September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HighHeelDiva am 12.10.2011, 14:36 Uhr

Pucken - Swaddle me....

Huhu, heute wieder mal in Schreiblaune...

habe mir heute so einen Swaddle-me besorgt und hoffe dadurch etwas mehr Ruhe nachts zu bekommen... hat jemand von Euch so ein Teil und wie läufts damit??? Meine Maus macht immer so Zuckbewegungen und zuckt sich so selbst wach... gestern war sie so müde... sie hat vor lauter Fuchtelei mit ihren Händchen keinen richtigen Schlaf gefunden....

 
8 Antworten:

Re: Pucken - Swaddle me....

Antwort von Silent am 12.10.2011, 14:40 Uhr

Huhu,

also Nora pucken wir auch ein, aber die Arme müssen bei ihr draußen bleiben. Haben das paarmal versucht und sie dreht völlig druch sobald die Ärmchen drin sind. Beim schlafen hat se die immer ausgebreitet.

Sind das so ganz kurze Zuckungen? Als würde sie schlecht träumen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken - Swaddle me....

Antwort von HighHeelDiva am 12.10.2011, 14:43 Uhr

das sind so Zuckungen als ob sie wo rausgerissen wird... die Arme öffnen sich ruckartig... manchmal glaub ich das ist vom KS... meine grosse hatte das auch... aber nicht ganz so schlimm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken - Swaddle me....

Antwort von Sabrina2011 am 12.10.2011, 14:52 Uhr

Hallo,

mein kleiner hat das auch ganz schlimm mit dem zucken.
Er reißt die arme von jetzt auf gleich auseinander und zuckt auch mit den beinen. Bei mir soll es wohl vom KS sein ... wäre aber wohl normal!
Würde ihn ja auch gern gepuckt hinlegen (nachts) aber meine hebi sagt ich soll das nur am tag machen zwecks überhitzing und plötzlichem kindstod :/ was sagt ihr denn dazu ?!

LG SABRINA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken - Swaddle me....

Antwort von Silent am 12.10.2011, 14:54 Uhr

Meine hat das Zucken auch, aber nur wenn se einschläft. Hatte keinen KS.

Also ich möchte ihr die Freiheit über ihre Arme nicht nehmen. Zumal ich weiss das sie dann weint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken - Swaddle me....

Antwort von Sabrina2011 am 12.10.2011, 15:12 Uhr

Kann dich verstehen. Mein kleiner weint gott sei dank nicht im gegenteil er mag es gepuckt zusein (indem auch die arme weg sind).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken - Swaddle me....

Antwort von JeBoST am 12.10.2011, 15:28 Uhr

Ich pucke Kjell jede Nacht, sonst schläft er nicht länger als 1 - 2 Stunden.
Dafür nehme ich einen Bettbezug, also keine dicke Decke. Damit überhitzt er auch nicht.
Ich bin sowieso eine schreckliche Mutter, was das Thema angeht.
Meistens schläft Kjell auf der Seite bei mir im Bett... Und wenn er doch mal in seinem Bettchen schläft, dann gepuckt und auch auf der Seite.
Auf dem Rücken liegen mag er garnicht, da wird er sogar von wach wenn er schläft.

Einen SwaddleMe hab ich nicht gekauft, berichte mal wie der ist.
Mit dem Gedanken gespielt einen zu besorgen habe ich nämlich auch schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken - Swaddle me....

Antwort von HighHeelDiva am 12.10.2011, 15:37 Uhr

Meine mag auch ihre Arme lieber draussen haben, aber ich probiers halt mal aus... da ist sogar ein Gurtschlitz für den Maxi Cosi drin... ist leichter Stoff, sie schläft eh bei mir und da ists auch noch mal warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken - Swaddle me....

Antwort von honey1984 am 12.10.2011, 20:48 Uhr

Ein supi Thema. Das haben wir nämlich gerade auch zuhause. Wir haben die Lüdde mit einer Kuscheldecke eingepuckt aber es ist immer sehr schwierig denn die Decke ist ein tick zu klein.

