Februar 2009 Mamis

Februar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joti am 30.09.2009, 15:41 Uhr

@erdnuß und andere Mamas die keine Nacht durchschlafen

Hab auch ein Kind welches nicht alleine einschlafen kann. Aber von der Brust als einzige einschlaf Hilfe hab ich es schon mühsam entwöhnt.

Hab im Internet gelesen und da steht ja so viel drin, von "jedes Kind kann schlafen lernen" bis "ein Kind in dem Alter ist noch nicht reif genug dafür."

Jetzt bin ich über die Seite " www.baby-durchschlafen.com" gestolpert, hab sie mir durchgelesen und jetzt unsicher ob es es probieren soll. Das E-Buch runter zu laden kosten ja auch etwas. Und ob es sich lohnt

Ist ja wie in der Werbung, versprochen wird viel, aber dann. So super super verzweifelt bin ich ja noch nicht, aber schon langsam aber sicher an der Grenze dazu.

Hat die Seite schon mal jemand gesehen und vielleicht das Buch runtergeladen???

Was meint Ihr?

 
5 Antworten:

Re: @erdnuß und andere Mamas die keine Nacht durchschlafen

Antwort von selena85 am 30.09.2009, 16:06 Uhr

Ich bin zwar leider nicht betroffen, hab mir aber die Seite man angeschaut.

Sie ist genauso aufgebaut, wie die vielen Schneeball-System Seiten...auf denen auch DIE ultimative Methode fürs Abnehmen, schwanger werden oder halt Baby zum Durchschlafen bringen beworben wird.
Vor diesen Seiten wird mittlerweile auch schon von Verbraucherschützern gewarnt.
Du zahlt schnell, bekommst eine nutzlose PDF mit Tipps, die man eh schon kennt oder in jedem Forum nachlesen kann, und hast nix davon. Ausser, dass du 25 Euro ärmer bist.

Ich würde lieber in eine Buchhandlung gehen und mir an deiner Stelle die bisher bekannten Bücher mal anschauen und probelesen...kannst ja zumindest mal reinschnuppern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @erdnuß und andere Mamas die keine Nacht durchschlafen

Antwort von Beatrize am 30.09.2009, 16:43 Uhr

Ich nehme das wie es kommt und warte noch darauf das sich das von selber reguliert. Der Große liegt zur Zeit ganz in unserem Bett weil der die letzten zwei Nächte Fieberattacken von über 40 hatte - schlafen ist da eh nicht drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @erdnuß und andere Mamas die keine Nacht durchschlafen

Antwort von Mömpel am 01.10.2009, 9:34 Uhr

Hallo,

ich würde auch erst mal sehen, was die Zeit bringt. Dass die Mäuse noch nicht durchschlafen, ist normal (auch wenn es viele gibt, die das schon machen).
Allein einschlafen können müssen die Krümel auch noch nicht, finde ich (und wenn sie es jetzt können, kommt mit großer Wahrscheinlichkeit eine Zeit, in der es eben nicht mehr geht).

Ich habe mir eben die Seite angeschaut, die Du gefunden hast, und ich halte das auch für Geldmacherei! Lass bloß die Finger davon, die Geschichte ist in dieser Form mit Sicherheit nicht wahr und auf die Tipps, die Du bekommen könntest, kommst Du auch selbst!

Und wenn Du wirklich Hilfe aus Büchern o.ä. möchtest (tut ja manchmal sehr gut, kenne ich auch), dann lies hier im RuB mal bei Dr. Posth nach, oder, wenn Du mit seinem Standpunkt nichts anfangen kannst, schau wirklich mal in einem Buchladen oder einer Bücherei. Da weißt Du vorher, ob das was für Dich ist, bevor Du ggf. Geld dafür ausgibst!

Liebe Grüße und ,
Mömpel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @erdnuß und andere Mamas die keine Nacht durchschlafen

Antwort von erdnuß am 01.10.2009, 14:30 Uhr

Abends ohne Brust einschlafen klappt mittlerweile problemlos. Nachts hängt mein Kleiner jedoch ab etwa 1 Uhr nuckelnderweise an meiner Brust. Vielleicht könnte ich ihm das auch noch abgewöhnen, mache ich aber aus Rücksicht auf meinen Mann nicht, da es sicherlich in den ersten Nächten nicht ohne Geschrei vonstatten gehen würde.
Sohnemanns Genuckel stört mich auch weniger als das Geschnarche meines Mannes.....
Zudem wird mit der Beikost das Stillen + die Nähe immer weniger. Holt sich mein Kleiner dann halt nachts. Z.Zt. kann ich gut damit leben.
LG, erdnuß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Halte nichts von diesen Büchern...

