Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mini2012 am 27.05.2015, 14:45 Uhr

Das Schlimmste ist eingetroffen :-(

Ihr Lieben, auch ich werde mich leider verabschieden.

Wir waren heute bei der Nackenfaltenmessung. Das Baby hat schwerste Herzfehler und ist nicht überlebensfähig. Bei uns liegt die Entscheidung, uns schnellstmöglich vom Baby zu trennen, oder abzuwarten, bis die Natur das von alleine regelt.

Wir sind unendlich traurig :-(

Ich wünsche euch von Herzen nur das Beste für eure Babys, dass sie gesund und munter zur Welt kommen dürfen.

Alles Gute für euch!

 
17 Antworten:

Re: Das Schlimmste ist eingetroffen :-(

Antwort von Carina1985, 13. SSW am 27.05.2015, 15:07 Uhr

Oh mein Gott ich bin tief betroffen und es tut mir unendlich leid, was ihr nun durchmachen müsst. Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit und dass ihr euch gegenseitig eine Stütze seid. Ich hoffe ihr nehmt euch Zeit in euch zu gehen und die für euch richtige Entscheidung zu treffen mit der Ihr am besten leben könnt. Alles erdenklich Gute für den schweren Weg der jetzt vor euch liegt

Traurige Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Schlimmste ist eingetroffen :-(

Antwort von Mini2012 am 27.05.2015, 16:00 Uhr

Die Ärztin tippt auf Trimosie 18 :-(

Man meint immer, selbst trifft es einen nicht, doch dann kommt es schneller als man denkt.

Hab so Angst vor den nächsten Tagen und hoffe dass das Baby es alleine schafft zu gehen,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Schlimmste ist eingetroffen :-(

Antwort von Märchenmond81 am 27.05.2015, 17:31 Uhr

Ach du liebes Leben, ich bin sprachlos. Das tut mir unendlich leid für euch. Was für ein hartes Schicksal und eine schwere Entscheidung. Ich hoffe ihr kommt über den Verlust hinweg und schafft es irgendwann trotz Trauer nach vorne zu schauen und neuen Mut zu fassen. Ich wünsche euch nur das Beste und ganz viel Kraft und Liebe Menschen die für euch da sind.

Eine Kerze für euch und eueren schatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Schlimmste ist eingetroffen :-(

Antwort von AnnArt am 27.05.2015, 19:01 Uhr

Ich wünsche euch ganz viel Kraft in der kommenden Zeit.
Habt ihr überlegt euch ggf. eine zweite Meinung (vielleicht eines Kinderherzzentrums) einzuholen?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Schlimmste ist eingetroffen :-(

Antwort von -Kaname-, 10. SSW am 27.05.2015, 20:01 Uhr

Es tut mir unendlich leid, was ihr jetzt durchmachen müsst, aber entscheidet nichts ohne eine zweite meinung einzuholen. ich vertraue leider den ganzen ultraschall zeug nicht immer, wenn euer baby es nicht schaffen sollte, dann würde ich es abwarten, aber vielleicht kommt noch ein wunder und es ist alles ganz anders, das würd ich euch von ganzen herzen wünschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Schlimmste ist eingetroffen :-(

Antwort von JessieJ, 13. SSW am 27.05.2015, 20:02 Uhr

Das tut mir auch furchtbar leid...ist das auch wirklich sicher? Hast du auch schon die Blutwerte? Ich würde trotzdem auch eine 2. Meinung einholen. Ich wünsche euch auch ganz viel Kraft für die kommende Zeit!!!

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Schlimmste ist eingetroffen :-(

Antwort von Blossa am 27.05.2015, 20:08 Uhr

ohje, ich verstehe euch so gut.. es ist als würde einem der Boden unter den Füßen weggerissen werden. Ein Schock. Wir hatten einmal ein ähnliches Ergebnis bei einer Nackenfaltenmessung und ich merke, viel darüber schreiben kann ich nicht, wie es genau für uns war. Das ist für mich immer noch ein schwieriges Thema. Ich möchte dir nur soviel sagen: es geht irgendwann wieder besser. Das hört sich an wie eine blöde Floskel. aber damals dachte ich es wird nie wieder gut.
Uns hat es geholfen,uns richtig von unserem Kind zu verabschieden - ob es nun in seinem eigenen Tempo geht oder ihr es früher loslasst, wichtig ist nur, dass ihr es loslasst, ihm noch einmal sagt dass es für immer einen Platz in euren Herzen hat...Und uns hat es wahnsinnig geholfen, einen Gegenstand zu finden, der für uns nun unser Kind symbolisiert. Das gab uns Halt, wenn man so sehr vermisst.Ich habe tagelang den Stein gehalten. Auch heute noch, wenn mich die Sehnsucht überkommt, halte ich den Stein und fühle mich dem Kind ganz nah.
Diese Entscheidung ist die schwierigste, die eine Mutter treffen kann, weil sich nichts richtig anfühlt. Aber wie auch immer ihr euch entscheidet, trefft ihr eine verantwortungsvolle und damit für euch eine richtige Entscheidung.
ich denke an euch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Schlimmste ist eingetroffen :-(

Antwort von danisahne87, 11. SSW am 27.05.2015, 20:10 Uhr

Das tut mir unendlich Leid!
Ich weiß, dass nichts, was ich sage irgendetwas ändert. Aber ich wünsche euch die Kraft, die ihr jetzt braucht, und Ruhe, um zu entscheiden und euch wieder zu finden.
Ich denke ganz fest an euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Schlimmste ist eingetroffen :-(

