Februar 2009 Mamis

Februar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mamanoel  am 30.09.2009, 14:11 Uhr

Ich möchte doch auch noch, aber...

Ich werde hier irgendwie ganz traurig. Ich hab nun gelesen das sich einige ja noch Kinder wünschen und so wie Selena sogar schon beim üben sind.
Ich möchte auch so gerne noch ein Baby, ich würde aber noch 4/5 Jahre warten wollen... Aber mein Mann möchte definitiv kein zweites.
Er hat IMMER früher schon gesagt, er möchte nur ein Kind...
Ich finde das sehr schade, ich als Frau wünsche mir das natürlich sehr, wir denken ja sowieso immer anders, na und für Leon wär es sicher auch toll.
Mein Mann liebt seinen Sohn über alles und macht und tut alles für ihn, wenn ein weiteres Kind da wär, wär es sicher genauso, aber seine einzige Angst ist es, das er das "andere" Baby nicht genauso viel Liebe und Aufmerksamkeit schenken kann. Und ehrlich gesagt schreckt mich das auch etwas ab...
Klar, Leon ist ein absolutes Wunschkind, es hat 1,5Jahre gedauert bis ich schwanger wurde, er wird immer unser Sonnenschein bleiben, aber ich kann mir nicht vorstellen das ein zweites Baby das so sehr verändert.
Na, es ist ja noch soviel Zeit, vielleicht ändert mein Schatz ja auch noch seine Meihnung wenn Leon erstmal bisschen älter ist.
Wir sind ja auch noch jung... Ich wünsche es mir jedenfalls sehr, im Moment hab ich das Gefühl als wenn alles schon vorbei ist. Ich möchte so gerne nochmal eine Schwangerschafft erleben, das Wunder der Geburt und überhaupt so die ersten Tage mit seinem Kind... Bei uns war das alles so schön, klar kann das auch alles anders werden, aber ich vermisse das so und merke das noch irgendetwas fehlt...
Wisst ihr wie ich das meine?

LG

 
4 Antworten:

Re: Ich möchte doch auch noch, aber...

Antwort von puppe24 am 30.09.2009, 14:19 Uhr

ja ich weiß was du meinst.....
mein mann möchte jetzt auch keins mehr leider....
der große ist 6 und Lenny am montag 8 monate ich hätt so gern noch ein baby aber nach de Fg will mein mann jetzt nicht mehr....
er sagt immer ich soll froh sein das ich 2 gesunde kinder habe...stimmt ja aber ich wünsche mir von ganzem herzen noch eins....
bin soo traurig darrüber aber ich kanns nicht ändern
ich nerv ihn schon weil ich jeden tag mit dem gespräch anfange aber er blockt direkt ab fühle mich dann so abgestoßen vielleicht falsch ausgedrückt aber ich komm mir so vor.....
oh menno.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte doch auch noch, aber...

Antwort von Maja 27 am 30.09.2009, 14:20 Uhr

Och Kristin,,,,jetzt hab ich sogar feucht Augen bekommen beim lesen
Kann dich verstehn!
Aber das Gefühl was dein Mann hat kenn ich.Ich meine das er sich nicht vorstellen kann soviel Liebe nochmal zu geben fürs 2,Kind!
Aber die Liebe die teilt man nicht...die verdoppelt sich!
Das ist echt wahr!!!!
Hatte auch son bißchen Angst davor!
Hab mir auch gedacht: Kann ich noch ein Kind so lieben wie Felix...das geht doch nicht!
ES GEHT!
Hoffe natürlich das dein Mann seine Meinung ändert und Leon irgendwann sein Geschwisterchen bekommt
Fühl dich gedrückt von mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die lieben Worte...

Antwort von mamanoel am 30.09.2009, 14:33 Uhr

...ich weiß ja das ihr das verstehen könnt.
Als Mama oder Frau denkt man sicher sowieso immer anders als die Männer. Ich kann mir auch gut vorstellen das sich die Liebe und Freude über Kinder verdoppelt. Klar geht das auch alles, sonst wären wir ja alle Einzelkinder, aber mein Mann kann sich mit dem Gedanken überhaupt nicht anfreunden. Vielleicht liegt es auch daran, das er selber "alleine" aufgewachsen ist und das mit Geschwistern nicht kennt...?
Es hat sicher alles seine Vor-und Nachteile...
Wie gesagt, wenn ich noch ein Baby kriegen sollte, dann eh erst in ein paar Jahren, ich fand den Altersunterschied zu meinem Bruder von 4Jahren immer ganz gut und bis dahin hat mein Mann vielleicht auch schon andere Ansichten, wer weiß?
Oder Leon nimmt ihm später die Entscheidung ab...

Danke, ihr seid lieb!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte doch auch noch, aber...

Antwort von selena85 am 30.09.2009, 14:39 Uhr

So wie dir ging es mir auch ne zeitlang...
Zuerst war ich strinkt gegen ein zweites Baby. Dann hab ich immer diesen Gedanken gehabt...wie es wohl wäre, wenn Luisa ein Geschwisterchen hätte.
Und ich habe mein Männchen damit konfrontiert.

Er blockte in der ersten Zeit auch ab, meinte, er wüsste nicht ob er ein zweites Kind genauso lieben könnte, hätte Angst, dass mir was passieren kann (er hat totale Panik davor, seitdem er das Desaster bei Luisas Geburt live miterleben durfte). Aber ich hab weiterhin ganz offen über meinen Wunsch gesprochen. Hab ihm erzählt, dass ich manchmal in Gedanken so abschweife, wenn ich Luisa spielen sehe...und dass ich sie dann nicht mehr alleine spielen sehe, sondern immer mit einem zweiten, kleineren Kind.
Dann fing es an, dass es ihm genauso ging. Wir haben alles nochmal ganz logisch überdacht und gemerkt, dass unsere Gründe gegen ein zweites Kind von vieeeeelen sehr egoistischen Faktoren geprägt waren (Geld, Zeit, etc.).

Bleib am Ball :) Ich kann mir gut vorstellen, dass es deinem Mann auch irgendwann so gehen wird!
Ich hab immer überlegt: was tue ich Luisa eigentlich an, wenn sie alleine aufwächst? Ich selber bin mit 3 Geschwistern groß geworden. Es war so toll...es war immer was los zuhause, ich hatte Spielkameraden, habe mich nie einsam gefühlt. Und dann habe ich überlegt: man...selbst wenn Mausi spielt...es wird nie das laute, fröhliche Gegacker von mehreren Kindern sein. Es wird nie amüsante (und auch nervige) Streitereien unter Geschwistern zu hören geben. Sie wird keine Verbündeten haben (gegen uns und die Welt ;) )....das fand ich sehr sehr traurig. Und so haben wir beschlossen: trotz bevorstehender Hochzeit, Hausbau, etc.: es muss ein zweites, fröhliches Grinsen ins Haus

Dein Wunsch ist absolut berechtigt und ich kann es sooooo gut verstehen! Und ich bin mir sicher, dass es bei euch auch früher oder später so sein wird, dass ihr noch ein zweites bekommt ;)
Der kleine Mann braucht doch ne kleine Schwester zum beschützen....oder einen kleinen Bruder als verbündeten Räuber zum Blödsinn machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.