Antwort von Igio am 03.10.2009, 21:39 Uhr

...aber, wenn Du meinst, Du möchtest es mit solch einem Buch versuchen: Geh lieber in einen Buchladen und schau mal rein. Oder evtl. mal in eine Bibliothek und ausleihen??!!

Habe selber ein ähnliches Buch gekauft ("damals" für Merle, die ja jetzt schon 3 ist) - nach dem Durchlesen war mir klar, dass ich es auf keinen Fall anwenden möchte.

Da sitz ich lieber an einigen Abenden für Stunden am Bett und halt Händchen (oder nehme die Kinder mit in unser Bett).

Wie gesagt: muß jeder selber wissen, aber nicht von dieser Seite "kaufen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Durchschlafen

Oh man.. Mausi schläft jetzt knapp 12h durch ohne einen Mucks. Ich sitze hier im Wohnzimmer auf der Couch warte, dass sie wach wird und sollte mich eigentlich freuen. Aber irgendwie mache ich mir doch sorgen, dass irgendwas nicht stimmt

von Mephis 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Schlafen und durchschlafen 😴

Guten Morgen ihr Lieben, irgendwie ist der Zustand zur Zeit wirklich komisch. Ich bin dauermüde und könnte gut Mittags/Nachmittags ein schläfchen halten aber wenn ich dann Abends völlig müde ins Bett falle werde ich alle zwei Stunden wach und spätestens um 6 ist die Nacht ...

von Brause0303, 7. SSW 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen

Hallo! Ich weiss es könnte uns deutlich schlimmer treffen und trotzdem würde ich gerne mal Erfahrungen hören. Unsere kleine kam von Anfang an 1-2x nachts zum trinken und hat dann sehr lange gebraucht um wieder einzuschlafen. Seit letzter Woche hatte sie dann aber plötzlich ...

von fiveforfun 12.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen und abendbrei

Hallo, Lese sonst nur still mit, aber jetzt hätte ich doch mal eine Frage und ich hoffe, ihr habt Erfahrungen/tipps... Wir haben letzte Woche mit dem Gemüsebrei angefangen. Wie lange muss ich bis zum abendbrei warten? Haben eure Mäuse, nachdem ihr Abendbrei gegeben ...

von AnneGersdorf 22.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen

hallo zusammen, ich beneide euch. Lese in den letzten Beiträgen, dass eure Kleinen ein bis kein Mal Nachts kommen. Wie schafft ihr das? Meine Kleine ist jetzt schon 11 Wochen alt und kommt immer noch mehrmals Nachts. Zuerst schläft sie 4 bis 5 Stunden, danach kommt sie ...

von Victoria14 07.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Beitrag einer Mutter mit einem durchschlafenden Stillkind! :-)

Wollte das doch mal schnell machen damit hier auch was von durchschlafenden Stillkindern steht: Emma bekommt um 20 Uhr ihre "Gute Nacht- Milch" dann hat mama frei... bis um vier, fünf Uhr dann stille ich sie nocheinmal und dann schläft sie den "rest" bis um 8 bei mama und ...

von amnestied 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Plötzlich durchschlafen!

Unser Süßer schläft seit zwei Tagen nachts sieben Stunden am Stück! Komisch, die ganze Zeit haben wir uns das gewünscht und jetzt ist es uns tatsächlich ein wenig unheimlich Er ist jetzt 11 Wochen alt und entwickelt sich gerade im ...

von Anja_B 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen und Trinkmenge

Schlafen eure Zwerge schon durch? wenn ja ab wann haben sie das erste mal durch geschlafen? Unsere kam eigendlich immer um 01:00 und um 05:00 seit vorletzter Nacht kam lommt sie nur noch um 03:00... Ist das schon das erste anzeichen zum baldigen Durchschlafen? Wieviel ...

von Lucy--Aileen2011 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Ab wann darf ein baby durchschlafen?

HALLO! Meine kleine ist jetzt 23tage alt.gestern abend hatte sie einen schreiabend so ca 3 std aber das hat sie ab und zu . um 21:30 bekam sie noch eine flasche und dann schlief sie bis heute morgen um sechs.also 8 ein halb std.ich bin aufgewacht und habe sie geweckt sonst ...

von Beckx 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen

Hallo! Ich wollte mal fragen, wer denn hier schon alles durchschläft? Mein Kleiner schläft seit ungefähr einer Woche etwa von 20/21 Uhr bis 6 Uhr! Ist das nicht toll;-)? Und ich hoffe, dass das auch so bleibt ! Wie sieht es bei ...

von Krötili 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.