November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dima2309, 21. SSW am 03.07.2019, 10:44 Uhr

Zurück von der Feindiagnostik

Huhu, war heute bei der feindiagnostik. Mit dem kleinen Kerl is alles in Ordnung. Bauch is bissle über dem Durchschnitt von der dicke her, aber das Gewicht völlig in der norm. Zur Überraschung hat sie nachher noch auf 3d umgestellt

Lg

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Zurück von der Feindiagnostik

Antwort von dima2309 am 03.07.2019, 12:40 Uhr

Achso, könnt ihr mir bitte das Gewicht eurer Mäuse verraten bei ca. 20+5? Mein kleiner hat einen zu dicken bauch Gewicht liegt bei 384g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Feindiagnostik

Antwort von steffi220 am 03.07.2019, 12:44 Uhr

Huhu.
War auch bei 20+5 beim Arzt. Mein Kind wog da 363g.

Bei mir würde auch was gefunden. Die feindiagnostik kann Fluch und Segen zugleich sein.

Solange sonst alles gut ist, mach dich nicht verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Feindiagnostik

Antwort von dima2309 am 03.07.2019, 12:59 Uhr

Weisst du auch wie gross dein Baby ist? Ich habe nur unzählige einzelne Werte aber keine gesamt grösse. Ja wobei ich seh es eher als Segen an. So genau kann ein "normaler" Frauenarzt eben nicht schauen. Sie sagte man solle das im Auge behalten mit dem Bauch und ich soll das unbedingt mit meiner Diabetologin abklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Feindiagnostik

Antwort von seventeencaro, 24. SSW am 03.07.2019, 13:18 Uhr

Hey! Schön erstmal dass alles gut war :) das Bild ist total süß
Bei mir war es bei 20+6 347 g und ca. 25 cm. Die Größe kannst du anhand der FL ausrechnen (das müsste mit drauf stehen) das ist die Femurlänge (Oberschenkelknochen) und den rechnet man mal 7.
Beispielsweise hat das Baby ein FL von 35 mm. Also 35x7 mm sind 245 mm also 24,5 cm.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Feindiagnostik

Antwort von dima2309 am 03.07.2019, 13:27 Uhr

Ahhhh ja die habe ich 33,3 das wären dann 23,3..cm oder? Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Feindiagnostik

Antwort von Marzipansprotte am 03.07.2019, 13:51 Uhr

Huhu, war heuteauvh bei er Fein Dia

Meiner hatte bei 19+1 21 cm und 346 gr und heute bei 22+1 595gr und 28 cm

Insgesamt ist er die ganze Schwangerschaft immer eine Woche weiter.


Der erste von meinem Mann und mir war aber auch ein immer kleiner Moppel mit über 4 kg bei der Geburt. Mein erster Sohn war da auch anders mit 55 cm und 3500 gr.

Ich denk mir erst mal nichts dabei. Manchmal machen da ja 2 mm mit der Maustaste zu viel nach links gleich 50 gr. mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Feindiagnostik

Antwort von Carolina85, 23. SSW am 03.07.2019, 18:46 Uhr

Ich glaub Jungs sind einfach grundsätzlich ein bisschen schwerer oder kräftiger gebaut. Mein Großer war bei 19+2 ca. 22cm und 350g, kam mit 52cm und 3330g. Mein 2. Sohn war bei 20+3 ca. 24cm und 430g, kam mit 51cm und 3680g. Die kleine Maus war letzte Woche bei 21+4 ca. 27cm und 450g. Bin gespannt, wie sie auf die Welt kommt, bislang sieht es ja danach aus, als sei sie leichter als die Brüder, aber das kann sich erstens noch ändern und zweitens sind das eben nur Schätzwerte und ein paar mm Messungenauigkeit macht gleich einiges aus.
Beobachten ist ja kein Fehler, aber würde mich an deiner Stelle entspannen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Feindiagnostik

Antwort von Lumpi8309, 22. SSW am 03.07.2019, 19:17 Uhr

Mein Kleiner wog bei der Feindiagnostik am Samstag bei 21+1 ca 387g. Aber die Ärztin sagt er wird sicher ein Leichtgewicht.
Ich mache mir da keine Sorgen da der Papa und auch ich auch leicht zur Geburt waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Feindiagnostik

Antwort von seventeencaro am 03.07.2019, 20:13 Uhr

Genau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Feindiagnostik

Antwort von Little My, 22. SSW am 04.07.2019, 17:30 Uhr

Der Durchschnitt ist ja nichts anderes als höhere und niedrigere Werte zusammen gerechnet, also bei (im okayen Bereich liegenden) Abweichungen bloß nicht verrückt machen! Schön, dass alles soweit Gut ist - nix Anderes will ich bei meinen Termin nächste Woche auch hören
Ich war heute beim FA und meine 'Kleine' ist pünktlich zu Beginn der 22.SSW schon 25cm groß und wiegt 440g Aber irgendwo her müssen meine 111cm Bauchumfang ja schließlich herkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Feindiagnostik IGeL Leistung

Hallo ihr lieben, Ich möchte in einem Geburtshaus entbinden und benötige dafür die Feindiagnostik die in der 20. SSW gemacht wird um sicher zu gehen das dass Kind keine Organschäden hat und die Plazenta nicht vorm Muttermund liegt. Nun Frage ich mich ob man die Kosten (ca. ...

von Julienmami, 11. SSW 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Auch Feindiagnostik mit Outing

...und auch wir verstärken nun definitiv Team Rosa Baby ist gut entwickelt, alles wie es sein soll, liegt mit dem Kopf nach unten (hat ja jetzt noch nichts zu sagen) und wiegt ca. 450g auf 28cm ...

von Carolina85, 22. SSW 25.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

Hallo ihr Lieben! Komme grad von der Feindiagnostik. Alles super gott sei dank. Ich war soo aufgeregt. Die Maus ist 25 cm und wiegt 347 g bei 20+6. Sie sah soo so niedlich aus mit der kleinen Stupsnase. Leider wurde ...

von seventeencaro, 21. SSW 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.