Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauEule am 20.05.2016, 11:27 Uhr

@desti wg. tragen...

Die Beraterin hat mir das Tuch gezeigt sowie ein paar Tragehilfen. Vom körperlichen Stützgefühl und der Verteilung vom Gewicht, grad wegen meiner Rückenschmerzen, fand ich das Tuch am Besten. Weil ich rund herum so gestützt bin dass ich keine falsche Haltung einnehmen kann.

Ansonsten von den Tragehilfen die Fräulein Hübsch oder die Emei Baby. Die anderen wie den MySol z.B. fand ich Mist. Ergonomisch zwar korrekt fürs Kind, aber die Schultergurte zu schmal, das Stützgefühl für mich selbst nicht ausreichend. Hat mich sehr an den Bondolino erinnert den ich auch nicht gut fand.

Ich selbst hab mir nun ein Hoppediz Tuch geordert über die Kleinanzeigen, was ich heut Mittag abhole. Damit werde ich bis zur Geburt üben damit die Handgriffe sitzen. Auch mit Puppe, um mich an die Belastung zu gewöhnen.
Meine Tochter bekommt noch ein Puppentragetuch gekauft um mit zu machen.
Parallel werd ich mich aber auch noch nach einer der beiden o.g. Tragehilfen umschauen.
Die Kosten dafür sind neu um die 130 Euro, mit hohem Wiederverkaufswert. Gebraucht fast keine Ersparnis was ich bisher gesehen habe. Aber ist ja noch etwas Zeit.

Bin gespannt auf die Rechnung für die Beratung

 
7 Antworten:

Re: @desti wg. tragen...

Antwort von desti am 20.05.2016, 11:58 Uhr

Ach der Spaß kostet was
Ich kann mich mit Tuch nicht vorstellen.
Hab ein uralt Ding von chicocco das würde echt nur die ersten 3/4 Monate gehen, sobald das Mäuschen Schwerer wird taugt es nix. Macht mir dolle Nacken schmerzen

Zuviel Auswahl ist auch nicht immer gut. Dieses ewige recherchieren nervt mich.
Vielleicht find ich ja morgen etwas auf dem kinderflohmarkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @desti wg. tragen...

Antwort von FrauEule am 20.05.2016, 12:48 Uhr

Ich hab das mit dem Tuch mal vor knapp 10 Jahren beim Großen ausprobiert und fand es total nervig. Das rumgefummel und so. Es hat mir allerdings auch nur die Hebamme grob gezeigt.
Die "Vorstellung" vorgestern war ne völlig andere Nummer!
Um Längen professioneller und ich hab das Tuch bestimmt bald 10 mal gebunden. So kompliziert fand ich es am Ende gar nicht und mir muss es sonst immer so schnell wie möglich gehen. Bin kein sonderlich geduldiger Mensch.

Ich glaub das Tuch würde ich zu Hause nutzen wegen längerer Tragedauer und wenn's schnell gehen muss, für unterwegs die Tragehilfe, wobei auch DIE erstmal eingestellt werden muss. Kind einfach nur reinhocken ist da auch nicht. Zeitersparnis wenn man geübt ist im binden wohl = 0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @desti wg. tragen...

Antwort von Garro, 19. SSW am 20.05.2016, 18:55 Uhr

Wie seid ihr eigentlich an die Tragetuchberatung gekommen? Will das auch gerne haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @desti wg. tragen...

Antwort von MiKa788, 22. SSW am 20.05.2016, 20:26 Uhr

Ich will auch eine.
Bei meinem Sohn hab ich keine gemacht und dann wollte er nicht in eine trage.
Hatte eine manduca (fand ich zuviel gegurte) und eine bondolino...die war super, aber er mochte das einfach nicht.

Macht man trageberatung jetzt schon oder erst nach der Geburt?

Hab mal gehört erst noch der Geburt...

????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @desti wg. tragen...

Antwort von FrauEule am 20.05.2016, 20:50 Uhr

Ich hab einfach nach einer Trageberatung gegoogelt im Umkreis. Angerufen und Termin ausgemacht.
Mir war es wichtig das jetzt schon zu machen und zu üben damit ich mit Baby im Tuch das KH verlassen kann. Ich bin in Stresssituationen schnell genervt wenn was nicht gleich klappt und ein Tuch braucht eben Übung. So gehen die Handgriffe dann hoffentlich ohne Nachdenken von allein mit der Zeit.

Nach der Geburt kommt sie noch einmal um zu gucken ob alles passt.

Hab mein Tuch heut abgeholt was ich mir über die E***y Kleinanzeigen besorgt hab. Von Hoppediz für 20 Euro, nix dran. Besser gehts doch nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @desti wg. tragen...

Antwort von Neutrina, 24. SSW am 20.05.2016, 22:10 Uhr

Also eine gute Trageberatung wird sowieso von den meisten Trage abraten. Die Manduca zb ist selbst mit Neugeborenen-Einsatz nicht geeignet für Kinder und 6 Monate. Zumindest war das vor 3 Jahren noch so.

Generell kann ich allen die Tragen wollen eine Trageberatung empfehlen bei einer ausgebildeten Trageberaterin. Die haben entsprechende Schulungen und soweiter bekommen.

