Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wolfsherz, 7. SSW am 23.09.2010, 12:48 Uhr

Zurück vom Frauenarzt und leicht geschockt...

Hallo!

Ich hatte heute Vormittag meinen ersten Termin beim FA in dieser SS. Ich wusste nicht, ob ich mich freuen oder heulen soll, als sie mir eröffnet hat, dass deutlich ZWEI Fruchthöhlen mit embryonalen Strukturen erkennbar sind.
Diese Info muss ich erst mal verarbeiten...
Wir wollten ein Kind. Es ist ein Wunschkind. Aber zwei? Ich stelle mir das so schwierig vor. Doppelt Stress... Klar, es hat auch seine Vorteile, wenn sie später miteinander spielen können.
Ich bin ja vor 5 Jahren schon bei einem Kind im Bauch fast geplatzt. Am besten ich fange schon mal an, für die Bauchstraffung zu sparen
Ich muss noch dazu schreiben, dass es noch nie! in unseren Familie Zwillinge gab!

Erwartet noch jemand von Euch Zwillinge? Ich habe Angst...
Vielleicht habt ihr ein paar aufbauende Worte für mich?

 
10 Antworten:

Re: Zurück vom Frauenarzt und leicht geschockt...

Antwort von erdnuß, 6. SSW am 23.09.2010, 13:13 Uhr

Uuups!
War noch nicht beim FA, daher weiß ich nicht, ob ich Zwillinge erwarte. Glaube es aber weniger.
Dein erstes Kind ist ja zum Glück schon etwas älter und braucht nicht mehr soviel Pflege und Fürsorge wie ein Kleinkind.
Ich kenne eine Familie, da war das erste Kind auch 5 Jahre alt, als die Zwillinge kamen. Die Mutter hat es mit viel Hilfe durch ihre Mutter gut geschafft.
Dann kenne ich noch eine, die mit mir im GVK war. War auch ihre erste SS und ihre letzte, da sie Zwillinge bekam und damit ihre Familienplanung abgeschlossen war. Sie wollten nur 2 Kinder. Auch sie hat sehr viel Unterstützung durch ihre Mutter.
Mach Dir nicht soviele Gedanken um Deinen Bauch. Hauptsache Deine zwei Bauchbewohner kommen gesund und munter zur Welt.
So und jetzt sag ich: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und ´ne schöne kugelrunde Kugelzeit
PS: ich gebe übrigens zu ich wäre auch geschockt, wenn ich Zwillinge bekäme,
denn mein Kleiner ist jetzt erst 19 Monate alt
LG, erdnuß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt und leicht geschockt...

Antwort von Ostfriesenmama, 32. SSW am 23.09.2010, 13:14 Uhr

ich würde soooooooooooooooooo gerne mit Dir tauschen !
Super Zwillinge toll!
Das schaffst du schon!

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen das alles gut wird.

Freu dich wir wachsen alle mit unseren Aufgaben.

Ic hwürde mir auch Zwillinge wünschen.
Bekomme gerade das 2te.

Herzliche Grüße aus dem Novemberforum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt und leicht geschockt...

Antwort von Kugelfisch69, 8. SSW am 23.09.2010, 13:15 Uhr

Hallo!
....wenn man mal die Überschrift liest, dann meint man du hast schlechte Nachrichten!
Mann, das find ich klasse, wobei ich dich auch sehr gut verstehe. Denn ich denke auch ich wär mal ganz schön geschockt, wenn da 2 zu sehen sind.

Aber ich freu mich sehr für dich!! Lass es mal sacken
Gibt es ein US Bild? LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt und leicht geschockt...

Antwort von Little_J. am 23.09.2010, 13:21 Uhr

War heute morgen beim FÄ und sie hat aufjedenfall eine Fruchthöhle gesehen. Und eventuell eine 2., aber kann auch eine Ader sein. Soll am 1. Oktober wieder hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt: Überschrift falsch formuliert. Zwillinge!

