August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Linchen83, 12. SSW  am 13.02.2015, 10:18 Uhr

Zweite Schwangerschaft - Bauchwachstum

Hi,

man sagt ja eigentlich dass in der 2. SS der Bauch früher anfängt zu wachsen. Bei mir ist es aber komplett andersrum! In der 1. SS habe ich mit 66kg gestartet und hatte in der 12. SSW schon 2 kg mehr und man sah deutlich einen kleinen Bauch und ich trug auch schon Umstandshosen weil es mir sonst den ganzen Tag im Sitzen zu unbequem war (arbeite im Büro).

In dieser SS habe ich mit 63kg gestartet, habe seitdem 1kg abgenommen und Bauch sieht man nur ganz minimal wenn man es weiß. Hosen passen auch alle noch, auch bei längerem Sitzen.

Hm. Ist doch irgendwie komisch. Ob das dran liegt dass ich mit Arbeit und meiner Maus (14 Monate) jetzt mehr Stress habe als in der 1. SS?

Wie ist das bei euch?

 
6 Antworten:

Re: Zweite Schwangerschaft - Bauchwachstum

Antwort von Puschi83 am 13.02.2015, 10:24 Uhr

Ich bin jetzt ende 12.Woche und bei mir ist es genauso wie in der 1.sws.noch kein bauch..ein paar hundert Gramm zugenommen..alles sehr ähnlich...ich glaube ich habe die Veranlagung keinen großen bauch zu bekommen.ich kenne mehrere wo die Bäuche von sws zur sws kleiner waren..warum.keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Schwangerschaft - Bauchwachstum

Antwort von Kokuznuz, 15. SSW am 13.02.2015, 10:52 Uhr

Also bei mir stimmt es, was man so sagt ;)...
Meine Frisörin hats gestern sogar gesehen und mich gefragt. Hab aber jetzt gerade mal wieder Ausgangsgewicht 62kg. Ist einfach nur ein Bauch geworden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Schwangerschaft - Bauchwachstum

Antwort von Kimaphi am 13.02.2015, 11:11 Uhr

Meiner scheint mir in der 2. SS auch größer vor zukommen. Bin heute 12+3 und hab seit 2 oder 3 Wochen schon umstandshosen an,weil mir die ander n zu arg am Bauch gedrückt haben.Sitze auch mehr oder weniger den ganzen Tag im Büro. Mein Mann meinte sogar letzte Woche ich hatte so ein Bauch wie in der ersten ss im 4. Monat....Startgewicht war bei beiden ss 74,5...hab bis jetzt auch ca 1,kg zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Schwangerschaft - Bauchwachstum

Antwort von Hasenbande am 13.02.2015, 12:23 Uhr

Mir wurde gestern noch gesagt, dass ich einen schönen Ss-Bauch habe, weil ich ni ht zugenommen habe sondern nur eine Kugel bekommen habe. Die ist richtig groß. Im Krankenhaus hat man mit Blick auf den Bauch direkt gefragt, ob's die 2. Ss ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Schwangerschaft - Bauchwachstum

Antwort von sanny085, 14. SSW am 13.02.2015, 13:37 Uhr

Also mein Bauch ist im Vergleich zur 1. SS riesig. Und zugenommen habe ich leider auch schon ordentlich, obwohl die Hüfthosen, die unterm Bauch zugehen noch passen. Beim ersten Kind habe ich rundum zugenommen und nicht nur am Bauch. Ich glaube das jede SS anders ist und es da keine Grundsatzregel gibt. Genauso wie Spitzbauch oder Rund-um-Bauch das Geschlecht verraten soll. Das stimmt doch alles nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Schwangerschaft - Bauchwachstum

Antwort von faenny, 15. SSW am 13.02.2015, 21:26 Uhr

Zugenommen habe ich auch noch nicht. Aber Bauch würde ich sagen ist schon schneller gewachsen.
Komischerweise muss ich auch noch keine Umstandshosen tragen. In der ersten SS hatte ich bestimmt ab Woche 12 welche an, weil mir die anderen am Bauch so unangemehm waren.
Bei ner Freundin, die gerade ihr 2. Kind bekommen hat, ist der Bauch in der 2. SS anfangs auch sehr schnell gewachsen, am Ende aber nicht sooo groß geworden, wie beim ersten Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zweite Schwangerschaft- ET 23.8.21

