Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Smilla_Julie88, 23. SSW am 23.09.2018, 10:15 Uhr

Babyschale

Habt ihr schon eine Babyschale fürs Auto?
Wir haben noch den Cybex Aton von 2015. Die kann ich nach 3,5 Jahren bedenkenlos weiter benutzen oder?
Lg

 
9 Antworten:

Re: Babyschale

Antwort von SabSi83 am 23.09.2018, 10:19 Uhr

Solange du mit der Schale keinen Unfall hattest, würde ich mir keine Gedanken machen! Wir nutzen auch unsere ‚alte‘ Schale. Die ist 2,5 Jahre alt und sieht eigentlich aus wie neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Pinkypie21, 26. SSW am 23.09.2018, 10:56 Uhr

Guten Morgen :)

Wir haben eine von Römer. Den hab ich von einer Freundin inklusive Isofix für 50 Euro bekommen, total super :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von sonsuzmasalim, 22. SSW am 23.09.2018, 11:30 Uhr

ich muss mir noch eine kaufen kannst die aber denke ich bedenkenlos benutzen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Milchshake, 25. SSW am 23.09.2018, 16:14 Uhr

Wir haben einen Maxi Cosi in Gebraucht gekauft. Keine Ahnung, wie alt der ist, aber er macht einen stabilen und ordentlichen Eindruck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Schrumsel, 26. SSW am 23.09.2018, 19:53 Uhr

Wir haben uns vor knapp 3 Jahren bei den Zwergperten die Babyschale "Concord Air.Safe" gekauft.
Ich finde die Schale einfach super. Unsere Tochter hat sogar noch mit fast 2 Jahren hinein gepasst.
Man sollte darauf achten, wie alt der Kindersitz/Babyschale ist und wie viele Kinder schon darin gesessen haben. Das Material wird mit der Zeit spröde. Das sieht man von außen aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von SweetBunny4321 am 23.09.2018, 23:17 Uhr

Guck mal unten drunter auf den Orangen Zulassungsaufkleber :) Maxi Cosi sagt maximal 10 Jahre verwenden und schau bei gebraucht Kauf mal das Styropor an :) LG aus dem Mai 17

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von _krissy_, 25. SSW am 24.09.2018, 7:10 Uhr

Ich habe auch von einem Kollegen einen Maxi Cosi Cabrio Fix gebraucht von 2014 gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Möhre89, 25. SSW am 24.09.2018, 13:44 Uhr

Wir haben von cybex die Cloud q und werden sie jetzt fürs zweite Kind benutzen.

Cybex sagt selber, dass man die Babyschale nur für zwei Kinder, also ca. 3 Jahre ( wen man davon ausgeht, dass das Kind 1,5 Jahre drin liegt) benutzen soll.
http://blog.cybex-online.com/de/sicherheit/wie-lange-kann-ein-kindersitz-eigentlich-verwendet-werden/

Fals wir noch mal ein drittes Kind bekommen, werden wir eine neue kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von MamaMitSorgen, 25. SSW am 24.09.2018, 15:00 Uhr

Wir haben den Maxi Cosi Pepple mit Isofix von unserem Sohn noch (2 Jahre ) da dieser noch einwandfrei ist und keinen Unfall hatte, nehmen wir diesen nochmal. Ich war immer gut damit zufrieden, aber die biester haben schon ordentliches Eigengewicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyschale

Wir müssen uns um eine neue Babyschale kümmern. Bei gebrauchten Modellen bin ich aber bissl skeptisch... Laut ADAC sollten die nicht älter als 3-4 Jahre sein und man sollte sie auch nur nehmen, wenn man sich absolut sicher sein kann, dass sie in keinen Unfall verwickelt waren. ...

von Schrumsel, 14. SSW 29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Die Babyschale von Lidl

Hey Ihr! Ich hab überlegt die Babyschale fürs Auto von Lidl zu kaufen. Wir haben sehr wenig Geld und sind auf gute aber billige Angebote angewiesen. Weiß jemand daher, ob die Schale von Lidl gut ist? Und ob sie günstig ist? Ich hab ja so wenig Ahnung.... Bine

von BineundBaby, 7. SSW 28.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.