Antwort von Nunni am 27.05.2015, 20:52 Uhr

Das tut mir unendlich leid für euch.
Wie kann man das denn schon so früh feststellen,dass das Kind schwerste Herzfehler hat?
würde mir aber auch auf jeden fall eine zweite Meinung einholen
Wünsche euch für die Zukunft alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Schlimmste ist eingetroffen :-(

Antwort von Liebesbaer am 27.05.2015, 21:21 Uhr

Finde keine Worte... Es tut mir so unendlich leid!! Wünsche euch alle kraft der Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Schlimmste ist eingetroffen :-(

Antwort von Jenny 82 am 27.05.2015, 21:29 Uhr

Das tut mir wahnsinnig leid. Ich wünsche euch für die nächste Zeit ganz viel Kraft und Unterstützung!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Schlimmste ist eingetroffen :-(

Antwort von Mini2012 am 28.05.2015, 15:42 Uhr

Hab jetzt nochmal die Ergebnisse von der Feindiagnostik bekommen.

Nackenfaltenmessung ergab 10,5 mm, es fehlt eine Herzufuhr komplett, Nasenbein kann nicht dargestellt werden, Baby ist gut eine Woche zu klein, das Baby ist umhüllt mit heftigen Wassereinlagerungen.

Prognose inkl. Bluttest:

Trisomie21 1:6
Trisomie18 1:26
Trisomie13 1:4

Wir sind am Boden zerstört :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Schlimmste ist eingetroffen :-(

Antwort von -Kaname-, 10. SSW am 28.05.2015, 16:35 Uhr

Es tut mir so leid und dennoch wurde ich noch einen Arzt draufsehen lassen. Einfach nur damit ihr wirklich die Sicherheit habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Schlimmste ist eingetroffen :-(

Antwort von Sternchen6, 10. SSW am 28.05.2015, 21:53 Uhr

Ich finde keine Worte, sitze hier und weine.Es tut mir soooo leid! Nehme euch mal lieb in den Arm .Wünsche euch viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Schlimmste ist eingetroffen :-(

Antwort von KugelbauchGE, 14. SSW am 01.06.2015, 9:37 Uhr

Oh Gott, das tut mir so leid

Ist es sicher? Ich habe die NFM extra nicht machen lassen, da die Ärztin sagte, es sei unsicher und danach müsste ich sowieso noch andere Untersuchungen machen lassen damit man sich sicher sein kann.
Habt ihr weitere Untersuchungen machen lassen oder eine Zweitmeinung?

Drück dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Schlimmste ist eingetroffen :-(

Antwort von Mini2012 am 01.06.2015, 9:54 Uhr

Heute war meine Frauenärztin aus dem Urlaub zurück. Sie hat auch geschallt und meinte es sieht nicht gut aus. Auch mit ihrem schlechten Ultraschallgerät konnte man die Wassereinlagerung rund ums Baby deutlich erkennen, sogar ich als Laie. Die Diagnose lautet Hydrops Fetalis, mit schwerem Herzfehler, vermutlich auf Grund von Trisomie 13.

Morgen hab ich nochmal einen Feinultraschall in der Uniklink.

Wenn dort das gleiche Ergebnis rauskommt, werden wir die Schwangerschaft am Mittwoch abbrechen lassen.

Sollte irgendwie noch Hoffnung bestehen, können wir ab nächster Woche eine Fruchtwasseruntersuchung machen. Das ganze zieht sich dann aber nochmal mind. 2 Wochen und ab dann müsste ich das Baby auf natürliche Weise zur Welt bringen, was das Ganze nicht einfacher für mich macht.

Ich weiß im Moment nicht was ich mir mehr wünsche, ein klares negatives Ergebnis morgen und dann schnell ein Ende mit Schrecken um dann wieder hoffnungsvoll und die Zukunft zu blicken, oder nochmal weiter Hoffen und Bangen ;-(

Mittlerweile ist mein sehnlichster Wunsch, das Baby würde selbst gehen und ich müsste diese schwere Entscheidung nicht treffen.

Gott sei Dank gibt mir mein Mann viel Kraft und steht voll hinter mir! Psychologische Hilfe hatten wir auch schon. Hat gut getan, darüber zu reden.

Alles Gute weiterhin für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Schlimmste ist eingetroffen :-(

Antwort von Mini2012 am 03.06.2015, 14:56 Uhr

Wir waren gestern in der Uniklinik. Der Prof. hat die Diagnose bestätigt. Es liegt ein schwerer Hydrops Fetalis vor. Das Baby ist nicht überlebensfähig und wird die Schwangerschaft nicht überstehen.

Heute haben wir Fruchtwasser entnommen um dann vielleicht den Grund für diesen schlimmen Hydrops zu erhalten, nach wie vor stehen Trisomie 13 und 18 im Raum, sowie ein Turner Syndrom.

Die geplante ambulante Ausschabung, die für heute geplant hatten, haben wir abgesagt. Wir werden uns in Würde vom Baby trennen und Anfang nächster Woche die Geburt einleiten und das Baby still auf die Welt bringen.

Ich denke dass das ein guter Weg ist, um mit allem auch später gut klar zu kommen.

Alles Liebe weiterhin für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.