Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bauchzwerg2021, 29. SSW am 15.09.2021, 11:05 Uhr

Zurück vom FA

Hallo ihr lieben ich komme gerade vom Frauenarzt und auch heute wurde nochmal bestätigt es ist ein Junge der kleine ist jetzt 38cm und wiegt ca. 1200gr also auch die 1000gr Marke haben wir gemeistert das einzigste was was auffällig war ist die Lage er liegt genau falsch rum also Füße unten Kopf oben und aufgrund meiner Schwangerschaftsdiabetis wird spätestens zum ET (04.12) eingeleitet und wenn der kleine sich nicht dreht einen Kaiserschnitt gemacht aber er hat ja noch Zeit zum turnen. Fruchtwasser ist noch reichlich da und sonst sieht auch alles top aus. Ich bin jetzt in der 29ssw (28+4) und habe trotzdem die ganze Schwangerschaft irgendwie abgenommen also zwischendurch mal zugenommen aber alles in einem komplett 1,6kg abgenommen und wiege somit 1,6kg weniger als zu Beginn aber das liegt bei uns in der Familie der FA meinte solange der kleine zeitgerecht sich entwickelt was er tut ist alles im Rahmen. Und eine Frage habe ich an Euch auch zumindest an die mehr Mamas und die die eine vorderwandplazenta haben. Spürt ihr eure kleinen? Ich sehr selten und sehr zart leider. Und von außer sieht man auch noch nichts. Es gab heute auch leider kein Bild da er echt doof lag aber was soll’s dem kleinen geht es gut und das ist die Hauptsache. Wie geht es euch denn so? Mir eigentlich top ich darf noch durchschlafen und sonst habe ich auch keinerlei Beschwerden außer ab und an Sodbrennen. Und irgendwie explodiert mein Bauch hab ich das Gefühl ich meine klar ich war nie wirklich schlank hatte immer einen Bauch aber jetzt ( ich hänge mal ein Foto an). Meine Mama meinte man sieht es zwar aber nur wenn man es weis das ich schwanger bin wie sieht ihr das?
Lg Nicole

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Zurück vom FA

Antwort von FrolleinSchein, 26. SSW am 15.09.2021, 12:02 Uhr

Hey du!
Ich musste mehrfach lachen, fühle mich dir sehr verbunden.

Habe später Termin und dann kann ich die ganzen aktuellen Zahlen sagen aber:
1,9kg zugenommen.. Die dann verloren..Und vor 2 Wochen sogar nochmal was verloren. Mal sehen was ich da heute aktuell erzählen kann.
Wegen meinem Gestationsdiabetes wollte ich heute mit dem FA sprechen - von wegen wann man da das Würmchen holen muss etc.
VWP habe ich auch, spüre seit ca 3 Wochen endlich was. Ist aber vereinzelt, aber mittlerweile schon ganz ordentlich. Gerade vornseitlich.

Und ich weiß ja nicht, aber ich finde du siehst mega schwanger aus. Ich sehe noch aus wie vor Wochen, da tut sich gar nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Bauchzwerg2021, 29. SSW am 15.09.2021, 12:09 Uhr

Hey ja ist schon verrückt mein Frauenarzt sagte schon noch 3 weitere Kinder und sie sind schlank naja zumindest etwas ja ich spüre ihn zwar auch aber eben nur leicht und wenn überhaupt denn nur 1x am Tag morgens denn den ganzen Tag über nichts mehr Aber es geht ihm gut und das ist das wichtigste. Denn drück ich dir die Daumen das bei euch auch alles gut ist. Und wegen der Diabetes also mein Arzt sagte spätestens zum ET ist solle nicht übertragen und eventuell sogar Kaiserschnitt aber wie du schon sagst frag deinen Arzt da nochmal genauer nach. Lg und alles gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Reese, 26. SSW am 15.09.2021, 13:24 Uhr

Vorab Glückwunsch zum
Positiv bestandenen Termin.
Ich hab in den ersten 2 Trimestern fast gar nicht zugenommen und seit der 24. gehts ab bei mir, aber auch mit viel Wasser trotz Kompressionsstrümpfen.

Was die Vorderwandplazenta angeht, ich merke meinen kleinen eigtl hauptsächlich da, wo man theoretisch für den KS ansetzen würde bzw ganz leicht obendrüber.
Vor 2 Tagen war’s ganz heftig, da hat sogar mein Freund endlich was gemerkt, der Bauch hat sich richtig gewölbt an der Stelle wo der Chuck Norris Gedächtniskick kam.
Ansonsten merke ich eher was, aber nach außen nicht wirklich zu spüren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Tomoe86, 29. SSW am 15.09.2021, 13:45 Uhr

Freu mich für dich dass alles in bester Ordnung ist.

Und zum Bild, ich finde auch, also wenn du nicht schwanger aussiehst, wer dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von PrettyInPink, 29. SSW am 15.09.2021, 21:44 Uhr

Hallöchen na das klingt doch alles in allem ganz gut prima
Ich habe bald auch wieder einen Termin der letzte große Ultraschall ich bin so gespannt wie groß und schwer der kleine Mann dann ist
Mein Mann darf dann auch nochmal mit weil er geimpft ist
Ich habe bis jetzt schon 12 Kilo zugenommen
Ich war allerdings recht zierlich vor der Schwangerschaft und da ich vorhabe zu stillen hoffe ich das die Pfunde einigermaßen gut purzeln nach der Geburt.
Aber darüber können wir alle uns ja Gedanken machen wenn unsere Bauchzwerge hoffentlich gesund und munter auf der Welt sind
Das Sodbrennen ist schon die gesamte Schwangerschaft echt übel bei mir.
Mit der Vorderwandplazenta kenne ich mich nicht aus ich spüre den kleinen mittlerweile ziemlich stark und nachts fängt er immer an eine Party zu feiern zumindest fühlt es sich so an vor 0-1 Uhr ist nichts mit schlafen hat er vermutlich vom Papa der ist ein Nachtaktiver

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von lila_lauriii, 29. SSW am 15.09.2021, 21:56 Uhr

Hallo meine Liebe

Wir scheinen einiges gemeinsam zu haben ich habe meinen ET einen Tag nach dir (5.12) bekomme auch einen kleinen Jungen der ebenfalls 1250g wiegt und 39cm groß ist und genau wie dein kleiner Bub hat er sich obwohl er schon 9!!! ganze Wochen in Schädellage lag (Kopf nach unten) nochmal letzte Woche in die Beckenendlage ( Popo nach unten Kopf nach oben ) gedreht...

Ich habe ebenfalls eine Vorderwandplazenta, diese sitzt allerdings recht weit oben daher spüre ich ihn schon echt häufig ebenso wie mein Partner, wir haben auch schon das ein oder andere mal jetzt letzte Woche den Fuß gesehen das war kurz echt unheimlich, das sehen wir aber auch erst seitdem er sich gedreht hat, vorher war wohl die Plazenta als „Polster“ davor.


Ich wünsche dir alles Gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.