Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zak am 08.04.2021, 1:19 Uhr

Zwergi ist krank

Ich hatte ja schon in irgendeinem Beitrag erwähnt, dass Zwergi über Ostern (ab Freitag) jeden Tag 40 Fieber hatte. Zuerst hatte ich, ehrlich gesagt, an das 3-Tage-Fieber gedacht. Weil er nichts anderes hatte - außer einer etwas laufenden Nase.
Aber am Ostermontag sah es so aus, als würde das rechte Ohr ein klein wenig auslaufen.
Ok, Notdienst für Kinder gibt es hier nicht. Da müsste man 45 Minuten bis in die nächste Stadt fahren. Also habe ich entschieden, dass wir den einen Tag noch abwarten können.
Fiebersaft hat gut angeschlagen und er hat wirklich sehr gut getrunken - wäre es anders gewesen, hätte ich anders gehandelt.
Ich hatte übrigens mal für eines meiner Kinder den normalen Notdienst hier. Allerdings war das der Frauenarzt und der hatte nicht mal ein Othoskop dabei, konnte demzufolge auch nicht in das schmerzende Ohr schauen. Er hat dann einfach ein AB verschrieben. Deshalb kam das für mich irgendwie nicht in Frage.

Dienstag früh waren wir gleich beim Kinderarzt und tatsächlich ist es eine Mittelohrentzündung. Mein Zwerg tut mir echt leid. Wahrscheinlich hatte er ja über das gesamte Ostern schon Ohrenschmerzen. Aber er hat sich nicht ans Ohr gefasst - mir ist überhaupt nichts aufgefallen, obwohl er ständig um mich herum ist. Da musste er nun so leiden wegen mir

Jedenfalls hat er ein Antibiotikum bekommen. Das muss er 7 Tage nehmen. Zum Glück schmeckt es ihm ganz gut und es schlägt auch schon an. Er hatte heute kein Fieber mehr und war viel, viel besser drauf. Er konnte wieder richtig Quatsch machen.

Dank Physiotherpie macht er nun endlich auch motorisch große Fortschritte. Vor 2 Wochen hat er krabbeln gelernt - vorher ist er nur gerobbt. Und er kann sich seither auch alleine hinsetzen. Hochziehen zum Stehen und an unserem Couchtisch entlanglaufen geht auch.
Seit einer Woche läuft er an beiden Händen, zwar noch sehr unsicher, aber immerhin weiß er jetzt, dass man ein Bein vor das andere setzen kann Ich bin zufrieden.

LG, Zak

 
11 Antworten:

Re: Zwergi ist krank

Antwort von sweetmy am 08.04.2021, 5:05 Uhr

Der arme kleine Mann. Gute Besserung für ihn
Und tolle Fortschritte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwergi ist krank

Antwort von wowugi80 am 08.04.2021, 8:56 Uhr

Ach wie gemein! Mittelohrentzündung tut so weh! Ich hatte das als Kind ständig und mein großer Sohn hat das auch regelmäßig.
Unsere Kinderärztin hat mir übrigens beigebracht, dass Mittelohrentzündung meistens viral ist. In eurem Fall ja offensichtlich nicht, sonst würde das Antibiotikum nicht wirken. Das beste dagegen ist in jedem Fall bei den aller ersten Anzeichen eine Zwiebel aufschneiden und aufs Ohr legen. Das wirkt Wunder! Bei mir hat als Kind kein Antibiotikum mehr angeschlagen, die Zwiebel hat immer funktioniert.

Es freut mich sehr zu lesen, dass dein Kind so tolle Fortschritte macht! Ich finde es immer wieder cool, dass du dabei so lässig bist. Manch anderer würde sich total verrückt machen, aber du scheinst ruhig zu bleiben und siehe da: dein Kind entwickelt sich einfach in seinem eigenen Tempo und macht das offensichtlich ganz wunderbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwergi ist krank

Antwort von Zak am 08.04.2021, 9:18 Uhr

Ich hatte als Kind auch ständig Mittelohrentzündungen. Von daher tut es mir ja leid, dass ich es nicht gemerkt habe. Wenn er erst reden kann.... Mein jetzt 19-jähriger war gefühlt alle paar Wochen deshalb bei der KiÄ.

Bei Mittelohrentzündung habe ich eigentlich immer etwas Angst und behandle lieber mit Antibiotika. Bei Zwergi ist das Ohr ja eitrig ausgelaufen, deshalb meinte die KiÄ, dass ein AB notwendig sei. Vor 8,5 Jahren hatte mein Mann eine MOE und die hat sich auf den Gesichtsnerv gelegt. Er war ( 9 Tage nach der Geburt unseres 6. Kindes) erst 10 Tage im KH und dann noch für 6 Monate außer Gefecht gesetzt. Er hat die Zeit fast nur im Bett verbracht, konnte kein Auto fahren usw. Das war nicht nur für ihn eine harte Zeit. Deshalb bin ich da eigentlich sehr vorsichtig und gehe lieber einmal mehr zum Arzt. Naja...

