November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von lila_lauriii am 03.12.2021, 19:23 Uhr

Zwerg will nicht an die Brust - Abpumpen?

Unfassbar was sich manche Leute im Krankenhaus rausnehmen!!! Du bist die Mutter! Wenn du im Krankenhaus nach einer Flasche verlangst hätten sie dir gefälligst eine geben müssen! Sowas macht mich echt böse! Und jetzt machst du es genau richtig!
Es ist schon wichtig das die Babys gerade am Anfang Muttermilch bekommen ( sofern man genug Milch hat) aber ob man das nun durch stillen oder abgepumpt durch die Flasche gibt ist doch erstmal egal…

Wir hatten dasselbe Problem, mein kleiner hatte am Anfang auch Schwierigkeiten mit der Brust, die war ihm zu groß und prall er konnte sie nie wirklich fassen. Hab dann erstmal auch abgepumpt und die Muttermilch über die Flasche gegeben und zwischendurch immer mal wieder die Brust versucht, erst mit stillhütchen, damit klappte es schon deutlich besser, dann irgendwann ohne.

Jetzt machen wir quasi beides, manchmal stille ich an der Brust und manchmal füttere ich mit Flasche die abgepumpte Milch, gibt keinerlei Saugverwirrung ( wird ja auch immer gerne erzählt) also meiner saugt am Nukki, an der Brust und an der Flasche ohne Probleme!

Muss allerdings weiter abpumpen, ich hatte von Anfang an mehr Milch als der kleine Mann trinken konnte. Jetzt badet er 2x die Woche in Wasser mit Muttermilch

Füttere ruhig weiter die Muttermilch über die Flasche und versuche es immer mal wieder mit dem anlegen. Hauptsache er wird satt und nimmt normal zu

Mach genau das wo du und dein Baby sich wohlfühlt und lass die im Krankenhaus einfach reden!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

3. Brustentzündung in nur einem Monat

Hallo zusammen! Ich hoffe, es geht euch, euren Babys und Familien allen gut Ich kämpfe Mal wieder mit dem Thema Brustentzündung. Das hatte ich bereits unzählige Male bei den anderen beiden Kindern und anscheinend ist es auch dieses Mal ...

von Mama_2018 09.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brustwarzen schmerzen…

Hallo ihr Lieben, Ich habe jetzt schon länger empfindliche Brustwarzen. Bei Berührung schmerzen diese auch… Wie soll das denn sein wenn ich mein Baby stille… Hat eine von euch Ideen wie ich meine Brust vorbereite und diese abhärte ?

von FirstBaby2022, 18. SSW 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Kurze Vorstellung und Gefahr von Präeklampsie/Taubheit unter der rechten Brust

Hallo ihr Lieben, seit 3 Wochen bin ich auch hier dabei, aber habe mich noch gar nicht bei euch vorgestellt. Ich bin 34 und es ist meine 4. SS, die ersten Schwangerschaften endeten in der Frühschwangerschwaft mit drei kleinen Sternchen... Jetzt habe ich es schon so weit ...

von SunshineYey, 32. SSW 30.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Ausfluss aus der Brust

Hallo ihr lieben, Ich habe seit ein paar Tagen immer mal wieder klaren durchsichtigen Ausfluss aus der rechten Brust, links kam bisher nie was. Es sind immer nur tropfen die ich meistens nur auf dem T-Shirt bemerke. Auch beim massieren kommt immer mal wieder was raus. Glaubt ...

von InaJ, 20. SSW 01.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Keine Veränderung der Brust

Sagt mal, gibt es hier noch jemanden der so gar keine Veränderung der Brust merkt ? Ich habe meinen Sohn abgestillt, als ich in der 5 SSW war. Nach dem abstillen hatte ich einen kleinen Milchstau. Von da an sind meine Brüste kleiner geworden und ganz weich. Ich lese ...

von Bärchen18, 10. SSW 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brustwarzen jucken / pellen sich

Huhu Frohe Ostern an alle Mir ist aufgefallen das sich meine Brustwarzen pellen und ziemlich ...

von Sarah2812, 11. SSW 12.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

ES+12 SST negativ, leichte Brustschmerzen seit 3 Tagen

Hi Mädels, inzwischen kennt ihr mich ja alle, für alle die mich nicht kennen: Ich hatte Ende Dez 19 einen natürlichen Abgang und am 4.2 mit meiner Periode. Dieses Monat haben wir jeden Tag geherzelt bis zum ES, der war ca. am Nachmittag und Abends wieder. Bei ES+1 ...

von Preggo_diares 02.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Schmerzen unter der Brust

Hallo :) Ich hatte am Donnerstag den 3ten FA-Termin, alles gut soweit. Er hat um die 800 gramm und ist ca 39 cm groß Wie groß und schwer sind eure Kleinen? Jetzt habe ich aber seit 2 Tagen extrem unangenehme ...

von katharinamm3, 28. SSW 10.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Flüssigkeit läuft aus der Brust

Huhu, Irgendwie verlier ich Flüssigkeit/ Vormilch aus der Brust so dass meine Oberteile nass sind. Habt ihr das auch? Bin jetzt 33ssw..hatte ich so in der ersten Ss nicht. Ich merk vorher immer so einen Druck und dann fliesst es ab. Hab jetzt SCHON Einlagen ...

von Mala28, 33. SSW 03.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Da passiert etwas in der Brust

Hallo ihr Lieben, das war eben ein kleiner Schock, aber scheint wohl schon Vormilch zu sein. Habe eben mal meine Brust eingecremet und siehe da...es kommt eine klare/ milchige Flüssigkeit heraus. Finde es schon Wahnsinn, dass das ...

von Trinchen0801, 23. SSW 19.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.