April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ruby90, 38. SSW am 14.03.2021, 11:38 Uhr

Aua...

Seit ein paar Tagen tut mir eine Stelle der Haut neben dem Bauchnabel extrem weh. Als würde die Haut aufreißen, aber man sieht einfach nichts und es hört nicht auf. Wenn ich mich bücke oder eine andere doofe Bewegung mache, zieht es gleich unerträglich los.
Kennt das noch jemand? Dann wäre ich erleichtert, dass ich da nicht alleine bin.

Seit gestern wäre unsere Maus übrigens auch kein Frühchen mehr. Das große persönliche Ziel ist erreicht.

Und am Mittwoch war ich bei meiner Gyn und Donnerstag bei der Hebamme. Beide meinten, dass der Muttermund geburtsreif ist und es schon bald losgehen könnte. Ich bin gespannt und habe schon Bedenken mich jetzt zu freuen und dann komme ich doch über den Termin.
Geburtsreif kann sich ja auch ziehen oder?

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Aua...

Antwort von anastasija55, 39. SSW am 14.03.2021, 12:06 Uhr

Hallo, bin zwar aus dem März Bus aber kann dir sagen das es sich trotz des Befundes „geburtsreif“ noch ziehen kann. Ich hab seit der 36ssw einen geburtsreifen Befund und auch schon Vorwehen und Periodenartige schmerzen, aber bis jetzt hat sich nichts getan und am Dienstag komme ich schon in die 40ssw lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua...

Antwort von MamaMarie16, 34. SSW am 14.03.2021, 13:57 Uhr

Hi,
das hatte ich um die 28. Woche rum auch ne ganze Weile. Besonders wenn ich viel Rad fahren oder spazieren war, also meine Bauchmuskeln gebraucht habe konnte ich am Abend kaum noch was tun, ohne dass es neben dem Bauchnabel heftig zog. Hat sich zum Glück aber wieder gelegt. Lag wahrscheinlich am Wachstum, da mein Bauch kurz darauf wieder ne Nummer größer war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua...

Antwort von Lea.Mila.Masn, 35. SSW am 14.03.2021, 14:26 Uhr

Huhu,

Habe auch solche ziehenden Schmerzen am Bauch. Denke einfach, dass das Baby und der Bauch wächst. Habe auch wenn ich länger laufe Druck nach unten, da das Baby mit dem Köpfchen nach unten liegt. Bin jetzt 35. Ssw .
Wenn es soweit ist, geht es ja dann von alleine los ;)

Wünsche dir noch eine angenehme Restschwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua...

Antwort von Jules23, 38. SSW am 14.03.2021, 21:08 Uhr

Hi Ruby, ich habe exakt das selbe! Bei mir ist es links neben dem Bauchnabel. Ich muss aber dazu sagen, dass dort ihr Popo liegt und sie den ständig rausstreckt
Es war in den letzten Tagen so schlimm, dass ich kaum ein Oberteil tragen wollte, weil der Stoff so auf der Stelle rieb. Ich creme genau diese Stelle jetzt besonders oft ein, nicht nur mit Öl sondern auch mit Wund-&Heilsalbe und „normaler“ Creme. Ich hatte jetzt das Gefühl das es besser wurde.
Ich glaube die Haut ist jetzt so langsam einfach am Ende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua...

Antwort von MamaMarie16, 34. SSW am 15.03.2021, 8:51 Uhr

Stimmt, Mein Würmchen hat auch immer genau gegen diese Stelle getreten. Sehr hilfreich von den kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.