Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kugelfisch1986, 16. SSW  am 16.08.2014, 23:48 Uhr

@milkyway

Hab unten deine Beiträge zu der Kleiderfrage gelesen.
Ich war beim ersten Kind auch unsicher.

Wir haben gegen Ende der Schwangerschaft einen Babypflegekurs besucht.
Uns hat das Ängste genommen und Sicherheit für den Umgang gegeben.
Vom Waschen bis erste Hilfe und anziehen Wickeln und Co wir haben da alles von einer Hebamme erklärt bekommen und konnten drüber sprechen was warum schlecht oder besser ist. Zb braucht man eine Wärmelampe? Wann ist dem Baby zu warm? Wieviel ziehe ich dem Baby an usw...

Vielleicht wäre das ja auch was für dich weil es ja auch das erste Baby ist.

Ich mein das aber jetzt nicht böse. Nicht das du denkst ich denke du kriegst das nicht hin ;-) ich fand das damals nur echt toll mit dem Kurs!!

LG

 
4 Antworten:

Re: @milkyway

Antwort von Jana287, 14. SSW am 17.08.2014, 7:23 Uhr

Das ist eine gute Idee.
Wenn ich ans erste Baden denke... so ein winziges flutschiges Baby... ich wusste gar nicht wo ich anfassen sollte!

Hab mir auch fest vorgenommen, jetzt endlich noch einen Baby-erste-hilfe-kurs zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @milkyway

Antwort von kloeschen11, 13. SSW am 17.08.2014, 9:25 Uhr

Macht euch nicht zu viele Gedanken. Das erste Baden hab ich mit meiner Hebamme gemacht. Ist eigentlicht auch so üblich. Sie ist für solche Sachen da und man kann sie alles fragen.
Ich finde man rutscht da automatisch rein. Ich brauchte keinen Babykurs, hat alles so bestens geklappt. Vorallem ist die Praxis auch vollkommen anders als in nem Kurs. Ihr packt das auch ohne. Das ist eine absolut natürliche Sache Mutter zu werden/sein.
Aber gut, ich fand auch den Geburtsvorbereitungskurs total sinnlos. Die Sachen wusste ich schon alle und bei der Geburt geholfen hat der eh null.
Ist alles Geschmackssache und wenn es wem die Angst etwas nimmt, ist alles suer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @milkyway

Antwort von milkyway82 am 17.08.2014, 10:39 Uhr

Hey, nein, verstehe das nicht falsch, keine Angst! Ich weiß im Moment nicht mal wie eine Windel aussieht ;) hehe.
Man wird halt ins kalte Wasser geworfen. Denke so ein Kurs wäre super für mich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @milkyway

Antwort von Gabika77, 15. SSW am 17.08.2014, 11:27 Uhr

In meiner 1. ss habe ich mir auch viele Gedanken gemacht. In DE war ich nur mit meinem Man, der um 7:00 ins Büro ging und um 19:00 nach Hause kam. ich kannte keinen, konnte kaum Deutsch - das 1. Baby und alleine da.
Ich habe keine Kurse oder Ähnliches gemacht.

Meine Mama hat mir damals gesagt : Mach Dir keine Sorgen, wenn das Baby da ist, wirst ganz genau wissen was Du zu tun hast und Du machst nicht falsch.

Sie hatte recht, ich bin ohne fremde Hilfe, ohne Hebamme..... zu recht gekommen und es ist alles wie geschmiert gelaufen... :-DD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.