Die kleinen Arme mit einzuwickeln finde ich auch sehr schwer und spätestens nach einer Stunde sind die kleinen Arme wieder draußen. Hat es denn den gleichen Effekt wenn man die Arme nicht mit reinpuckt?

Über einen Bericht über den Pucksack bin ich auch gesapnnt.

Es gibt ja auch noch ein Pucktuch.Kennt es jemand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie steht ihr zu pucken?

Da es unser erstes Kind ist, war ich ganz erstaunt, dass es so etwas gibt ich finde, dass es irgendwie eingeschnürt aussieht, aber es soll die Babies ja beruhigen… wie steht ihr dazu? ...

von rubirai, 19. SSW 12.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pucken

Muss noch jemand pucken?

Hallo Mädels, mein kleiner wird jetzt 6 Monate und ich hab immer gehofft, wir kommen bis dahin vom Pucken weg. Aber Pustekuchen! Er fuchtelt ohne Unterlass und weckt sich immer noch dadurch auf. Gestern Abend in Halbstundentakt... Er hat viel Kraft und befreit sich aus ...

von Ilulissat 09.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pucken

Immer noch am pucken....

.... Ich hab so langsam Angst, dass meine Maus ohne nie mehr einschläft. Und schränke ich damit ned auf dauer gesehen, die Übung der motorischen Fähigkeiten ein?? Mamis die mit Pucken Erfahrung haben, Hilfe! :/ Liebe ...

von KesseLady 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pucken

An alle Mütter die ihr Kind pucken oder gepuckt haben!!!! Rat gesucht

Hallo ihr lieben , am anfang mochte meine Tochter das pucken nicht.Seit 3 Wochen mag sie es.Ist jetzt 12 Wochen alt.Ohne pucken schläft die abends gar nicht eine weil sie so unruhig ist und sich immer ins Gesicht haut und den Schnuller raus .Sie strampelt mit den Beinen und ...

von Sarina2014 26.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pucken

moro reflex und pucken

Nach langem wollte ich auch mal wieder was fragen. Also mein Sohn ist jetzt 9 Wochen alt. Er ist von Anfang an sehr schreckhaft. Der moro reflex ist bei ihm auch jetzt noch stark ausgeprägt. In der Nacht pucke ich ihn so seit er 3 Wochen alt ist.er schläft ...

von Katha7387 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pucken

Pucken.....wer puckt mit?!

Was benutzt ihr dazu??? Wir einen Pucksack ähnl. Swaddle**. Mit na Decke hab ich es versucht da kann sich aber unsere Rappermaus draus befreien und schimpft dann wieder. Wollte vllt. eine richtige Puckdecke/Tuch kaufen. Also kit den passenden Maßen und ggf. mit Schlitzen zum ...

von MamivonLiobaJolin 31.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pucken

Thema Pucken und ein Tipp von mir

Hallo Mädls, hatte ja mal noch während der SS nachgefragt ob Ihr den 'CosyMe'-Schlafsack kennt... Hatte mir diesen also übers Internet bestellt und bin begeistert!! Will damit mal eine Empfehlung in den Raum stellen für all die Mamas die auch Pucken wollen und wie ich ...

von nermalkatze 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pucken

sie schläft einfach nicht ohne pucken

meine tochter 4,5 monate, schläft nicht ohne pucken. sie wuselt aber seit langem ständig ihre arme oben raus. und kommt kaum zur ruhe dadurch. und ganz ohne einwickeln wirds auch nix mit schlaf. manchmal wacht sie nachts stündlich deswegen auf

von jonas-hummel 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pucken

wie einschlafen ohne pucken?

meine tochter 3,5 monate, hat bisher nur im gepuckten zustand geschlafen. seit ein paar tagen stört sie das aber und wuselt ihre arme raus. die finger ziehen den schnuller raus und kommen in den mund und es wird geweint. was kann ich tun, damit sie einschläft? wie ihre finger ...

von jonas-hummel 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pucken

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.