November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bahamamama1, 12. SSW am 26.04.2014, 17:53 Uhr

@brioche Angelsound/Sonoline B - Erfahrungsbericht 12. SSW

Meiner ist nun doch schon heute angekommen und ich habe ihn einmal "kurz" ausprobiert.

Zunächst habe ich mein eigenes Herz ins Visier genommen. Um sicherzustellen, dass das Teil funktioniert und um meine von der Herzfrequenz des Babys abgrenzen zu können. Selbst mein Herz musste ich kurz suchen - so viel dazu ;-) Dann wurde es allerdings deutlich und mit einer Herzfrequenz die auch zu meinen aktuellen Werten passt (messe ab und an Blutdruck) angezeigt und ich konnte es auch hören. Hätte es mir aber lauter vorgestellt.

Das Baby zu finden war dann auch nicht so leicht wie ich mir das ursprünglich vorgestellt hatte. Recht häufig wurde eine Frequenz gefunden und angezeigt, die ich jedoch nicht hören konnte, die aber zu einem Baby gepasst hat. Lag etwa zwischen 120-135 einmal bis knapp 160 hoch. Töne - Fehlanzeige. Irgendwann beim dritten Versuch hatte ich dann die Nabelschnur (hierbei keine Herzfrequenzanzeige) und etwas später habe ich dann auch endlich das Baby entdeckt. Hätte mir aber auch das irgendwie deutlicher vorgestellt. Und vor allen Dingen schneller! Aber jetzt weiß ich wenigstens ansatzweise wo sich das Kleine versteckt hält.

Ich habe nun keinen Vergleich zum Angelsound, aber ich finde das mit der Frequenzanzeige (Hintergrundinfo: http://www.netmoms.de/magazin/schwangerschaft/ultraschall-in-der-schwangerschaft/ctg-in-der-schwangerschaft/) dann doch hilfreich. Soweit mein kleiner Erfahrungsbericht zu diesen Geräten.
Ich hoffe es hilft Dir weiter.

 
7 Antworten:

Re: @brioche Angelsound/Sonoline B - Erfahrungsbericht 12. SSW

Antwort von mausi88, 11. SSW am 26.04.2014, 18:02 Uhr

Hey,
Was heist den schneller vorgestellt ??? Den Herzschlag vom Baby ???


Recht hast du das dass Gerät leise ist!!
Ich habe es mit Kopfhörer gemacht später und damit geht es viel besser, weil man mehr hört!!!
Finde ich zu mindestens , kannst es ja mal ausprobieren !!!

Lg auch wenn ich nicht brioche bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @brioche Angelsound/Sonoline B - Erfahrungsbericht 12. SSW

Antwort von bahamamama1 am 26.04.2014, 18:17 Uhr

Wenn es ausschließlich an brioche ginge, hätte ich ja auch eine Nachricht schreiben können ;-) Aber ich dachte es sei eben ggfs. auch für den einen oder anderen sonst hier interessant - wir hattens ja im TP schon... Also keine Sorge.

Nein, das Finden hätte ich mir inzwischen etwas schneller vorgestellt. Wäre mir auch lieber gewesen, weil ich es nicht übertreiben möchte mit dem Gerät.

Ich habe eine tragbare Box angeschlossen - bei Kopfhörern hätte der Papa ja nicht mithören können. Dann war das mit der Lautstärke auch besser aber auch nicht wie mit dem Hightech-Gerät vom Pränataldiagnostiker (wie es im Grunde zu erwarten ist, aber wenn man das einmal schon so deutlich gehört hat...).später

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @brioche Angelsound/Sonoline B - Erfahrungsbericht 12. SSW

Antwort von mausi88, 11. SSW am 26.04.2014, 18:28 Uhr

Ja mit dem finden ist so ne Sache!! Habe auch drei Anläufe gebraucht.
Aber ich wusste ja auch nicht wo es liegt!!! Hoffe jetzt wo ich es weiß das ich es schnell finde.

Wollte heute oder morgen nochmal ausprobieren, ob ich es jetzt schneller finde jetzt wo ich weiß wo es ungefähr ist!!

Ansonsten möchte ich es auch nur nutzen wenn meine Angst zu groß wird.

Denke das der Herzschlag auch noch lauter wird wenn der Krümmel größer ist!!

Ansonsten finde ich es okay!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @brioche Angelsound/Sonoline B - Erfahrungsbericht 12. SSW

Antwort von brioche am 26.04.2014, 22:04 Uhr

Daaaaannke!
Ja klar hilft es mir;)
Denn es macht mir immer wieder klar dass man halt nix finden muss;)
Aber ich habe ja erfahrung mit dem angelsound;) an mir selbst und an Freundinnen;) ich dürfte bei denen auch oft suchen xD

Ich denke ich probiere den mal aus den der klobige angelsound ist nicht so flexibel;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @brioche Angelsound/Sonoline B - Erfahrungsbericht 12. SSW

Antwort von mausi88, 11. SSW am 26.04.2014, 22:53 Uhr

Hey ich bin's nochmal !!

