April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von mamajuli am 14.11.2009, 10:20 Uhr

@tinkabell Inhalt Link

"Reife Muttermilch

Manche Menschen verwirrt das Aussehen der reifen Muttermilch, die dünner und wässriger als Kuhmilch wirkt. Doch sie enthält alle Nährstoffe, die für eine gesunde Entwicklung des Babys erforderlich sind. Muttermilch ist niemals „zu dünn“. Die reife Muttermilch verändert sich auch im Verlauf der einzelnen Stillmahlzeit, um exakt den Bedürfnissen des Babys zu entsprechen.

Zu Beginn der Stillmahlzeit fliessende Milch wird Vordermilch genannt. Vordermilch hat einen niedrigen Fettgehalt und einen hohen Anteil an Laktose, Zucker, Eiweiss, Vitaminen, Mineralien und Wasser. Im Verlauf der Stillmahlzeit wird die Milch zur Hintermilch, die mehr Fett enthält. Die Unterscheidung in Vorder- und Hintermilch ist in der Regel jedoch eine reine akademische Frage. Der Fettgehalt nimmt von Beginn bis Ende der Stillmahlzeit fortlaufend zu."

Das kann man unter dem Link nachlesen, und das ist nicht die einzige Quelle! google doch mal "Aussehen reife Muttermilch"!

Wenn Du abstillen willst steht Dir das ja frei, aber solche ein Kommentar über die Nahrhaftigkeit der Mumi und ihrem Aussehen ist schlichtweg falsch und deswegen finde ich es blöd soetwas zuschreiben.
Wenn man stillt beschäftigt man sich doch auch etwas mit der Materie und informiert sich, oder!? Und dann müsste ich ja davon ausgehen, das Du in der Hinsicht uninformiert bist, wenn Du nicht weißt wie Mumi aussieht, denn das liest man in jedem Stillbuch. Zumindest in jenen, die sich auch mit der Physiologie des Stillens beschäftigen.

LG mamajuli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.