Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mi Mi, 28. SSW am 01.06.2022, 8:13 Uhr

@nita83

Liebe Cika,

Das kann leider sein, dass es je nach Stelle, in die du injiziert mal mehr mal weniger schmerzt.

Vielleicht probiert dein Mann mal eine wirklich dicke Hautfalte (je nachdem wie das bei dir möglich ist) zu machen und diese ordentlich zusammenzudrücken. Das lenkt den Schmerz ein bisschen ab und durch sein zusammendrücken tut es etwas weh. vielleicht merkst du dann erst gar nicht die Injektion.
Dass mach ich bei meinen Patienten/innen, wenn die eher schmerzempfindlich sind.
Langsames einspritzen macht ihr ja eh schon.

Ich würde versuchen die Nadel schon so weit es geht einzuführen, da das Mittel ins unterhautfettgewebe soll und nicht in die epidermis (da bilden sich sonst so eine kleine Quaddel, letztendlich geht die schnell wieder weg, wird aber nicht so gut aufgenommen). Und wenn er die Nadel nicht richtig einführt und du dich vielleicht bewegst durch die Schmerzen oder jetzt durch die Angst vor dem Schmerz, kann’s sein dass die Nadel rausrutscht und dann nur die Hälfte drin landet .

Versuch die währenddessen abzulenken. Ruhiges ausatmen während er es reindrückt.
Veratme den Schmerz (schönmal üben für die Geburt ;))

Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.