Hallo Zusammen, Ich hab seit Tagen sonnig Übelkeit zu kämpfen. Bin in der 9SSW und ab Montag dann in der 10 SSW. Geht es euch auch so? Vorgestern hatte ich auf einmal nichts als ob ich nicht mehr schwanger bin. Mache mir trotz Übelkeit viele Sorgen. Bin mit 33 und Rheuma ...

von Ledi87, 9. SSW 15.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   zweite, Schwangerschaft

Umgang mit Emotionen in der Schwangerschaft

Hi ihr lieben, dies ist mir ein wenig unangenehmes Thema: Meine Emotionen sind im Moment komplett durch den Wind und ich weiß nicht so recht, wie ich damit umgehen soll bzw. ich weiß es, aber die Umsetzung funktioniert nicht so. Ich bin gerade im Umzugsstress. In 2 Wochen ...

von bemybee, 26. SSW 29.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Bauch nach schwangerschaft

Ich habe im August 2023 meinen Sohn per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Seit dem ist mein Bauch ziemlich faltig. Kann ich mir noch Hoffnungen machen, dass sich die Haut wieder zurück bildet und mein Bauch wieder so aussehen wird wie vorher? Kann ich diesen Prozess irgendwie ...

von Mow23 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Reaktion Chefin auf Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich muss mich mal auskotzen Erstmal vorab, bei uns auf der Arbeit wird krank sein bzw. fehlen absolut nicht gerne gesehen und meine Chefin zeigt einem das auch und hat nie Verständnis wenn man krank ...

von alina09 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

2. Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben! Eigentich bin ich nur stille Mitleserin, aber heute muss ich mich auch mal mit meinen Gedanken melden. Das ist meine 2. Schwangerschaft und ich freue mich sehr. Die erste Schwangerschaft 2019 ist reibungslos verlaufen und ich hatte zum Glück auch ...

von Maikanni, 8. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

3. Schwangerschaft - ungeplant und überfordert

Hallo ihr Lieben, ich steige auch mal mit in den Bus ein. Für mich anders wie vermutlich für die meisten anderen hier im Forum ein riesen Schock und erstmal war’s auch keine Freude. Wir haben zwei tolle Kinder und dachten immer wir sind damit vollständig. Hatten eine ...

von Serenalilli, 7. SSW 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Leichte zweite Linie

Hallo ihr Lieben, das sieht doch nach einem zarten zweiten Strich aus Ich kann leider nicht sagen an welchem Es+ ich bin, da mein Zyklus seit der letzten Schwangerschaft immer unterschiedlich war aber ich schätze ...

von Butzele1 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Kurze zweite Zyklushälfte. Fragen Arzt

Hallo zusammen, Ich bin zwar noch am hibbeln für diesen Zyklus aber habe morgen auch einen FA Termin. Ich habe eine Kurze zweite Hälfte. Wer hat das noch? Habt ihr schon rausgefunden was es sein könnte? Überlege was ich für Fragen|Vermutungen diesbezüglich stellen könnte ...

von Nany-me 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Alkoholkonsum in der Schwangerschaft

Hallo meine Lieben , Ich wollte mal etwas fragen, und zwar bin ich mit meinem kleinen Schatz schon lange zusammen, doch vor 1er Woche ist mir etwas doofes passiert: und zwar ich trank außversehen ein paar Schlücke ...

von angelica.lenga, 8. SSW 07.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschafts-Shooting?

Da nun die Kugel ja allmählich immer wuchtiger wird und die letzten Wochen laufen, wollte ich mal von euch wissen, ob ihr Fotos von eurem Bäuchlein als Erinnerungen machen lasst/oder in der Vergangenheit habt machen lassen? Ich bin da ...

von Ninimei-, 30. SSW 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.