Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf am 19.05.2016, 17:27 Uhr

Häufig Herpes - kann man da was tun?

Mein Großer bekommt ständig Herpes.
Ich weiß garnicht woher, keiner bekommt es so oft wie er.

Ich weiß, dass ich aufpassen muss!

Aber kann man da nix tun?

 
5 Antworten:

Re: Häufig Herpes - kann man da was tun?

Antwort von Equi am 19.05.2016, 18:14 Uhr

Ich glaube prophylaktisch kann man da nichts machen. Du musst vorallem aufpassen, das wenn der Krümmel da ist, dein Sohn ihn nicht ansteckt. Meine Schwägerin hat bestimmt einmal im Monat Herpes. Sind nimmt dann fix Globulin und dann ist er wieder schnell weg.
Hattest du schon Herpes ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häufig Herpes - kann man da was tun?

Antwort von ausviermachfünf am 19.05.2016, 19:34 Uhr

Ich hatte das letzte Mal herpes als Teenager.
Ich hatte den so stark in meiner Kindheit, dass ich fast immun bin. Ich hatte den kompletten Mund mit Nase voll. Ich hatte es mir quasi selbst überall hingeschmiert. Gsd hab ich keine Narben behalten. Hat ewig gedauert bis es abgeheilt war, weil ich ständig gekratzt und gebubbelt hab. Knapp 10 Jahre später hatte ich dann nochmal einen.
Ich hab jetzt schon seit 16/17Jahren oder so keinen mehr gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häufig Herpes - kann man da was tun?

Antwort von Equi am 19.05.2016, 20:23 Uhr

Dann ist es sehr unwahrscheinlich, das du dich wieder ansteckst bzw ausbricht. Ich hatte vor 15 Jahren das letzte mal Herpes und mein Mann hat es mehrmals im Jahr und bei mir ist es nie wieder ausgebrochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häufig Herpes - kann man da was tun?

Antwort von chrissicat, 20. SSW am 19.05.2016, 20:38 Uhr

Immun gegen Herpes kann man leider nicht werden. Wenn du den Virus einmal hattest, sind die Herpes-Viren immer in deinem Körper und können (theoretisch) jederzeit wieder ausbrechen...

Ich persönlich kann nur Bienensalbe empfehlen! Hilft bei mir und auch meinen Kindern immer super und vor allem relativ zügig. Am besten draufschmieren sobald man was merkt.

Die Bienensalbe gibt es in manchen Drogerien, im Reformhaus oder sonst auch in Apotheken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häufig Herpes - kann man da was tun?

Antwort von umi am 21.05.2016, 20:16 Uhr

Hi,

ich schleich mich aus dem Dezember ein. Hatte bis ich so 22 war mindestens 12 mal im Jahr Herpes und zwar so richtig, seitdem ist es besser geworden.
Der Virus bleibt einem ja ein Leben lang, aber wenn ich Auslöser meide (Sonneinstrahlung, starke Fruchtsäure) und weder krank bin noch im Stress bekomm ich es nicht mehr.

Vorbeugend kann man leider wenig machen, allerdings gibt es den Wirkstoff Aciclovir nicht nur in der freiverkäuflichen Salbe, sondern auch als Tablette auf Rezept. Die sind ziemlich stark und in der SS soll ich sie nicht nehmen. Sie haben mich aber früher oft "gerettet", habe wenn ich merkte, dass ein Herpes im Anmarsch ist, einfach eine Tablette genommen und normal ist es damit im Ansatz erstickt worden. Evtl wäre das ja auch was für den Sohnemann, zumindest bis der Krümel etwas älter ist. Das Baby sollte sich ja in keinem Fall anstecken.

Sonst würde ich zur intensiven Aufklärung raten (je nachdem wie alt dein Sohn ist) und auf jeden Fall Mundschutzmasken auf Vorrat im Haus haben, die er anziehen muss, wenn er zum Baby will. Hatte direkt nach der Geburt ein Herpes und hab dann immer mit Mundschutz gestillt.

LG und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie häufig nachts wickeln??

Hallo alle zusammen. Unsere Mina Maria ist am 16.10 geboren worden! Wie oft wechselt ihr nachts die ...

von Eva32E5 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   häufig

Großes Geschäft 💩 Häufigkeit

Wie viel Stuhlgang haben eure Kleinen so am Tag? Meine Hebamme sagte mir von 1 Mal in der Woche bis 7 Mal am Tag sei normal. Bei letzterem ist sicher niemand begeistert und fände ich auch heftig viel. Meine Kleine wird teilgestillt und bekommt sonst pre Nahrung. Pupsen tut sie ...

von Kinderüberraschung 01.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   häufig

Hilfe.... Herpes

Guten Morgen ihr Lieben, Ich bin eigentlich im Dezember Bus aber ich dachte ich frage auch mal in die Runde der schon etwas länger schwangeren ..... Dieses blöde **** Herpes hat mich mal wieder an der Lippe erwischt. Ich kann ihn nicht leiden. Eine frage: wer hat ...

von Va_Nessa85, 10. SSW 08.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herpes

Wie häufig habt ihr Kontrolltermine beim Arzt?

Ich sage mal ganz vorsichtig Hallo. Wie oft dürft ihr zur Kontrolle zum Arzt? Vor einer Woche sah man bei 4+3 eine Fruchtblase, nun darf ich bei 6+4 wieder hin. Wie oft habt ihr die Kontrolltermine in den ersten Wochen? Ich werde von Tag zu Tag unruhiger, dass wieder ...

von MamiausL, 6. SSW 28.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   häufig

Wie häufig habt ihr Kontrolltermine beim Arzt?

Ich sage mal ganz vorsichtig Hallo. Wie oft dürft ihr zur Kontrolle zum Arzt? Vor einer Woche sah man bei 4+3 eine Fruchtblase, nun darf ich bei 6+4 wieder hin. Wie oft habt ihr die Kontrolltermine in den ersten Wochen? Ich werde von Tag zu Tag unruhiger, dass wieder ...

von MamiausL, 6. SSW 28.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   häufig

Vaginal Herpes, hilfe........!

Ich seit der Schwangerschaft 2012 habe ich Vaginal Herpes bekommen, was ich mir dummer weise auf den KH Toiletten geholt habe! Damals war es ein Schock für mich, als der FA mir von dieser Virusinfektion berichtet hat! Komischer weise hatte ich nach der SS keine Probleme mehr ...

von thesabsche, 15. SSW 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herpes

Kribbeln im Bauch ... immer häufiger

Seit letzter Woche Montag habe ich ein einmaliges aber eindeutiges Kribbeln im Bauch gehabt und das bekomme ich nun seitdem jeden Tag. Diese Woche sogar schon immer öfter. Nun hatte ich einige "aufregende" Termine beim Arzt / Rathaus / Kita ... und wenn ich nervös bin, dann ...

von marjane 10.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   häufig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.