September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madl13, 35. SSW am 22.08.2019, 17:53 Uhr

Wieder Kontrolle im KH

Hatte heute wieder Kontrolle im KH ... CTG, Urin, Blut... hatte leider wieder viele Proteine im Harn und dickes Blut... da der Karpaltunnel auch immer schlechter geht durch Wasser und Proteine hat er Primar gesagt, dass er die Maus schon in 2 Wochen holen will... da wäre ich in der 36. ist das nicht zu früh? Machen sie da Kaiserschnitt oder hat man doch die Chance auf Einleitung und natürliche Geburt? Hab schon ein bisschen Bammel

 
8 Antworten:

Re: Wieder Kontrolle im KH

Antwort von Schnuppel am 22.08.2019, 18:43 Uhr

Einleitung ist soweit ich weiß so früh meistens nicht wirksam und man quält sich häufig umsonst um dann doch beim ks zu landen. 36. Ist schon früh, aber wenn die Werte so schlecht sind muss halt wohl gehandelt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Kontrolle im KH

Antwort von HeyDu! am 22.08.2019, 19:25 Uhr

Natürlich ist das sehr früh und deswegen würde ich auf eine zweite Meinung bestehen und auch meinem Bauchgefühl vertrauen.

Kind einer Verwandten musste tatsächlich eher geholt werden. Es wäre sonst im Bauch gestorben. Sie war zum Glück zur richtigen Zeit beim Frauenarzt... aber diese 3 Wochen waren massiv in der Entwicklung spürbar. Bis das Kind aufholte und nicht mehr hinkte, dauerte es über ein Jahr.

In meiner ersten Schwangerschaft meinte man auch, ich solle über jede Woche froh sein und Kind wird bei 34+0 wegen meiner Gesundheit geholt. Ich habe mich von Woche zu Woche gewehrt und allen bewiesen, dass es eben doch geht. Ja, mir ging's und geht's wieder beschissen aber Augen zu und durch. Ego vergessen und Hilfe annehmen. Jeder Tag zählt. Diskussionen über Kaiserschnitt oder Einleitung von Kind 2 blockte ich jetzt von Anfang an ab. Kind 1 kam spontan bei 39+3 ohne Nachhilfe. Da war ich schon im KH und durch die Infussionen im Vorfeld schaffte ich auch die natürliche Geburt. Die mir zig Ärzte ausreden wollten. War übrigens wesentlich leichter wie die Schwangerschaft.

Einleitung hat laut befreundeter Oberärztin der Gyn so zeitig kaum Aussicht auf Erfolg.

Laut meiner eigenen Frauenärztin kommen immer weniger Kinder ungeplant auf die Welt. Großteil völlig unnötig... und den Eindruck habe ich auch im Umfeld.

Gute Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Kontrolle im KH

Antwort von Madl13 am 22.08.2019, 19:34 Uhr

Das Problem ist dass die eine Präklampsie befürchten... komisch aber dass ich nur die Proteine erhöht habe und nicht den Blutdruck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Kontrolle im KH

Antwort von sunnytani, 37. SSW am 22.08.2019, 20:37 Uhr

Hallo! Was sagt aber der hellp-test? Wenn er ok ist, kann man doch vielleicht warten.
Bei mir war vor 4 jahren alles im eimer: blutdruck extrem hoch, sehstörungen, proteine, und der arzt im kh meinte, wenn die hellp-werte ok sind, würde er mich noch warten lassen, aber engmaschig kontrollieren. Was dann leider doch nicht ging. Musste wegen hellp eingeleitet werden.
Dir rate ich ebenso, erst über alle möglichkeiten zu sprechen, was, wenn dies und das. Zumindestkann man vielleicht warten, bis das kind als kein frühchen mehr geboren wird (37 ssw)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Kontrolle im KH

Antwort von Jana2603 am 22.08.2019, 21:49 Uhr

Also das mit der Einleitung würde ich dir so früh auch auf keinen Fall raten. Ich war jetzt letzte Woche Ende 38. Ssw und es hat trotzdem nicht geklappt. Wenn das Baby nicht so weit ist passiert da nix und das Einleiten wird zum zusätzlichen Stress für Baby und für dich.