Antwort von Wolfsherz, 7. SSW am 23.09.2010, 13:26 Uhr

Danke für Eure lieben Worte... Ich tausche gern, wenn es geht

Ja, meine Kleine ist schon groß und kann eigentlich vieles alleine und braucht nicht mehr ständig die Mama an der Hand.
Meine Mutti ist an allem "schuld"! Die hat nämlich schon bei der ersten SS schon herumgewitzelt, dass es Zwillinge werden. Nun bin ich gespannt auf ihre Reaktion, wenn wir es verkünden.

Eigentlich wäre meine Familienplanung nach zwei Kindern auch abgeschlossen gewesen. Anscheinend sind wir nicht bei "Wünsch-Dir-was"...

Ihr habt ja recht. Mein Freund wird eine große Stütze sein und meine Mutti wohnt dann auch gleich um die Ecke.
Wenn ich es so bei anderen Beiträgen herauslese, kommen Zwillis wohl sehr häufig nur per KS zur Welt. Davor hätte ich schon bammel.
Aber gut, ich muss mir immer wieder vor Augen führen, dass es andere auch schaffen. Warum also ich nicht auch?

Meinem Freund habe ich es am Telefon gesagt und er musste sich erst mal hinsetzen..

@Kugelfisch: Klar gab es ein Bild. Zwei dunkle Kullern... Kann es aber nicht hier zeigen, da kein Scanner oder Fotoknipser zur Hand...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt und leicht geschockt...

Antwort von Wolfsherz, 7. SSW am 23.09.2010, 13:28 Uhr

Nein, es war bei mir eindeutig eine weitere Fruchthöhle mit Inhalt!

Wenn Du doch ein zweites hast, würde ich mich freuen, hier nicht die Einzige mit Zwillingen zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt: Überschrift falsch formuliert. Zwillinge!

Antwort von erdnuß, 6. SSW am 23.09.2010, 13:30 Uhr

Also die Mami mit dem 5 jährigen, die dann Zwillinge bekam hat sie auf natürlichem Wege entbunden.

Die Mami die mit mir im GVK war hatte ´nen KS.
Aber heutzutage wird KS ja eh viel häufiger gemacht als "damals".

LG, erdnuß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt: Überschrift falsch formuliert. Zwillinge!

Antwort von Wolfsherz am 23.09.2010, 13:36 Uhr

Ich muss es auf mich zukommen lassen. Die Frau die mit mir im selben Zimmer nach der Entbindung lag, hatte auch einen Kaiserschnitt. Allerdings auf eigenen Wunsch.
Meine damals beste Freundin in der Grundschule war auch ein Zwilling und wurde normal entbunden.
Ich glaube, es ist langsam in Mode gekommen per KS zu entbinden. Auch wenn es auf natürliche Weise gehen würde. Aber es ist auch billiger für die KH (laut Reportage im TV). Der KS ist ja geplant und der Arzt benötigt weniger Anwesenheitszeit...
Natürlich muss es gemacht werden, wenn eine Gefahr für Mutter oder Kind(er) besteht. Klar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt: Überschrift falsch formuliert. Zwillinge!

Antwort von Scarlett79, 17. SSW am 23.09.2010, 14:53 Uhr

Oh wie schön.
Ich schleich mich mal ein.
Freu dich doch, dass es zwei wären. Klar, dass du erstmal geschockt bist, aber das wirst du schon wuppen. Die Anfangszeit wird sicher schwer, aber später wird es wieder besser. Ganz sicher.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

LG aus dem Märzforum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt: Überschrift falsch formuliert. Zwillinge!

