kostenlos anmeldenLog in

   
Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

 
Rund-ums-Baby-Forum
Forum Haushalt
Forum Kochen
Forum Sandmännchen
Forum 2 unter 2
Forum Garten
Forum Haustiere
Umfrageteam
Rund-ums-Baby-Newsletter
 
 
 
 
 
Rund-ums-Baby - FlohmarktRund-ums-Baby - Flohmarkt
Dezember 2017 - Mamis
von MomoMondenkind, 20. SSW am 02.08.2017, 17:18 Uhr. zurück

Zweierlei

1. Ich bekomme schlecht Luft.
Mir war das erst gar nicht so bewusst, aber am Wochenende war ich auf einer Feier. Im Saal war es stickig, also stand ich viel draußen - da bekam ich dann aber irgendwann Rückenschmerzen. Hinsetzen war allerdings auch schlecht, weil sich die Lunge da nicht richtig entfalten kann... ich musste tatsächlich nach Hause und mich hinlegen. Allerdings konnte ich mich noch nichtmal auf die Seite drehen, weil ich dann auch wieder schlecht Luft bekam...
Ich habe gelesen, dass durch die erhöhte Durchblutung die Nasenschleimhaut anschwillt und man deswegen nicht gut atmen kann - das ist nun Dauerzustand bei mir.
Kennt das noch jemand von euch? Was hilft dagegen?
Ich habe jetzt Meerwasser-Nasenspray besorgt... aber keine Ahnung ob das was bringt.

2. Schlafposition
Ich habe irgendwo gelesen, dass man ab der 20. Ssw nicht mehr auf dem Rücken liegen sollte, da die zusätzliche Last (Gebärmutter und Co.) auf die Blutgefäße drücken und man somit einen niedrigen Blutdruck bekommt. Habt ihr da schonmal was von gehört? Ich schlafe gut und gerne auf dem Rücken und solange das noch klappt werd ich das auch nicht ändern... aber was meint ihr dazu?

Forum - Die ersten Wochen mit dem Baby Unser Forum: Die ersten Wochen mit dem Baby  -  Austausch, Rat, Hilfe
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an MomoMondenkind   
Postfach Mein Postfach   

*3 Antworten:

Re: Zweierlei

Antwort von Nicole2017, 20. SSW am 02.08.17, 20:06 Uhr

Hallo ...
Also ich lese da mit ...weil ich hab das selbe Problem ...
Mir wurde empfohlen ..sich an eine seitenlange zu gewöhnen ..das is besser für die Durchblutung. .
Lg

 

Re: Zweierlei

Antwort von LanaMama, 22. SSW am 03.08.17, 17:56 Uhr

Hallo,

Kenne beides seeeeehr gut.

Für das erste habe ich keine gute Lösung gefunden. Für das zweite: aber ein Tipp Besorge Dir ein Stillkissen zum Schlafen. Darauf lässt es sich besser schlafen als auf jeden Seitenschläferkissen weil es nicht einsackt und Du kannst es nach der Geburt weiterverwenden.

 

Re: Zweierlei

Antwort von MomoMondenkind am 04.08.17, 6:45 Uhr

Danke für den Tipp! Muss ich mal testen

    Die letzten 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2018 USMedia