Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ersehntes Wunder 2015, 12. SSW am 28.05.2015, 7:35 Uhr

Zusatzuntersuchungen-Meinungen?

Dieses Thema ist sehr heikel und beschäftigt wohl jede Schwangere... Das kann auch nur jedes Paar für sich entscheiden...
Ich persönlich halte von dieser Nackenfaltenmessung+Blutuntersuchung nicht viel. Ich habe ein Freundin, welche diese Untersuchung bei beiden Kindern machen lassen hat. Beim ersten Kind war die Nackenfalte größer, aber im Normbereich - Kind völlig gesund. Beim zweiten Kind ebenfalls im Normbereich, sonst keine "Auffälligkeiten" und bei diesem Kind wurde direkt nach der Geburt eine Trisomie 21 festgestellt.
Ich hab selbst ein schwerbehindertes Kind, was aber in der Schwangerschaft nie festgestellt werden konnte, weil bei diesen "normalen Untersuchungen" nur nach den "großen Chromosomdefekten" geschaut wird. Nicht alles kann festgestellt werden.
Wir lassen Feindiagnostik machen und die normalen Vorsorgeuntersuchungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.