Ich würde auch eine 2. Meinung holen. Wenn es dem Baby schlecht geht kann man es schnell so oder so per Kaiserschnitt holen.
Ist natürlich nicht wünschenswert...aber in so einer zeitigen Woche würde ich auf jeden Fall nochmal alle Möglichen abwägen. Und auf dein Bauchgefühl hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Kontrolle im KH

Antwort von HeyDu! am 22.08.2019, 22:38 Uhr

Zwischen befürchten und tritt ein, gibt's aber ja einen Unterschied...

Der mir prophezeite Herzinfarkt und das Versagen der Klappen bzw. auch die Insuffizienz war alles nur "Wahrscheinlichkeit". Die waren halt der Meinung... Ich halte es weder körperlich noch psychisch aus.

Kind war raus und alles regenerierte sich. Herz war ein 1/4 Jahr nach der Entbindung nicht "schlechter" als vor der Schwangerschaft. Es erholte sich.

Also für mich klingt alles nach Abwarten. Da ist doch kein zwingender Handlungsbedarf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Kontrolle im KH

Antwort von Madl13 am 22.08.2019, 23:07 Uhr

Ist der HELLP Test der Marker der zeigt ob man in Zukunft die Präklampsie entwickeln könnte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Kontrolle im KH

Antwort von sunnytani, 37. SSW am 23.08.2019, 10:49 Uhr

Sobald alle indikatoren für hellp-syndrom positiv sind, dann hast du definitiv preäklampsie. Das wurde mir zumindest damals so gesagt. Und bei mir wars auch leider der fall. Sonst hätten sie noch gewartet. Denn weitere stufe ist eklampsie. Und das ist lebensgefährlich für mutter und kind. Aber solange die ärzte alles im auge behalten, kann immer rechtzeitig eingegriffen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

So zurück vom Fa, jetzt engere Kontrollen...

Hallo ihr Lieben, war ebend bei meiner FA, mit dem Baby ist alles super ,vermessen war nicht mehr wirklich drinnen, Kopf ist fest im Becken, er scheint wohl viele haare zu haben ,meinte sie Bin ich aber mal gespannt, So jetzt habe ...

von MetalMama21, 37. SSW 14.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

erneute kontrolle feindiagnostik

Hallo mädels. Ich wollte euch kurz berichten dass wir heute erneut zur feindiagnostik waren. Da beim letzten termin ja die nieren auffällig waren mit zuviel wasser. Bei der heutigen kontrolle war aber alles super. Das wasser ist weg gegangen. Also alles einwandfrei. ...

von neptune, 28. SSW 18.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Hallo aus der 11. SSW - 1. großer Ultraschall und erneute Kontrolle in 10 Tagen

Hallo Ihr lieben, ich wollte kurz hallo sagen und meine Situation beschreiben: Ich bin Belka, 30, in meiner ersten Schwangerschaft und inzwischen in der 11. SSW (10+3 müsste es heute sein, denke ich). Am Montag (also 10+1) hatte ich den Termin für den ersten großen ...

von BelkaBaby, 11. SSW 28.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

war heute nochmal zur Kontrolle

weil ich ja Freitag blutungen hatte. die Blutungensind jetzt weg.keine weis wo die her gekommen sind. nehme ja seit Freitag utrogestan. beim ultraschall wurde ich dann belohnt. Embryo war zu sehen mit einer überragenden Größe von 1,89 cm und das

von pinkeMelie, 6. SSW 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Heute nochmal Kontrolle gehabt...

Huhu Mädels, heute habe ich nochmal reguläre Kontrolle gehabt. Hab tatsächlich 800g zugenommen... lol Ansonsten hab ich einen super HB:14,6!! Freu Und Krümel ist weiterhin groß, 6,27 cm SSL hat es jetzt. Das ist schon mal das positive! Das negative allerdings ist, das ...

von Morphiste, 13. SSW 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.