Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadia21, 20. SSW am 02.08.2017, 9:32 Uhr

Neu hier!

Hallo, ich möchte auch noch zu euch stoßen. Ich habe am 23.12.2017 den ET und bekomme mein 4. Kind!

Ich habe auch gleich eine Frage an euch!
Wie handhabt ihr das mit den Vorsorgen? Ich hab eine Hebamme, die bei mir die Vorsorgen macht und hab hab jetzt einige Telefonate hinter mir, weil die Frauenärzte in meiner Umgebung ungern nur die Ultraschalluntersuchungen übernehmen! Sind eure Frauenärzte da enstpannter?

Schönes Kugeln noch
Nadja

 
5 Antworten:

Re: Neu hier!

Antwort von UnserWunschkind2014, 20. SSW am 02.08.2017, 10:58 Uhr

Hallo, willkommen!
Wieso übernehmen die Frauenärzte denn nicht gerne den US? Das verstehe ich nicht... Wo wohnst du denn?
Hebamme ist aber schon mal gut. Hättest du dieselbe auch bei den anderen Kindern?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier!

Antwort von Nadia21, 20. SSW am 02.08.2017, 11:13 Uhr

Danke

Ja,ich hatte die Hebamme auch bei den anderen!

Ich komme aus Norddeutschland.

Weil ich nur zum Ultraschall zum Frauenarzt möchte und die restlichen Vorsorgeuntersuchungen bei meiner freiberuflichen Hebamme machen lassen möchte. Da machen die Praxen bei uns meist nicht mit! Da hatte mich meine Hebamme aber schon vorgewarnt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier!

Antwort von UnserWunschkind2014, 20. SSW am 02.08.2017, 11:16 Uhr

Okay. Da bin ich überfragt. Warum machst du nicht beides? Aber Zwang ist immer blöd...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier!

Antwort von Dauphine, 20. SSW am 02.08.2017, 11:55 Uhr

Hi
Herzlich Willkommen. Ich habe auch am 23. ET und bekomme mein drittes Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier!

Antwort von Tina_33, 20. SSW am 02.08.2017, 12:54 Uhr

Ist doch klar, warum die Ärzte das nicht wollen...sie haben dann die Verantwortung, dürfen aber nicht alles machen. Zudem - sorry, aber oft genug erlebt - reden Hebammen manchmal ziemlichen Unsinn medizinisch gesehen und kein Arzt hat Lust da mit reingezogen zu werden. Ich sehe keinen einzigen Vorteil darin, die Vorsorge bei einer Hebamme zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.