Ich persönlich finde das Tuch am besten für die kleinen, weil es wirklich individuell ans Kind sich anpasst und nur dann ist tragen auch wirklich gut für die Hüftstellung der Kinder. Mit ein paar mal binden hat mans auch schnell raus. Einfach für die ersten Male mit Baby nicht alleine sein und man fühlt sich viel sicherer. Fande auch das Kind einzubinden viel leichter als eine steife Puppe. Gibt übrigens fürs binden auch tolle Youtube Videos.

Unser Sohn wollte leider nach 14 Wochen nicht mehr rein ... mal schauen wies diesmal wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @garro

Antwort von Jannika2013 am 21.05.2016, 8:21 Uhr

Huhu, in Waldrach gibts ne Frau, die das professionell anbietet. Ich mache bei ihr ein Kombipaket. Jetzt im Juli in der Schwangerschaft und dann wenn das Baby da ist kommt sie zu mir nach Hause. Kostet im Paket 70 Euro....kannst mir ja für mehr Infos schreiben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby tragen und Tragetuch

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach euren Erfahrungen bzgl Tragen. Welche Tragen könnt ihr empfehlen? Ich hatte meinen sohn damals mit der bondolino getragen. Das war ganz bequem, ich möchte aber gern noch was anderes ausprobieren. Habt ihr da Erfahrung? Zudem würde ...

von Petersilie, 34. SSW 21.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Tragen in der ss 10 Kilo

Hallo wie macht ihr das mit dem tragen in der Schwangerschaft. Meine kleine fährt sehr gerne Fahrrad,(eigentlich immer mit Papa). Nur ab und zu gehe ich mit ihr auch. Ihr Fahrrad ist ca. 10 Kilo. Was meint ihr, macht das was wenn ich ab und zu das Fahrrad aus dem Kofferraum ...

von Grosse sonne, 25. SSW 22.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Größere Kinder tragen

Vorsicht: Lang und verzweifelt... Hallo an alle mit 'größeren' Kids, ich hatte Anfang der Schwangerschaft schon mal geschrieben, wie ihr das mit dem Tragen handhabt. Da sagten die meisten, dass sie ihre Kinder trotzdem tragen. Mein Sohn wird im August 2 und wiegt schon ...

von Lillyfee236, 22. SSW 12.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Kleinkind tragen

Hallo Mädels, mein Sohn ist knapp 18 Monate alt, aber ein Riese. Deswegen wiegt er schon über 15 kg Wir wohnen im 4. Stock ohne Aufzug und das Treppengeländer ist gruselig. Ich muss ihn also mehrmals täglich da rauf- und runterschleppen, ...

von Lillyfee236 17.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Geschwisterkinder tragen?

Hallo Alle zusammen. Vorweg einmal: Morgen, bei 14+0, steht mein gynäkologischer Vorsorgetermin an. Ich freue mich schon unheimlich auf das Date mit unserem Familienzuwachs. Meine Übelkeit und das Erbrechen haben auch schon gut nachgelassen, total kaputt bin ich trotzdem ...

von Clyo, 13. SSW 29.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Kleinkind tragen/heben

Guten Abend ihr lieben, Ich wollte mal die Mamis, die schon kleine Kinder zu hause haben, fragen wie die es mit dem Tragen und Heben so handhaben. Unsere Tochter ist jetzt 17 Monate alt und sie läuft zwar, aber es lässt sich schlecht vermeiden, dass sie auch mal getragen ...

von HellYeahhh, 5. SSW 16.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Wer von euch hat vor mit Tragetuch zu tragen?

In der ersten SS war ich ja nicht so überzeugt und hatte dann später nur so ne Bauchtrage. Nun hab ich aber bei uns im Dorf schon einige mit Tragetuch gesehn und irgendwie schauts praktisch aus. So, nur im Internet gibts ja soviel verschiedene

von littlestarling82, 26. SSW 06.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Wieviel darf man heben / tragen ?

Huhu, bestimmt wurde das schon mal gefragt, allerdings hab ich auf Anhieb nix gefunden... Manchmal muss ich aufpassen, dass ich nich vergess dass ich schwanger bin ;-) tragt ihr Einkaufstüten, Wäschekörbe usw. ??? ...

von Steffi-sk2, 11. SSW 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Tragen...von der Theorie zur Praxis

Mich würde mal interessieren wer von Euch nun tatsächlich trägt (nur die die das auch vorher vorhatten, bzw. es jetzt doch tun). Bei mir läuft alles so wie ich es mir vorgestellt habe, allerdings jetzt nicht mehr im Tragetuch. Ganz am Anfang hab ich Lina immer im Tragetuch ...

von Kaffeebohne10.07 05.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Wie haltet Ihr es mit dem Tragen der Kleinen?

Hallo Zusammen, wollte mal fragen, ob Ihr Eure Kleinen trotz SS tragt? Unsere Tochter ist jetzt 2,5 Jahre und manchmal sehr sehr anhänglich bzw. war sie jetzt auch erkältet und nachts wollte sie nur die Mama, und ich hab sie natürlich dann aus dem Bett gehoben und mich mit ...

von Yasemin79, 13. SSW 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.