Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Smilla_Julie88, 23. SSW am 26.09.2018, 10:07 Uhr

Zusatzpräparate

Hi,
was nehmt ihr an zusätzlichen Präparaten ein?
Ich nehme morgens Floradix Eisen Folsäure Dragees, mittags Omega 3 DHA Fettsäuren, abends gelegentlich Magnesium und zur Nacht Utrogest 100 (welches ich jetzt laut Gyn ausschleichen soll). Manchmal kommt mir das viel vor
Lg

 
14 Antworten:

Re: Zusatzpräparate

Antwort von Schrumsel, 27. SSW am 26.09.2018, 10:33 Uhr

Ich nehme über den Tag verteilt je nach Bedarf 2 - 3 Kapseln Magnesium (je 150 mg).
Und noch ein Kombi-Präparat mit Vitaminen, Folsäure etc. Dazu gehört dann noch eine Kapsel mit Omega-3-Fettsäuren. (= 1 Tablette + 1 Kapsel)
Ich habe zwar noch eine Flasche Floradix im Kühlschrank stehen, aber die vergesse ich prinzipiell...
Insgesamt komme ich so am Tag auf 3 - 5 Tabletten.
Ehrlich gesagt würde ich manchmal gerne auf alles verzichten.... Tabletten & Co. sind nicht so mein Fall...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatzpräparate

Antwort von ausviermachfünf am 26.09.2018, 10:38 Uhr

Hallo aus dem Februar.

Ich nehme garnichts mehr ausser das Magnesium. Das kann ich leider nicht weglassen sonst bekomme ich wieder Blutungen
Aber ich bin froh, dass das wenigstens diesmal hilft, bei der letzten Schwangerschaft hat es nichts gebracht.

Die Zusatzpräperate vor allem diese Kombipräperate vertrage ich garnicht. Ich achte halt verstärkt auf die Ernährung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatzpräparate

Antwort von Smilla_Julie88 am 26.09.2018, 10:47 Uhr

Ich bin auch nicht der Tabletten-/Medikamentenfan. Ich denk mir oft, ich bin doch "nur" schwanger und nicht krank....Ich achte auch auf meine Ernährung, allerdings esse ich wenig Fleisch und Fisch, sodass ich mir denke, ich benötige schon zusätzlich was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatzpräparate

Antwort von Juliiiia1990, 24. SSW am 26.09.2018, 10:54 Uhr

Ich nehme von Doppelherz Magnesium 400mg, wo auch Folsäure 400 mit drin ist!
Damit Decke ich am Tag Magnesium und Folsäure ab. Das ist alles was ich einnehme, trinke zudem jeden Morgen ein Glas Saft, welcher Eisen enthält damit mein Eisenwert hoffentlich gut bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatzpräparate

Antwort von MamaMitSorgen, 25. SSW am 26.09.2018, 13:22 Uhr

Ich nehme nur Folio Phase 2 und Magnesium nach bedarf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatzpräparate

Antwort von sonsuzmasalim, 23. SSW am 26.09.2018, 15:39 Uhr

Ich nehme ein Eisenprepärat, Omega 3 Fettsäuren und Folio Phase 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatzpräparate

Antwort von Möhre89, 25. SSW am 26.09.2018, 17:16 Uhr

Ich nehm hin und wieder von dm A-Z Mama und auch nur selten Magnesium, wenn mir mal der Bauch weh tut oder ich fast wieder einen Wadenkrampf bekommen hab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatzpräparate

Antwort von Baby Bum, 24. SSW am 26.09.2018, 17:50 Uhr

Halli ich trinke nur einen schwangeren und stillsaft
mehr nicht !!!! da ist Eisen Jod folsäure paar b Vitamine und Zink drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatzpräparate

Antwort von Milchshake, 25. SSW am 26.09.2018, 17:58 Uhr

@Möhre89

Genau die nehme ich auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatzpräparate

Antwort von sonsuzmasalim, 23. SSW am 26.09.2018, 18:52 Uhr

welchen trinkst du? habe mir letztens die von Mam Alete geholt und wollte die ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatzpräparate

Antwort von Baby Bum am 26.09.2018, 19:39 Uhr

jetzt gerade hab ich hipp im Kühlschrank,hab aber auch schon den von alete getrunken ,schmecken beide gut ! smile !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatzpräparate

Antwort von Pinkypie21, 26. SSW am 26.09.2018, 20:38 Uhr

Magnesium und Polsäure, ab und zu Floradix :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatzpräparate

Antwort von Aditu, 23. SSW am 27.09.2018, 12:38 Uhr

Ich nehme täglich Pregnavit Phase2. Da ist alles drinnen was eine gesunde Schwangere braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatzpräparate

Antwort von GertrudeJekyll, 27. SSW am 27.09.2018, 13:14 Uhr

Ich nehm auch Folio Phase 2, extra noch Jod Tabletten und L Thyrox 50 für die Schilddrüsen Unterfunktion. Beim letzten Bluttest war der Wert i.O. Mehr will ich auch nicht nehmen, bin sonst auch kein Tablettenfreund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.