Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laila87, 26. SSW am 14.09.2021, 18:02 Uhr

Zuckertest - Welche Glukose?

Hallo ihr Lieben,

ich habe am Freitag meinen Zuckertest und wollte euch mal fragen, welche Glukose ihr bekommen habt?
Ich muss die Glukose selber besorgen. Mir wurde die von Medicalfox verschrieben, allerdings steht da drauf, dass Spuren von Alkohol enthalten sind. Das ist aber unbedenklich oder?
Da es sonst scheinbar keine weiteren abgepackten Alternativen gibt, habe ich überlegt, mir in der Apotheke Glukose abwiegen zu lassen.

Wie habt ihr das gehandhabt? Oder wurde euch die Glukose(Lösung) beim Arzt gegeben?
Hattet ihr eine mit oder ohne Geschmack?

Liebe Grüße

Laila

 
9 Antworten:

Re: Zuckertest - Welche Glukose?

Antwort von SuperNudel, 29. SSW am 14.09.2021, 18:09 Uhr

Hallo Laila,

Mir wurde direkt die Glukoselösung in der Praxis gegeben. Habe auch noch nie gehört, dass man die selbst holen muss.

Frag am besten dein Arzt wegen dem Präparat.

Meine schmeckte halt sehr süß, wie Traubenzucker.

Alles liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest - Welche Glukose?

Antwort von SuperNudel, 29. SSW am 14.09.2021, 18:09 Uhr

Hallo Laila,

Mir wurde direkt die Glukoselösung in der Praxis gegeben. Habe auch noch nie gehört, dass man die selbst holen muss.

Frag am besten dein Arzt wegen dem Präparat.

Meine schmeckte halt sehr süß, wie Traubenzucker.

Alles liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest - Welche Glukose?

Antwort von Sternchen1983, 25. SSW am 14.09.2021, 18:27 Uhr

Hallo.
Ich habe das Pöttchen aus der Gyn Praxis mit Anleitung bekommen. Mein Termin ist nächste Woche Donnerstag.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Übers Blutbild

Antwort von Wunschkind5, 27. SSW am 14.09.2021, 19:27 Uhr

Ich bin gerade wegen was anderem beim Hausarzt (Hebamme kann das auch)in Behandlung und dieser hat ein großes Blutbild inklusive zuckerprofil gemacht. Ich musste meine Lösung trinken. Genauso hätte es die Hebamme auch gemacht. Ich ein Kreuz mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest - Welche Glukose?

Antwort von Kokiri, 29. SSW am 14.09.2021, 21:05 Uhr

Hey :)

Also ich hab das auch noch nie gehört, dass man die selbst besorgen muss..aber gut. Hab meine in der Praxis bekommen und sie war einfach total süß, aber hatte keinen speziellen Geschmack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest - Welche Glukose?

Antwort von Damiimad, 25. SSW am 15.09.2021, 5:41 Uhr

Hallo,
Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Ich habe den Test von meiner Ärztin erhalten. Ich habe einen richtigen zuckerschock bekommen . Die Flüssigkeit hat mich an Puderzucker erinnert. Meine Ergebnisse habe ich leider noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest - Welche Glukose?

Antwort von SandraKi, 26. SSW am 15.09.2021, 5:47 Uhr

Hey

Ich habe auch ein Rezept von der Ärztin bekommen, und musste die Glucose dann beim nächsten Termin (zum Zuckertest) mitbringen. Das scheint hier auch recht häufig so zu sein. Die Apotheke hat mir dann (hatte den großen Test) dann 75g Glucose/Dextrose abgefüllt, die dann in der Frauenarztpraxis in einem Glas Wasser aufgelöst wurde. Hat süß geschmeckt, aber keinesfalls ekelig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest - Welche Glukose?

Antwort von Suse3 am 15.09.2021, 11:13 Uhr

Soweit ich weiß gibt es noch eine Lösung von der Firma accu chek. Aber ob da Alkohol drin ist kann ich dir nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest - Welche Glukose?

Antwort von Laila87 am 15.09.2021, 21:30 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Antworten!
Spannend zu lesen, wie unterschiedlich das teilweise abläuft..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.