Ich bin relativ entspannt, was die Entwicklung angeht. Wobei ich zwischendrin auch mal dachte, dass Luan wohl nie laufen lernen wird. Als er bei der Physio am Tisch entlang laufen sollte, sah das so komisch aus. Da war ich kurz mal in Sorge. Das hat sich aber schnell gelegt. Zumal unsere Physio immer meint, dass er feinmotorisch total super drauf wäre und es eben manchmal so ist, dass sich die eine Schiene schneller entwickelt und etwas anderes auf der Strecke bleibt.
Im Laufe der Jahre und der vielen Kinder habe ich gelernt, dass es nichts bringt, wenn man durchdreht. Es ist besser, man bleibt gelassen und versucht zu fördern, wo es eben geht.
Könnte ich nicht ruhig und entspannt bleiben, wäre mein Leben einfach nicht möglich

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwergi ist krank

Antwort von Sarii24 am 08.04.2021, 9:28 Uhr

Ohrenschmerzen sind soooo verdammt schlimm. Ich wünsche das nicht mal mein Feind. Ich hatte das als Kind mega oft und deshalb bin ich sofort panisch sobald meine Tochter raus geht und ja ne Mütze oder Stirnband drauf hat.

Der arme kleine Mann, ich hoffe ihr habt es schnell überstanden und das Fieber geht weg.

Meine Nichte hatte damals zwei Schnitte ins ihr bekommen und ein Röhrchen. Bei lief das nicht ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwergi ist krank

Antwort von Muffin2020 am 08.04.2021, 10:58 Uhr

Oh der arme! Gute Besserung!
Der Notdienst bei uns bemüht sich nicht mal herzukommen. Die schicken einen per Telefon ins Krankenhaus.

Jetzt habt ihr uns motorisch überholt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwergi ist krank

Antwort von Zak am 08.04.2021, 11:36 Uhr

"Jetzt habt ihr uns motorisch überholt"

Das wird schon alles noch. Macht Ihr auch Physio? Mein Zwerg ist ja schon 15 Monate alt. Und Deine?

Unser KH hier behandelt nicht gerne Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwergi ist krank

Antwort von 4unter7 am 08.04.2021, 11:39 Uhr

Gute Besserung auch von uns! Das tut so fies weh... zum Glück seid ihr auf dem Weg der Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwergi ist krank

Antwort von Mamamaus97 am 08.04.2021, 15:08 Uhr

Gute Besserung

Und der Kleine kann richtig stolz auf sich sein !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwergi ist krank

Antwort von Muffin2020 am 08.04.2021, 15:29 Uhr

Unsere ist 14,5 Monate alt
Sie krabbelt nicht, kann sich aber endlich drehen und sitzen ...und sie hat sich auch hochgezogen und kann an den Möbeln ein Par Schritte gehen. Das hat sie zumindest ein Par Tage fleißig gemacht und seit dem nicht mehr.
Also sie kann dafür anderes.


Die Physio haben wir abgebrochen, weil sie auch nach Wochen nicht entspannt hat und nur geschrien hat, sobald wir da waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwergi ist krank

Antwort von Pinguini am 08.04.2021, 21:20 Uhr

Gute Besserung deinem Zwerg!!!!
Jetzt schau mal einer an: Dein Zwerg läuft an den Händen?? Da hat er aber enorm aufgeholt und ein paar Zwerge von uns anderen überholt Voll schön, gut, dass du immer so gelassen geblieben bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwergi ist krank

Antwort von Lönneberger3 am 08.04.2021, 22:59 Uhr

Mittelohrentzündung kenn ich zu gut, habs mindestens 1-2 mal jährlich und (3x auf den Tisch klopf) hab ich keine mehr bekommen. Weil es bei mir lästig wird wegen den Antibiotika meldet sich der Reizdarm immer und dann kommt bei jedem Antibiotika der Scheidenpilz.....

Aber bist nicht alleine.
Der nächste Notdienst ist für Kinder einmal 45 Minuten weg (ohne Auto kommst da erst innerhalb 1,5 h hin), die andere Kinderklinik ist 35-40 Minuten weg (ohne Auto 1h). Haben zwar meist im Notfall immer jemand der uns fährt aber man überlegt trotzdem immer. Würde ich in der alten Heimat leben wäre ich ohne Auto maximal 20-25 Minuten zum Notdienst unterwegs.

Aber wenn es ihm schon besser geht freut mich das.
Bei mir Dauerts immer 3 Tage bis ich wieder aufn Damm bin mit sowas.
Deswegen trage ich schon immer im Herbst ne Mütze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.