April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von asujakin am 26.07.2010, 17:49 Uhr

@baby2009

Was für eine Aussage von deinem Arzt! :o

Streng gesehen ist 38,5 ja gerade mal grenzwertig Fieber - fast noch nur erhöhte Temperatur!

Und bei 40,5 zum Arzt? Wieso? Wenn man weiß woher das Fieber kommt? Ich meine...rennt man wirklich ständig zum Arzt? Muss man sich von ein paar Zahlen so beherrschen lassen?

Man sagt, dass man bei Fieberkrampfkindern ab 39,5 was geben sollte, wobei die neuen Studien beweisen, dass es eigentlich garnicht um die Höhe des Fiebers geht sondern darum wie schnell das Fieber ansteigt.

Lebensgefährlich wird's erst Richtung 42 Grad.

Oft messe ich garnicht Fieber, gehe danach wie er so drauf ist. Das letzte Mal war's so, dass er sehr schnell abbaute und echt schlapp wurde - da war er dann auch deutlich über 40 Grad und ich gab' ihm was.

Ich finde es schwierig nach so festen Zahlen zu gehen, weil jedes Kind anders ist und jeder Infekt anders ist. Mal sind die Kinder bei 38,6 total schlapp und müde, ein ander Mal hüpfen sie mit 39,7 noch durch die Wohnung ;)

Und wenn ich weiß was mein Kind hat brauche ich auch mit Fieber nicht (gleich) zum Arzt...

Diese "Vorgaben" sind gut, aber ich habe oft das Gefühl, dadurch geht oft das Gefühl für's Kind verloren...man hat immer im Hinterkopf "Es hieß doch, ab da und da soll man dies und das machen" anstatt sich zu seinem Kind zu legen und zu fühlen "Was tut meinem Kind jetzt gut".

Und ja - das Fieber so früh zu bekämpfen könnte zur Folge haben, dass der Infekt dann erst richtig zuschlägt, weil das Fieber gesenkt wird aber die Fieberursache nicht bekämpft wird und da der Körper dann ruhig gestellt wird, kann der Infekt sich schön ausbreiten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.