Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Blossa am 27.05.2015, 19:56 Uhr

Zusatzuntersuchungen-Meinungen?

Hallo ihr Lieben,

ich verstehe euch gut - wenn bei uns damals nichts gewesen wäre, hätte ich die Nackenfaltenmessung diesmal auch nicht machen lassen. Doch da wir schon einige Fehlgeburten hinter uns haben, haben wir uns diesmal dazu entschieden, die Messung machen zu lassen, damit einfach die Angst schon mal etwas beruhigter ist. Und ich war nach der guten Nackenfaltenmessung auch tatsächlich sehr beruhigt. Zumindest für den Moment ;)
Es ist wirklich ein schwieriges Thema, ob man etwas zusätzlich untersuchen lassen möchte und ich denke, das kann jedes Paar nur für sich persönlich entscheiden... da gibt es kein Richtig und kein Falsch, sondern nur ein persönliches Abwägen.
Oft ist die Vorgeschichte entscheidend. War ich nach unserem 1. Sohn noch davon überzeugt, das nächste Mal fast nur Hebammenbesuche statt Frauenarzttermine wahrzunehmen und hatte den Plan einer Hausgeburt oder Geburt im Geburtshaus, ist auch diese Einstellung leider flöten gegangen. Ob man will oder nicht, traumatische Verluserlebnisse prägen .

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.