Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desti am 19.05.2016, 7:08 Uhr

Ifedego

Guten Morgen

Ich hoffe deinem
Sohn geht es besser.
Hat er neurodemitis?
Hattest du schon mal ein Bild gepostetet wo er offene Wunden hat?
Mit zerreißt das Foto das Herz.

Ich sehe u höre so etwas zum ersten Mal. Aber bestimmt geht es ihm bald besser.

Er ist erst paar Monate oder ?
Hoffe dein man hat inzwischen frei
Und entlastet dich.

Wünsche dir ganz viel Kraft und schnelle Heilung !

 
5 Antworten:

Re: Ifedego

Antwort von m0nika am 19.05.2016, 9:42 Uhr

Ja, sie schreibt mehrfach ND=Neurodermitis.

Ist diese Diagnose denn gesichert? Er ist ja noch so klein, da könnte das doch noch später Milchschorf sein?

Wir hatten das leider auch und es sah zwischenzeitlich auch schlimm aus. Allerdings keine Superinfektion oder so. Ich hoffe, dass sie Euch im KH gut beraten können, was Pflege und Versorgung betrifft, damit etwas Ruhe reinkommt.

Eine Superinfektion muss natürlich gut behandelt und vor allem erstmal auskuriert werden. Sicher wägen die Ärztinnen und Ärzte sehr genau ab, wo das getan wird, da zu Hause eigentlich immer besser als im KH (auch wegen der Keime).

Ich drücke die Daumen, dass Ihr in eine gute Betreuung kommt und Du vielleicht durch eine Sprechstunde, in der Du Fragen und Sorgen besprechen kannst, auch Entlastung bekommst. Sowas gibt es in größeren Städten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ifedego

Antwort von Ifeadigo am 19.05.2016, 10:10 Uhr

Ja also er ist jetzt schon 18 monate. Und hat seit dem 2. Lebensmonat hautprobleme.
Milchschorf wurde ausgeschlossen, weil wirklich der ganze körper betroffen ist und das nicht wenig.
Bei dem ersten allergietest wurde nichts gefunden, der ist jetzt schon eine weile her, das möchten die jetzt hier nochmal testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ifedego

Antwort von m0nika am 19.05.2016, 10:37 Uhr

Ich nehme an, Ihr seid in hautärztlicher Behandlung?

Wir hatten hier sehr extrem Milchschorf und haben auch sehr trockene Haut. Glücklicherweise ist unsere Ärztin sehr entspannt und macht uns Mut, dass es sich tatsächlich in den meisten Fällen einfach auswächst.

Wir haben im Kleinkindalter sehr viel mit Schwarzteeumschlägen zur Wundberuhigung gemacht etc. Da hat man uns im KKH sehr bestärkt, die Pflege minimal zu halten.

In Eurem Fall müsst Ihr natürlich erstmal die Infektion abwarten. Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass Ihr in eine gute Betreuung kommt oder da schon jemanden habt. Das ist nach meinem Empfinden wirklich die halbe Miete. Denn es ist immer wichtig, dass das Gefühl stimmt. Zu viel Angst ist kein guter Ratgeber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ifedego

Antwort von Ifeadigo am 19.05.2016, 11:22 Uhr

Ich habe hier leider wirklich wenig hoffnung.
Die ärztin hat uns klar verständlich gemacht, dass es nicht verschwinden wird!
Es gibt mehrere wege jetzt.
Wir haben schon eine kur beantragt und sie hofft das wir nach Borkum kommen, wenn die versicherung uns in den schwarzwald schicken will sollen wir ganz klar ablehnen!
In Borkum gibt es eine super Klinik die darauf spezialisiert sind und die würden auch eine Lichttherapie machen, als ich sie darauf ansprach.
Das ist zwar eine menge geld, aber mein mann sagte schon das er das machen will weil es wirklich besserung verspricht die auch bleibt!
Wir stecken jetzt all unsere Hoffnung in die kur und die dortige klinik um dort informationen zu der therapie zu erhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ifedego

Antwort von PoisonLady, 19. SSW am 19.05.2016, 11:29 Uhr

Mit was wurde die haut denn bisher behandelt?
Mein großer hatte von geburt bis 2 Jahre schlimme nd und dann wurde es plötzlich wenig und seit 2,5 hat er fast keine Schübe mehr.
Nach ein paaf fehlschlägen haben wir nach dem ersten erfolg konstant immer die selbe Creme verwendet, mehrmals täglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.