Antwort von Schnuppenstern1976 am 23.09.2010, 22:51 Uhr

ups.... das würde mir genauso gehen...
aber ich bin mir sicher ihr schafft das schon. das haben anderen auch irgentwie geschafft.

wünsch dir eine schöne kugelzeit.

lg schnuppenstern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Frauenarzttermin 5+6

Hallo ihr lieben ich hatte gerade den ersten Termin. Man konnte eine gut aufgebaute Schleimhaut sehen. Eine Fruchtblase konnte man nach suchen dann auch ab und an entdecken und lasst wohl zu der Woche. Er hat mir dann die Gelbkörperzyste gezeigt und meinte meine ist ...

von IhreMama96, 6. SSW 14.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

leicht positiv

Guten Morgen Ihr Lieben, Ich würde mich auch mal vorsichtig mit einreihen. Bin heute ES+11/12, ganz genau weis ich es nicht. Ich freue mich, dass hier so viele andere sind, denen es ähnlich oder genauso geht! ...

von Ariana.lnk, 4. SSW 31.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

1. Frauenarzt Termin

Soo auch ich hatte meinen ersten Termin! Bin heute 6+3 und man hat das Herzchen schon pochen sehen Bin total glücklich! Den nächsten Termin hab ich bei 11+3, also ganz schön lange hin Wie gehts ...

von Annika444 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

HCG ist gestiegen - Progesteron leicht gesunken

Hallo ihr Lieben, ich benötige eure Meinung, da ich doch etwas verunsichert bin. Mein HCG hat sich verdreifacht auf 75 und wurde an Es plus 13 abgenommen. Allerdings ist der Progesteronwert von 17 auf 13,8 gesunken. Die Ärztin war erstmal entspannt. Meinen nächsten Termin ...

von HoLi2012, 5. SSW 05.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

1. Frauenarzttermin - kein gutes Gefühl

Hallo zusammen. Ich hatte heute den ersten FA Termin. Nach meiner Rechnung bin ich bei 7+5. Im Ultraschall war ein Embryo mit 9 mm und Herzschlag zusehen. Laut diesem Wert und meiner Ärztin wäre ich aber erst bei 6+6, also 6 Tage zurück, was ich schon sehr viel finde für ...

von ellivanelli, 7. SSW 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Blutung und leicht positiv

Hallo, könnte mir jemand einen Rat geben. Ich habe braune-dunkel rote Blutung, aber leicht positiv getestet. Bedeutet dies, das es ein SS-abbruch ist? Gibt es da auch andere Erfahrungen? Oder bedeutet das definitiv ein aus

von fine1234 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Frauenarzt..

So ihr lieben, Komme vom FA. Ich weis nicht so recht was ich sagen soll.. als sie den Ultraschall machte, dachte ich erst „bitte bitte nicht“ denn ich sah irgendwie nichts .. dann sagte sie plötzlich „hier, hat sich versteckt und in die Ecke verkrochen“. Aber so wirklich ...

von Schmoni94 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzttermin

Hallo ihr lieben, ich durfte am Montag positiv testen (CB 2-3),laut letzter Periode wäre ich somit heute bei 5+2. Da ich aber dieses Jahr im April auch positiv getestet habe mit demselben Ergebnis wie nun auch,möchte ich diesmal nicht zu früh zum FA um dann wieder zu hören das ...

von engelsmama1264, 6. SSW 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

1 Frauenarztermin

Hallo ihr Lieben, Wann habt ihr euren ersten Termin beim Frauenarzt? Ich in 2 Wochen weiß gar nicht wie ich das aushalten soll bis dahin müsste das 6+1 sein, ...

von Pearli510, 4. SSW 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Facelle immer eine zweite leichtblasse Linie?Ab wann symptome bei ss?

Hat Jemand Erfahrung mit dem facelle sstest? Das würde mich mal interessieren weil ich seit heute Und gestern schon da wo der zweite Strich kommen soll eine blasse 2te Linie hab aber wirklich kaum zu erkennen. Ich frage mich ob das noch mehr wird oder der facelle allgemein ...

von Himbeernmama 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.