August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Wunder18, 13. SSW  am 02.02.2018, 9:59 Uhr

Zurück vom Frauenarzt

War heute beim Frauenarzt wegen meinen Bauchkrämpfen. Es ist leider nur noch ein Krümel da die zweite Fruchthöhle ist leer.
Dem einen geht es aber gut das Herzchen schlägt und es bewegt sich gut.

Hab jetzt ein komplettes Beschäftigungsverbot erhalten.

Hab mich so gefreut das es zwei sind. Aber manchmal läuft es im Leben anders als gedacht

 
16 Antworten:

Re: Zurück vom Frauenarzt

Antwort von Acidalia, 10. SSW am 02.02.2018, 10:05 Uhr

Oh gott das tut mir so leid für dich.Fühl dich ganz doll gedrückt
Ich wünsche dir viel Kraft und das du es schaffst dich auf dein Baby zu freuen auch wenn diese Freude jetzt erstmal getrübt sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt

Antwort von Bliblablub am 02.02.2018, 10:24 Uhr

Oh nein das tut mir sehr leid...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt

Antwort von schana, 11. SSW am 02.02.2018, 10:49 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich, viel Kraft, ich drück dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt

Antwort von Cemi am 02.02.2018, 10:51 Uhr

Oh nein. Das tut mir so leid.
Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt

Antwort von Joycemomy, 12. SSW am 02.02.2018, 12:22 Uhr

Oh nein, das tut mir so leid, fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt

Antwort von Schmeesi, 13. SSW am 02.02.2018, 13:14 Uhr

Ich wünsche dir viel Kraft und Stärke beim Verdauen dieser beschis... Nachricht!! Und hoffe, dass du genug Energie aus deinem gebliebenem kleinen Wunder schöpfen kannst!
Halt die Ohren steif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt

Antwort von Aconite, 14. SSW am 02.02.2018, 13:15 Uhr

Ohje, das ist ja echt traurig. Sei jetzt stark für dein zweites! Es brauch dich.
Aber gib dir ruhig auch die Zeit zum trauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt

Antwort von Kyli van de Krumel, 11. SSW am 02.02.2018, 14:03 Uhr

Oh, nein!! Wie gemein ist das denn! Jetzt freut man sich, dass es dem einen gut geht und trauert um das Andere. Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt

Antwort von rimaha4 am 02.02.2018, 14:39 Uhr

Es tut mir sehr leid, das du einen krümmel hast ziehen lassen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt

Antwort von katharin2, 13. SSW am 02.02.2018, 16:03 Uhr

Oje, das tut mir so leid!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt

Antwort von Bina123, 12. SSW am 02.02.2018, 16:07 Uhr

Das tut mir unglaublich leid ich hoffe die Freude über den gesunden Krümel hilft beim trauern und ihr könnt euch entspannen und zur Ruhe kommen. Fühle dich unbekannterweise gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt

Antwort von Mee-1234 am 02.02.2018, 17:13 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich!
Hoffe, dass du dich trotzdem auf deinen zweiten Krümel freuen kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt

Antwort von Hannah79, 13. SSW am 02.02.2018, 19:55 Uhr

Ach shit. Das tut mir wirklich sehr sehr leid! Und geht mir natürlich besonders nahe, da ich ja selber zwei unter dem Herzen trage. Mist. Und so spät rechnet man ja auch nicht mehr wirklich damit. Klar, aufgrund meiner Vorerfahrung fühle ich persönlich mich nie restlos sicher, aber letztendlich geht man doch trotzdem davon aus, dass alles gut geht. Ja, ich wäre auch wirklich fertig wenn einer nicht mehr wäre. Und irgendwie ist man dann sicher so zerrissen, man hat ein Baby verloren und ist trotzdem noch schwanger. Man wird im Sommer ein Baby bekommen aber eines fehlt dennoch. Man kann nicht in dem Sinne trauern aber sich auch nicht mehr vorbehaltlos freuen. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass du so spät noch eines gehen lassen musst.

Wann war zuletzt alles okay, in welcher SSW? Bei den eher späten Fehlgeburten sind es glaube ich meistens schwere ChromosomenStörungen, die dazu führen würden, dass das Baby nicht lebensfähig wäre. Und für den zweiten ist es mit Sicherheit ungefährlicher wenn der erste früh geht als spät und der zweite somit sehr gute Chancen hat zu überleben und du die Schwangerschaft normal austragen kannst. Die Natur schützt somit dein zweites Baby und will unbedingt, dass es lebt! Aber in dem Moment des Verlustes hilft einem das auch nicht viel.

Ich wünsche dir viel Kraft und Mut diesen schwierigen Spagat zwischen Abschied und Trauer und Freude und Hoffnung hinzubekommen.