Habe heute nochmal geschaut aber wirklich nur kurz und was soll ich sagen keine 2 min und habe die Herztöne gefunden und gehört

Mal gespannt ob es so bleibt aber so wie es aussieht wenn man weis wo man suchen muss findet man es schneller.

Heute war nur doof das mein eigener Herzschlag dabei war deswegen hatte ich den schnellen Herztöne vom Baby und nebenbei noch meinen ganz leise!! Egal hoffe das ich es jetzt immer so schnell finde !!

Aber jetzt ist erstmal genug gehört !!

Wollte dir nur schnell bescheid sagen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alles easy ;)

Antwort von LioMummy1407, 14. SSW am 27.04.2014, 8:28 Uhr

Ich würde auch sagen: nur Geduld! Ich habe auch erst immer lange suchen müssen...die Kekse sind eben noch klein und haben dazuhin halt ewig viel Platz zum wegschwimmen...aber es geht jede Woche schneller...gestern z.B hab ich nur kurz reinhören wollen und kaum hatte ich den Angelsounds abgesetzt hat es gepocht! Also alles easy :)
Schönen Sonntag euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles easy ;)

Antwort von brioche am 27.04.2014, 8:40 Uhr

Hihi süss;)

Ich hätte am liebsten das gerät schon hier xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erfahrungsberichte FA

Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen, wie es bei euch bisher mit den FA-Terminen war. Heute hatte ich meinen ersten Ultraschalltermin (5+6) und irgendwie hatte ich das Gefühl, ziemlich abgefertigt worden zu sein. Herzschlag war noch keiner zu sehen, nur das, was ich ...

von Zuhal192, 6. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erfahrungsbericht

Angelsound da und ausprobiert

Hallo ihr Lieben Habe mein Fetal Doppler (Angelsounds) heuter erhalten und direkt ausprobiert. Zuerst mit US-Gel und eeewig lang gesucht. Ausser einem „Peitschengeräusch“ über dem Schambein eher links konnte ich nichts hören. Ich nehme an, dass ist die Nabelschnur? Dann habe ...

von nita25, 11. SSW 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Angelsound

Hallo liebe November Kugelchen. Ich bin aus dem Juli Bus. Habe einen Angelsound Fetal Doppler + halbe Flasche Gel für 25€ + Versand abzugeben. Habe ab der 10 Woche schon Bewegungen meines Bauchbewohners damit sehr gut hören können und ab der 13 Woche dann auch das Herzchen ...

von Pupsik2 04.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

sonoline, angelsound, ....

Ich wollte euch mal fragen ob jemand so ein Gerät hat zum Herztöne hören? Gibt es Vor und Nachteile? Hört man wirklich immer die Herztöne? Welches Gerät habt ihr? In meiner ersten Schwangerschaft wollte ich keins, weil ich dachte ich drehe sicher durch sollte ich mal nichts ...

von krischi486, 12. SSW 16.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Angelsounds

Ich habe gestern meinen Angelsounds bekommen, gleich ausprobiert und mein Baby auch recht fix gefunden, was für ein tolles Teil Habs mir ja kaum vorstellen können das es so früh schon funktioniert, aber ging problemlos. Jetzt bin ...

von Julefabi2010, 12. SSW 13.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Angelsound

Soooo ich habe gerade mal getestet ob ich mein baby schon mit meinem angelsound hören kann. Uuuunndd :-D Jaaaaaaaa ich habe innerhalb paar Minuten den Herzschlag hören können. Das ist ein so schönes Gefühl. Da ich ja erst bei 9+2 bin dachte ich nicht dass es jetzt schon ...

von Clarissa1990, 10. SSW 02.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Angelsound (sorry)

Hallo ihr lieben, Erstmal sorry für den Post hier-ich weiss,einige hassen das und meinen das gehört in's Suche/biete. Eigtl richtig,aber ich zb hab mich ab und zu gefreut wenn in unserem Bus was interessantes angeboten wurde,denn leider schaut dort kaum jmd rein. Habe aber ...

von Schöfche 25.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Angelsounds-wer noch :)

Hallo ihr Lieben, Mich würde mal interessieren, wer von euch ebenfalls dieses tolle Gerät besitzt und ebenfalls ab und an dem Herzschlag des Krümelchen lauscht? Ich habe es am Sanstag das erste Mal gehört-pünktlich zur 11.ssw und ich bin hin und weg

von LioMummy1407, 11. SSW 07.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Ich habe gestern das erste Mal die Herztöne des Krümels mit Angelsound gehört

Vor ein paar Tagen hatte ich das Angelsound schon mal angelegt, aber noch nichts gefunden, aber gestern Abend das war so toll, mein Mann wollte auch gleich hören. Freue mich so darüber das ich ...

von valemi11, 10. SSW 31.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Angelsound zu verkafen

Hallo ihr lieben November-Mamis, verkaufe meinen Angelsound mit Kopfhörer, Kabel um es am PC zu hören oder aufzunehmen und der Originalverpackung mit Bedienungsanleitung ! Neupreis: 49,90 € für 35,00 € inlusive Versand mit der deutschen Post ! Wer Interesse ...

von Mietzi88, 21. SSW 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.