April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cologne1990, 11. SSW am 10.09.2020, 10:20 Uhr

Zurück vom FA

Guten Morgen
Ich hab mal eine Frage meine Freundin war gerade beim FA und hat aber kein Ultraschall gemacht sondern nur unten rum abgetastet ist das normal?
Nächster termin erst in 4 wochen

 
4 Antworten:

Re: Zurück vom FA

Antwort von Vajana, 10. SSW am 10.09.2020, 10:52 Uhr

Es wird nicht immer ein Ultraschall gemacht.
Es gibt ja im Prinzip auch nur 3 regulär Sonos.
Alles was darüber hinaus gemacht wird, muss selbst gezahlt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Hasi7, 15. SSW am 10.09.2020, 10:57 Uhr

Hallo aus dem Märzbus!
Also das mit den drei großen Ultraschall stimmt, ich kenne es aber so, dass sie kurz nach der herzaktivität trotzdem schaut und natürlich die restlichen Dinge mit abtasten, Urin abgeben, Blutdruck messen.... Das muss sie doch auch in den Mutterpass eintragen...
Du bekommst nur nicht immer ein Foto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Cologne1990 am 10.09.2020, 11:12 Uhr

Und das ist was mich wundert das es kein bild gibt ok
aber nicht mal nach guckt ob das herz schlägt wundert mich hmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Samily am 10.09.2020, 14:09 Uhr

Das ist tatsächlich erst beim 1. screening relevant. Die meisten von uns sind verwöhnt weil ständig geschallt wird, ab 2021 wird da auch nicht mehr geschallt - weil es verboten wird. Von daher finde ich es nicht verkehrt wenn ein Arzt es jetzt schon nach den Richtlinien der KK macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.