Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von call-of-duty, 6. SSW am 27.05.2009, 8:10 Uhr

@alkade / Puls

Wie war das jetzt genau mit dem Puls? Der ist bei Dir hoch?

Ich hatte das damals in der ersten Schwangerschaft daß aufmal mein Puls anfing zu rasen und mein Herz hat demnach geklopft wie nach einem Marathon, dann wurde mir schwarz vor Augen und ich bekam kalte Schweißausbrücke...war ganz schlimm.

Jetzt bevor ich positiv getestet hatte fing das wieder an allerdings nur der hohe Puls, hab dann mal gemessen und war im Ruhezustand bei 96 und wenn ich aufgestanden bin ist der auf über 120 hochgeschnellt.

Hatte das beim FA nochmal angesprochen, meinte aber halt auch nur das übliche viel trinken trinken trinken

Hast du das denn öfter, wie gehts dir damit? Hilft dir irgendwas?

Momentan hab ichs eher selten aber ist ganz gut zu wissen daß man nicht alleine ist, hatte mich schon bisl sehr beunruhigt.

 
6 Antworten:

Re: @alkade / Puls

Antwort von alkade, 9. SSW am 27.05.2009, 8:43 Uhr

also, ich hab jetzt gestern auch viel getrunken und gestern abend war mein Puls bei 78. Die letzten beiden Male war er bei ungef. 90.
Hab mich gestern aber auch so ganz super gefühlt. Vielleicht hilft da wirklich viel trinken. Ich werde jetzt versuchen mich dadran zu halten. Aber dieser hohe Puls macht einem schon fertig. Und mein klopft wie wild, ich bin Dauermüde und wenn ich mich nur bissl anstreng wird mir auch gleich schwarz vor Augen. Ich versuch jetzt auch bissl Sport zu machen (Aquajoggen) damit mein Kreislauf bissl in Schwung kommt.

Ich rede morgen aber auch nochmal mit'm Doc drüber. Ich denke, die werden bei mir morgen eh auch Blutdruck messen. Bin gespannt was dabei rauskommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alkade / Puls

Antwort von call-of-duty, 6. SSW am 27.05.2009, 8:53 Uhr

Danke für die Antwort, scheint ja dann doch wirklich "ok" zu sein, hatte mir wirklich Gedanken gemacht aber da die FA das mit dem Trinken gesagt hatte und du so etwas auch hast bin ich schon sehr beruhigt (auch wenns mir leid tut daß du dich damit rumärgern mußt, ist echt nicht schön). Mein Herz klopft dann auch wie wild, da denk ich es springt gleich raus, so wie als wenn man verfolg twird oder so. Dauermüde bin ich auch und sschwarz vor Augen wird mir auch leicht, an manchen Tagen reicht ein schnelles Aufstehen, an anderen geht es.
Das mit dem Aquajoggen ist eine gute Idee, hoffe es hilft Dir Deinen Kreislauf in Schwung zu bringen.

Blutdruck beim Arzt messen ist meistens immer so eine Sache bei mir...da ist der immer ok gewesen (durch die Aufregung wohl nach oben geschnellt)
in der Spätschwangerschaft wo ich beim ctg auf dem Rücken lag bin ich einmal weggeseilt und da war nachdem sie mich wieder aufgepäppelt hatten noch auf 160/100 (da war der aufmal oft zu hoch) komisch mit dem KReislauf werde ich dann diesmal sicher auch nicht wenig Probleme haben. Na werd auch mal versuchen ganz viel zu trinken, gerade wenns bisl wärmer ist.

Sag dann Bescheid was bei dir rauskam ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alkade / Puls

Antwort von alkade, 9. SSW am 27.05.2009, 9:24 Uhr

also Aquajoggen war ich jetzt zwei Mal und ich werde mich echt dran halten weil ich gemerkt hab, dass mir die Bewegung echt gut tut. Man muß halt aufpassen wegen Mumu-Pilz und Keimen und so. Aber dafür sind ja die laufenden Kontrollen beim FA da.
Ich sag dir dann bescheid was mein Arzt morgen gesagt hat. Ist echt lustig, wenn ich beim Arzt bin passt mein Blutdruck auch immer. Ist wahrscheinlich dann echt die Aufregung. Echt blöd, weil man dann nicht ganz ernst genommen wird.
Mein Blutdruck in der ersten SS war eigentlich immer ok. Das ist jetzt das erste Mal das ich das hab. Ich hoffe, ich krieg das in Griff mit Trinken und Aquajoggen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alkade / Puls

Antwort von call-of-duty, 6. SSW am 27.05.2009, 12:09 Uhr

einerseits würd ich ja auch gern sowas machen aber ich kann mich echt nicht aufraffen, bin sowas von faul und dann halt mit Kleinkind und hier n der Nähe ist auch nichts. Aber ich werde auf jeden Fall bald schwimmen gehen also Familientag hab ich voll Lust zu.
Danke daß du mir dann Bescheid gibts. Ja ist wirklich so, finde auch daß man dann nicht für voll genommen wird und die denken man übertreibt, sollte man mal selber immer messen und mit der Digicam festhalten und sagen daß sei der normale Wert nehmen sie den hier stimmt der wegen der Aufregung eh nie
Hoffe auch daß es mit viel Trinken nun besser wird, nur zu doof daß ich nicht weiß was ich trinken soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alkade / Puls

Antwort von alkade, 9. SSW am 27.05.2009, 12:38 Uhr

Wasser...nur wasser. Was denn sonsst? Ich hab zur Zeit auch große Lust auf Orangensaft ...hmmmm. Hab meine 1 1/2 Liter Flasche schon fast leer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alkade / Puls

Antwort von call-of-duty, 6. SSW am 27.05.2009, 12:47 Uhr

ich meine ich mag auch gerne Wasser aber nicht nur, davon schaffe ich dann sicher keine 3 Liter am Tag und Saft trinke ichsooo gerne, Multi oder O-Saft oder Apfelsaft mmh aber halt nur 100%igen und das wird mit der Zeit teuer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.