Liebe Grüße,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt

Antwort von Wunder18, 13. SSW am 02.02.2018, 20:01 Uhr

Danke für deine Worte

Ich war am 2.1 das letzte mal beim Frauenarzt da war ich in der 8 ssw und beide Herzchen haben geschlagen. Muss also irgendwann in den letzten vier Wochen passiert sein. Wann weiß ich nicht hab rein gar nichts davon mitbekommen. Am 2.1 war es da 1 cm groß heute sah man nur noch einen kleinen Punkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt

Antwort von MelleV4 am 02.02.2018, 20:26 Uhr

Das tut mir sehr leid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt

Antwort von Hannah79 am 03.02.2018, 1:24 Uhr

Ach Mist...... Auch wenn eine Zwillingschwangerschaft meistens erst mal ein kleiner Schock ist freut man sich ja auf beide und stellt sich alles entsprechend vor. Es tut mir echt riesig leid.... Aber vielleicht sollte es für etwas gut sein und dein zweites Schätzchen vor etwas schlimmen bewahren. Vielleicht wäre die Alternative nicht zwei gesunde, lebende Babys gewesen sondern eine Geburt in der 20 ssw mit dem Verlust von beiden. Oder mit schwersten Behinderungen. Eine Zwillingschwangerschaft ist ja leider einfach mit deutlich mehr Risiken verbunden. Bei dem Sternenbegräbnis meiner ersten Tochter waren auch Zwillinge dabei, die aus der ca 22. Woche waren. Der Verlust deines zweiten Wunders ist wirklich sehr sehr traurig. Aber vielleicht hilft dir die Vorstellung, dass die Alternative eben nicht immer automatisch zwei gesunde und lebende Kinder sind. Wer weiß wofür es gut war. Auch wenn dieser Spruch immer so abgedroschen und kalt klingt. So soll er aber von mir nicht gemeint sein.

Alles Liebe!
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zurück vom Frauenarzt

Ich hatte heute bei rechnerisch 7+1 den ersten Termin und wir durften einen 1,3 cm großen Embryo mit kräftigem Herzschlag sehen Von der Messung her wäre ich bei 7+4, aber die wollte es erstmal so stehen lassen bis zum nächsten Termin. ...

von Babylove2023, 8. SSW 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Was soll ich machen? Diagnose Frauenarzt/ Überweisung Krankenhaus

Hallo ihr lieben Mein ET ist am 26.08. Heute hatte ich einen Frauenarzttermin, bei dem die Ärztin festgestellt hat, dass der Kopf des Babys eher klein ist und der Thorax schon der 40 SSW entspricht. Deshalb hat sie ...

von Ines_Elisa, 38. SSW 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

3US beim Frauenarzt

Hallöchen Heute morgen war ich beim Frauenarzt. Es wurde zum 1 Mal CTG gemacht. Aber alles supi dort. Unser Schatz liegt immer noch mit dem Kopf nach oben. Aber er hat ja noch Zeit. Er wiegt ca 1570 gramm und ist ca 39 cm groß. Soweit sieht alles gut aus. Am Dienstag ...

von Daniela2412, 29. SSW 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt Termin

Hallo Heute hatte ich meinen 2 Arzt Termin gehabt. Am 20.12.22 sah man eine hoch aufgebaute schleimhaut und ein kleiner Mini schwarzer Punkt. Dort war ich in der 5 ssw also 4+2. Heute bin ich in der 7 ssw also 6+4. Aus dem kleinen schwarzen Punkt ist ein kleines Wesen ...

von Daniela2412, 7. SSW 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt Termin

Guten Morgen Ich hatte gestern bei meinen neuen frauenarzt angerufen. Wir sind vor kurzen neu umgezogen und daher bräuchte ich einen neuen. Habe gleich heute einen Termin bekommen. Sehen wird man noch nichts. Aber für mich ist es wichtig um ab zu klären wegen Diabetes und ...

von Daniela2412 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Lipödem + Wiegen in der SS, Frauenarzt davon erzählen?

Guten Tag, es geht darum dass bei mir ein Lipödem Stadium 2 diagnostiziert wurde. Momentan bin ich in der 13. SSW und habe morgen einen Termin beim Frauenarzt, wo ich wahrscheinlich meinen Mutterpass bekommen werde und mich wahrscheinlich auch wiegen muss. Nun zu meiner ...

von sonnenschein12345, 13. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Schmierblutung nach frauenarzt hilfe

Hallo zusammen, Ich war heute total happy Baby gehts gut :) Ich hatte in 11 den Termin und war gerade auf Toilette und hab ne bräunliche helle Schmierblutung beim abwischen auf dem Toilettenpapier

von Piathewitch, 15. SSW 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Termin Frauenarzt

Hallo ihr Lieben! Ich hatte heute meinen nächsten Kontrolltermin nach 4 Wochen Es war so toll unseren Jungen zu sehen! Er ist ganz schön gewachsen und schon über 9cm groß (sogar größer als er sein sollte). Bewegt ...

von Nieschen, 15. SSW 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt

Heiii ihr lieben, War heute beim Frauenarzt für die NT-Messung 12+4, alles unauffällig. Bin jetzt erstmal erleichtert. War wunderschön das kleine so lange ...

von Mi89, 13. SSW 28.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

1.Termin beim Frauenarzt

Hallo....... Ich bin in der 7 Ssw.......War heute beim Frauenarzt, aber auch nur zum Abklären einer Harnwegsinfektion ( Überweisung Hausarzt )......Ansonsten ...

von Babytraum2019 08.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.