September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Zimtstern90  am 09.04.2013, 13:26 Uhr

Zurück vom Frauenarzt :))

Halli hallo :D
Hatte um 9:30 Uhr einen Voruntersuchungstermin. Nachdem ich 1stunde gewartet hab, (-.- warum müssen die 3 Patienten auf 1 Termin legen?!) wurde ganz normal mein Eisenwert getestet, mein Blutdruck, die herztöne < 3 und ich wurde gewogen. Es ist alles in bester Ordnung, die Werte stimmen und ich habe seit Beginn der schwangerschaft 5kg zugenommen :0

Anschließend kam ich nochmal zur Ärztin. Sie meinte nach der Untersuchung auch das alles in bester Ordnung ist, aber ich hab sie so lang bequatscht bis sie nochmal kurz einen Blick mit dem Ultraschall auf das Baby geworden hat *hohohoho* ich hab versucht in der kurzen zeit was zu erkennen und habe nichts gesehen was auf einen "jungen" deutet :X ..... Aber sie hat auch nichts gesagt -.-! (Vielleicht hab ich ja richtig geguckt und es wird ein màdchen *__*)

Jedenfalls hab ich nächste Woche Freitag wieder einen Termin zur Ultraschalluntersuchung und dann werd ich es endlich sicher wissen < 3 juhuuu

Lg Zimtstern

 
2 Antworten:

Re: Zurück vom Frauenarzt :))

Antwort von zamperl78 am 09.04.2013, 13:45 Uhr

Danke, endlich mal jemand, der bereits zugenommen hat.
Wie weit bist Du?
Ich bin 17+5 und hab jetzt ein gutes Kilo mehr auf der Waage und schon fast ein schlechtes Gewissen, da ich in diese Schwangerschaft übergewichtig gestartet bin.
meine FA meinte, bis zu 12 kg darf ich gern zunehmen, aber ich WILL NICHT so viel!!!

Schön, dass es Krümel gut geht.

Warum wurde denn heute kein ordentlicher Schall gemacht - ich mein, mußt Du immer für die Schalls einen extra Termin machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt :))

Antwort von Zimtstern90 am 09.04.2013, 14:06 Uhr

Also ich bin in der 20 Woche :) bin 1,78m groß und mein Normalgewicht ist 63kg mittlerweile Wiege ich 67,8 kg haha..... Ich möschte auch nur 10kg zunehmen xD

Das Problem ist, meine Frauenärztin will 66€ je zusätzlicher Ultraschall -.- und die 2 te offizielle us ist erst nächsten Freitag.
Ich weiß jetzt aber auch woher diese unglaublich comerzielle Einstellung kommt. Meine Ärztin ist relativ neu in der Praxis aber total nett und die Besitzerin (die Oberärztin) kam heute ins Behandlungszimmer und meinte zu meiner Ärztin "jaaa ich hab mir das überlegt, wir machen nur noch 15 min CTG es sei denn es ist ein Notfall, das ist doch total der Quatsch 20 min zu machen wegen so nem schnick Schnack" total krass! Die lassen sich von der Krankenkasse 20mon CTG abrechnen, machen es in Wirklichkeit aber nur 15 min. Dann legen sie 3 Patienten auf einen Termin damit JAAA genug Patienten da sind (die Patienten müssen aber über ne Std warten und die Wartezimmer sind überfüllt ) und dann verlangen sie noch pro zusätzlichem us 66€ !!!!
Die alte hat nen Schaden. Ich bleib trotzdem in der Praxis weil meine Ärztin echt Super nett ist und sie kann ja nichts für ihre "Chefin" ;/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frauenarzt Termin + Outing

Huhu, war heute eeendlich beim Frauenarzt mal wieder Es ist alles gut und wir haben auch endlich das Geschlecht erfahren … Wir sind Team Blau kann es noch gar nicht so richtig glauben und habe irgendwie mit einem Mädchen gerechnet …. ...

von Ina1421, 17. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Tränen beim Frauenarzt

Hey ihr Lieben, ich hatte heute meinen Termin beim Frauenarzt und was soll ich sagen: Dem Baby geht es gut und ich habe meine Tränen beim Arzt einfach nicht mehr zurückhalten können. Ich bin mit meinen zwei vorherigen Schwangerschaften noch nie so weit gekommen und mir kommt ...

von Besame 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Zurück vom Frauenarzt

Huhu, Hatte heute auch endlich mal wieder einen Termin bei 9+4 und es ist alles supi Hat sogar einmal gewunken und alles auf den Tag genau entwickelt. ...

von Ina1421, 10. SSW 19.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Zurück vom Frauenarzt

Ich bin so erleichtert und glücklich..! Wir haben unser kleines Gummibärchen gesehen. Das Herzchen hat kräftig geschlagen. Wir konnten es schlagen hören. Bisher war es irgendwie surreal! Und aufeinmal ist das dieses Gefühl. Ich könnte nur weinen vor Glück. Wie geht es ...

von Mami-, 6. SSW 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Happy nach Frauenarzttermin

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche bereits eine gute Untersuchung aber ohne sichtbaren Herzschlag hatte, kam heute die Gewissheit dass alles top ist. Der Embryo ist mächtig gewachsen und das Herz hat geschlagen. Ich hatte so sehr Angst, da ich zu Beginn 2 Wochen lang ...

von Wanttobemommy, 8. SSW 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Termin Frauenarzt

Hallo ihr Lieben War heute beim Frauenarzt, weil ich ja mal abklären wollte, ob alles ok ist, weil ich sonst immer direkt schwanger war und jetzt bereits im 5. ÜZ. Schleimhaut sah sehr gut aus und ein Follikel auch schon fast sprungbereit. Er hat jedoch freie Flüssigkeit ...

von Mary64 22.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt 3 Wochen im Urlaub

Hallo ihr Lieben! Mein Frauenarzt ist für 3 Wochen im Urlaub und mein nächster Termin wäre der 5.9. Und ET 10.9. Bis dahin kein CTG und auch keine Blutabnahme mehr, wegen mein Eisen. Ich überlege ob ich zu meinem Hausarzt gehe und dort nochmal mein Eisen überprüfen ...

von Nana34, 37. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Immer noch Tiefsitzende Plazenta/ Frauenarzt Termin

Hallo ihr Lieben! Heute war ich beim Frauenarzt und soweit alles ganz gut. CTG wurde gemacht, Zuckertest unauffällig, leider ist mein Eisenwert schlecht 8,7 , deswegen ist mir auch oft schwindelig, Übelkeit auch etwas wieder da. Muss jetzt 100mg Eisen nehmen. Der kleine ...

von Nana34, 28. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt/ Zuckertest

Hallo ihr Lieben! Heute hatte ich den großen Zucktest. 8-11 Uhr., nüchtern. Durfte 3 Stunden nichts essen und trinken, und musste dann diese ekelhafte Lösung trinken. Und wie ich es ahnte , wurde mich schlecht davon . ...

von Nana34, 25. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Zurück vom Frauenarzt & Versteckspiel

Hallo ihr Lieben, Wir waren heute früh endlich beim Frauenarzt und es ist alles wunderbar wir sind so verliebt das Baby ist circa 12 cm groß und alles ist ...

von bambusx3, 16. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.