden Maßen und ggf. mit Schlitzen zum ...

von MamivonLiobaJolin 31.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pucken

sie schläft einfach nicht ohne pucken

meine tochter 4,5 monate, schläft nicht ohne pucken. sie wuselt aber seit langem ständig ihre arme oben raus. und kommt kaum zur ruhe dadurch. und ganz ohne einwickeln wirds auch nix mit schlaf. manchmal wacht sie nachts stündlich deswegen auf

von jonas-hummel 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pucken

wie einschlafen ohne pucken?

meine tochter 3,5 monate, hat bisher nur im gepuckten zustand geschlafen. seit ein paar tagen stört sie das aber und wuselt ihre arme raus. die finger ziehen den schnuller raus und kommen in den mund und es wird geweint. was kann ich tun, damit sie einschläft? wie ihre finger ...

von jonas-hummel 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pucken

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.