April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lilie82 am 28.07.2010, 0:16 Uhr

Asu, ich geb dir vollkommen Recht!

*meld* Hier ist noch jemand, der nicht sofort zum Arzt rennt!
Wenn mein Sohn krank ist, renne ich nicht gleich zum Arzt, um ihn noch mehr Viren und anderen Krankheitserregern auszusetzen. Dann ist er dort, wo er hingehört - im Bett bzw. auf meinem Arm!
Ganz ehrlich, man hat doch trotzdem ein Gespür dafür, ob es was Ernstes ist oder nicht. Ich achte auch immer genau darauf, ob es die Ohren sind. Wenn ja, dann gehe ich auch zum Arzt und lasse es abchecken. Aber wenn das Allgemeinbefinden okay ist (von gut kann man ja bei 40 Fieber meist nicht sprechen), also keine Apathie. Als mein Kleiner eine Halsentzündung hatte, habe ich das auch gemerkt. Dann kann man immer noch zum Arzt gehen, um einen Streptokokken-Abstrich zu machen.
Leo hatte schon öfter hohes Fieber über 40 Grad. 2 oder 3 mal war ich deswegen auch beim Arzt. Da war es dann immer eine Mittelohrentzündung. Die übrigen Male bin ich nicht hin und da war es einfach ein kurzer Virusinfekt. Nach 2-3 Tagen war alles wieder gut. Da hätte ein Arzt gar nichts machen können! Warum soll ich ihn also diesem Stress aussetzen?
Außerdem sollte man auch nicht immer auf den Arzt hören... Unsere Kinderärzte hier haben sich nun schon öfter geirrt und viel zu oft AB aufgeschrieben... Der Kleine meiner Freundin hatte angeblich eine MOE. Komisch nur, dass er nach einem Tag wieder quitschfidel war, fieberfrei und Ohrenschmerzen hatte er sowieso nicht. Und das obwohl meine Freundin ihm das verschriebene AB NICHT gegeben hat!
Ich kann nur sagen, dass es einem keiner abnehmen kann auf sein Muttergefühl zu hören. Ärzte sind nämlich auch nur Menschen und können irren!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.