April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von großerbruder 2009, 34. SSW am 15.03.2021, 16:57 Uhr

Zurück vom FA

Heute war ich noch mal bei meiner FÄ. CTG war gut und keine Wehen zu sehen
Mein GMH ist fast 5 cm und der Mumu ist fest verschlossen. Also soweit alles gut.
Heute bei 33+4 wiegt er ca 2000g und ist 42 cm groß. Sie hat dazu nicht viel gesagt, ich finde es ziemlich zierlich. Wie waren eure Werte zu dieser Zeit?

Tja und dann noch die Frage, wie er gerade liegt: heute lag er komplett quer, aber der Kopf immer noch dich bei meinen Rippen. Wir haben dann besprochen, dass ich eben, sollte er sich nicht mehr drehen, einen KS machen lasse. Habe gleich mal ne Überweisung für das KH bekommen und werde mal morgen alle abtelefonieren. Soweit ich gehört habe, darf man hier (Nähe Potsdam) den Mann nicht bei einem geplanten KS dabei haben. Das wäre echt blöd, aber eben auch nicht zu ändern.
Also frage ich, bevor ich einen Termin mache, ob bei einem KS mein Mann mit dabei sein darf.
Bin gespannt. Im Geburtshaus werden wir Freitag besprechen, was wir noch probieren können, damit er sich vielleicht doch noch dreht.

 
8 Antworten:

Re: Zurück vom FA

Antwort von Krümel042021, 36. SSW am 15.03.2021, 17:35 Uhr

Huhu ich glaube die Werte sind ziemlich normal wir waren bei 33+1 bei 2200 g, die Größe hat sie leider nicht gesagt

Ist quer nicht relativ gut? Hab zumindest iwo mal gelesen, dass es von quer eher nach unten geht als von BEL. Bin bei uns auch gespannt, sie war ja auch BEL und zwei Tage vor der letzten Untersuchung vor zwei Wochen mit Taschenlampentrick hat sie sich tatsächlich in SL gedreht. Seit paar Tagen fühlt sie sich aber auch quer an... Bin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Didi877, 36. SSW am 15.03.2021, 17:49 Uhr

Hiiii,

mein kleiner hatte 2300gr. (33+5 ssw)
Größe weiß ich nicht genau, aber müsste auch so um den Dreh sein.
Also finde ich 2000gr. nicht unbedingt zu wenig.

Mein Mann darf, wenn der kleine bald per KS geholt wird, dabei sein.
Vielleicht gibt es aber auch Krankenhäuser bei dir in der Nähe, die das erlauben. Am besten anrufen und nachfragen & dann einen Termin vereinbaren

Und wer weiß vllt dreht sich dein Schatz noch. Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von 2.Wunder21, 35. SSW am 15.03.2021, 18:21 Uhr

Wir haben letzte Woche bei 33+3 auch grade die 2kg geknackt und mein FA meinte nur, es wird wahrscheinlich kein Riesenklops ;-) Aber alles in Ordnung so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Aftab89, 37. SSW am 15.03.2021, 18:55 Uhr

Da hast du aber einen kleinen Frechdachs, der mal so gar nicht auf Mama hört und wild in seiner Einraumwohnung turnt .
Ich bin so gespannt, ob sich trotzdem noch was tut und er den richtigen Weg nach unten findet und ihr doch noch im Geburtshaus entbinden könnt .
Bis zur 36 SSW hat man ja glaube ich noch gute Chancen und es gibt ja nichts was es nicht gibt .
Soll ja Babys geben, die noch kurz vor dem Termin zum geplanten KS die richtige Position gefunden haben.
Mein FA meinte, dass das gar nicht mal soooooo selten ist.
Ansonsten siehst du das ja mit dem KS auch echt locker und das ist eine super Einstellung.
Dein kleiner Mann ist schon etwas zarter, dass stimmt, aber auch noch absolut in der Norm.
Meiner wog in der 34 SSW 2400 Gramm, aber er ist auch eine kleine Pummelfee .

Ganz liebe Grüße .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Goldiebee, 37. SSW am 15.03.2021, 18:59 Uhr

Hey, das hört sich ja erst mal alles prima an ist schon ein zartes Baby, würde ich sagen, aber absolut im Rahmen, wenn du mich fragst :-) und er hat ja noch ein bisschen Zeit, um zu wachsen und etwas zuzulegen meine war bei 35+0 bei ca. 2300 Gramm und 47 cm, also was länger, aber gewichtsmäßig auch vergleichsweise überschaubar :-)
Da drücke ich dir jetzt mal ganz feste die Daumen, dass euer Kleiner sich in Schädellage dreht statt in Beckenendlage hoffentlich findest du ein Krankenhaus, das bei geplantem Kaiserschnitt deinen Mann mit in den OP lässt! Hier in NRW ist das trotz allem möglich, ist wahrscheinlich wieder so ne komische Abweichung aufgrund der verschiedenen Bundesländer, ergibt echt keinen Sinn
Alles Liebe für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Sabi1509, 35. SSW am 15.03.2021, 20:43 Uhr

Schönen guten Abend,

zum Kaiserschnitt kann ich dir jetzt nichts sagen, weil ich meinen Termin für die Anmeldung zur Geburt erst nächste Woche hab

War heute auch beim FA und unser Kleiner lag mit 2360g bei 34+0 genau auf der 50. Perzentile, seine 47cm Länge waren dann aber doch etwas viel für die Woche Dafür scheint er einen kleinen Kopf zu haben, KU betrug gerade mal 29,5cm...
Die Kleinen entwickeln sich ja zum Schluss sehr unterschiedlich und solange deine Ärztin nichts von einer schlechten Versorgung gesagt hat, würde ich mir da jetzt auch keine Gedanken machen, ob zierlich oder nicht

Ich drück dir die Daumen, dass sich dein kleiner Mann noch dreht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Sonne1712, 34. SSW am 15.03.2021, 22:22 Uhr

Meine Kleine war bei 33+0 gerade mal ca. 1700 Gramm schwer und 44cm groß und der Arzt hat nur gesagt dass sie eben zierlich ist aber alles in Ordnung sei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Mamica4, 37. SSW am 15.03.2021, 22:51 Uhr

Ich habe nur den Wert von 31+4 da waren es 2000g ich finde es allerdings auch jicht zu wenig würde sagen genau mittig.
Ich drücke dir die daumen das er sich bald in die richtige Position begibt, mein kleiner muss sich so in dieser zeit gedreht haben und liegt jetzt auch seit 1 woche fest im Becken.
Und in Berlin in meiner Klinik darf der Mann bei einem Kaiserschnitt mit dabei sein ist aber wieder überall unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.