September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sunnytani, 37. SSW  am 22.08.2019, 20:49 Uhr

Zurück von FÄ

War heute wieder mal bei der vorsorgeuntersuchung. Mittlerweile jede woche. Mein kleiner ist immer noch zu klein. Das wichtigste ist aber, dass er wächst. Er ist aber 2,5 wochen hinterher. Wird halt noch ein zierliches babylein bei uns:)
Das, was aber meine ärztin immer beunruhigt, ist mein fruchtwasser. Sie schaut jede woche danach. Heute war es gar nichg gut. Sie meinte, wir schauen erst nächste woche nach dem ctg und us, und dann wird über das vorgehen entschieden. mensch erst vor paar wochen hat man aufgehört, über frühere einleitung zu sprechen, weil das kind ja wächst und doppler und ctg ok sind. Und nun wieder mal das. Ich habe seit ugf der mitte der ss zu wenig fruchtwasser. Heute hat sie aber wirklich nur mit mühe welches finden können. Das beunruhigt mich.
Ich weiß auch nicht, was dagegen helfen kann. Ich trinke viel. Darauf achte immer extrem. vitamine und co. nehme ich auch. Habt ihr vielleicht erfahrungen damit?

 
8 Antworten:

Re: Zurück von FÄ

Antwort von Sonnenschein44 am 22.08.2019, 22:11 Uhr

Hei hallo,

ich hab zwar keine Erfahrung damit aber wollte dir trotzdem mal antworten :)

Wie groß und schwer wird der Kleine denn geschätzt?

Immerhin bist du jetzt schon weit in der SS sodass selbst wenn man einleiten würde nichts zu befürchten ist

Und solange die Doppler gut sind und deine FÄ ein Auge drauf hat ist es doch gut!!

Das dich die ganze Situation beunruhigt ist völlig normal, aber das Beste was du tun kannst ist dich entspannen und es dir gut gehen zu lassen- das merkt auch der Kleine :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von FÄ

Antwort von Mondlicht, 36. SSW am 23.08.2019, 6:34 Uhr

Sehe ich auch so. Mach Dir nicht so viele Sorgen. Es gibt große und kleine Babys.
Wir sind nicht groß und kräftig und haben einen Megawonneproppen bekommen beim 1.Mal. Hier haben mich Ärzte und Schwestern auch verunsichert.
Ganz grundlos. Baby war einfach nur perfekt (und ist jetzt im totalen Größen- und Gewichts-Durchschnitt).

Ich hätte mir auch viel Sorgen ersparen können, wenn nicht immer so Sprüche kommen.
Wenn es Handlungsbedarf gäbe, würde schon was passieren.
Du machst alles richtig: genug trinken, Vitamine...
Dass das Fruchtwasser abnimmt, ist ja normal und wir sind ja jetzt alle kurz vor Geburt. Vielleicht macht sich Dein Baby schon die nächsten Tage auf den Weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von FÄ

Antwort von sunnytani am 23.08.2019, 9:39 Uhr

Danke für deine antwort!
Also das geschätzte gewicht liegt bei 2600 (dabei wurde meine tochter mit 2475 geboren) also deswegen mache ich mir keine gedanken. Laut gewicht sollte aber termin auf den 3.10. verschoben werden
Also mit meiner größe erwarte ich auch kein kräftiges baby.
Fruchtwasserindex ist weniger als 8. Da war wirklich fast gar keins da. Das ist was der ärztin sorgen macht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von FÄ

Antwort von sunnytani am 23.08.2019, 9:45 Uhr

Danke dir
Also ich versuche mich zu entspannen und positiv zu denken. Wie gesagt, meine tochter war gewichtsfrühchen mit 2475 bei der geburt, aber völlig gesund! Temperatur konnte sie am anfang nichg soo gut halten, musste aber nicht in diesen kasten. Also war alles perfekt. Der bruder wird wohl auch einfach nur etwas kleiner sein. Ist mir auch recht fruchtwasser ist das problem.
Ich hoffe aber, dass er mindestens bis zum 6.9. wartet. Am 5.6. kommt meine mutter aus russland. Und erst ab da haben wir die betreuung für unsere tochter. Sonst muss ich alleine in den kreissaal. Und das würde ich gerne vermeiden. Vor allem nicht unter einleitung. Aber ich rede ihm gut zu, dass er noch drin bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von FÄ

Antwort von Sonnenschein44 am 23.08.2019, 13:56 Uhr

Gibts niemanden im Freundeskreis der evtl. auf die Tochter aufpassen kann? Zumindest zwischendurch immer wieder mal :)
Als Notfallplan sozusagen :)

Ihr seht ja was die FÄ nächste Woche sagt- bis zum 6.9. ist es ja nicht mehr lange :)

Wir hatten bei 34+2 US und da war das Schätzgewicht bei 2200 Gramm circa- also auch eher zierlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von FÄ

Antwort von Orpheus_n, 37. SSW am 23.08.2019, 16:42 Uhr

Bei mir wird auch immer zu wenig Fruchtwasser diagnostiziert. Schon seit Wochen. Es kommt aber auch immer darauf an, wie der kleine Mann liegt. Meistens hat er den Rücken vorn, da kann man gar nicht erkennen, was dahinter ist. Deswegen ist meine Ärztin da auch entspannt. Mach dir nicht so viele Sorgen. Versuch einfach immer ausreichend zu Trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von FÄ

Antwort von sunnytani, 37. SSW am 23.08.2019, 17:47 Uhr

Danke! Das beruhigt mich ein bisschen. Wie verhext, ist er heute mega ruhig, bewegt sich kaum. Ich versuche aber trotzdem positiv zu bleiben. Wenns für ihn da unangenehm wird, bei so wenig wasser, hoffe ich doch, dass die geburt losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von FÄ

Antwort von sunnytani, 37. SSW am 23.08.2019, 17:51 Uhr

Doch schon. Aber sie müssen ja alle arbeiten bzw wohnen extrem weit weg von uns. Ich hoffe wirklich sehr, dass wir, falls nötig, eine notlösung finden können. Aber erstmal abwarten, was nächsten do gesagt wird.
Und wie gesagt, wegen gewicht mache ich gar kekne sorgen. Wir sind nun mal klein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.