November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bambini am 21.03.2012, 15:46 Uhr

Zurück vom FA und total verunsichert

Hallo,
wir haben uns hier in England in einem Privatkrankenhaus einen US gegönnt für 125 Pfund. Normalerweise wird erst ab der 8. bis 12. Woche geschallt und dann noch mal um die 20. SSw. Das war´s dann. hatte aber schon drei FG und wollte nicht mehr warten. Das Ergebnis: außer Fruchthülle und Eisack war nichts zu sehen. Ich soll in einer Woche wieder kommen. Ich bin total fertig. Ich hatte am 5.2. den ersten Tag meiner Mens und meinen Eisprung relativ spät (erst so um den 19. Tag, ich messe Temperatur). Der Rechner sagt, ich bin 7. Woche, wahrscheinlich aber noch nicht ganz soweit. Mach mir jetzt solche Sorgen. Was konnte man wann bei euch sehen?
Danke
Andrea

 
8 Antworten:

Re: Zurück vom FA und total verunsichert

Antwort von smultron, 5. SSW am 21.03.2012, 15:49 Uhr

Hallo, ich bins - die auch im Ausland wohnt, bei uns wird überhaupt nur einmal in der SS geschallt wie ich nun geschockt erfahren habe.

Aber weisst du, vielleicht ist es ja auch nicht schlecht - so erspart man sich den Schock den du eben hattest. Umärmel dich fest. Ich hatte ja meinen Arzt in Ö gefragt ob ich zum Zahnarzt darf und er meinte absolut nein, erst wenn man einen Embryo mit Herzschlag sieht in 4 -5 Wochen und ich bin jetzt in der 5. Woche.
Mein Gyn aus Ö meint die Entwicklung ist unterschiedlich, es kann bis zur 10. Woche dauern und es kommt auch aufs Gerät an ab wann man den Herzschlag sieht.

Drück dich, net verzweifeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und total verunsichert

Antwort von Mummeli am 21.03.2012, 16:18 Uhr

Hallo Andrea!
Ich gebe nebenher Unterricht an der Krankenpflegeschule und soll da immer was zur Herzentwicklung sagen, also:
ab dem 22. Tag nach Befruchtung weißt das primitive Herz rhythmische Kontraktionen auf; ab dem 28. Tag nach Befruchtung pumpt das Herz Blut.
Es heißt in allen Lerhbüchern immer "ab", kann also auch ein paar Tage später sein - dann ist immer noch die Frage, wie gut das Ultraschall-Gerät und wie geübt der Untersucher ist.
Ich denke, dass bei Dir alles in Ordnung sein wird und bald das kleine Herzchen zu schlagen beginnt.
Ich habe meinen ersten FA-Termin mit US extra erst für die 7. Woche ausgemacht und hoffe, dass man dann auch etwas sehen kann und alles gut ist.
Tapfer bleiben,
Mummeli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und total verunsichert

Antwort von sabsi12, 8. SSW am 21.03.2012, 16:24 Uhr

mach dir keine sorgen!

wenn du am 5.2. deine regel hattest und der ES ca. am 19.zt dann wärs am 24.2. zum eisprung gekommen, wenn mann das so ausrechnet wärst du heute bei 5+5 ssw. wäre also ganz normal das man " erst" die hülle und dottersack sieht!!

sieh mal hier:
http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=24&monat=02&jahr=12&ab=pu&zyklus=5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und total verunsichert

Antwort von LilliB, 9. SSW am 21.03.2012, 16:43 Uhr

Hallo

ich war in der 6. Woche beim Doc. Da konnte man auch nur die Fruchthöhle und den Dottersack sehen...

Mach dir keine Sorgen, das wird schon alles in Ordnung sein.

Ich mache mir auch manchmal Gedanken, ob alles gut wird. Aber schlußendlich kann man das nicht beeinflussen. Wenns nicht sein soll, dann solls nicht sein. Hab gute Gedanken und freu dich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke ihr Lieben ...

Antwort von Bambini am 21.03.2012, 19:27 Uhr

...ihr seid mir wirklich eine große Hilfe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch an dich ein dickes Dankeschön!

Antwort von Bambini am 21.03.2012, 19:29 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und total verunsichert

Antwort von aesph, 8. SSW am 21.03.2012, 20:15 Uhr

Bei mir hat man bei 5+6 also Ende 6SSw auch nur Fruchthöhle mit Dottersack und Embryonalanlagen erahnen gesehen, ich darf morgen wieder.

Mache dich nicht verrückt nächste Woche siehst du mehr. Dolle Drücken tue ich dich aber schon mal.
Musst du dann nächste Woche wieder dafür löhnen?

Gruß Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und total verunsichert

Antwort von Bambini am 23.03.2012, 8:36 Uhr

Hallo Anje,
habe gestern einen Anruf vom Krankenhaus bekommen. Mein nächster Termin ist am 5.4.. Den muss ich dann nicht bezahlen, weil es nicht beim Privatarzt, sondern im normalen KH ist. Die hätten mich früher aber gar nicht erst gesehen. Deswegen sind wir zum Privat-KH gegangen.
Liebe Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verunsichert nach erstem Ultraschall

Hallo Liebe November-Mamis, Ich bin seit meinem ersten US-Termin am vergangenen Donnerstag etwas verunsichert und würde gern wissen, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt. Meine letzte Periode war am 4. Februar. Mein Partner und ich hatten in dem Zeitraum genau ...

von 8283, 8. SSW 26.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Traurig und verunsichert

Ihr Lieben, ich bin jetzt NMT +3. ich bin schwanger und seit 3-4 Tagen bekomme ich meine Periode nicht. Ein gutes Zeichen. Allerdings habe ich gestern einen (na gut, drei ) easy@home Tests gemacht. Sie waren alle ...

von Liesi2013 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

6ssw verunsichert

Heei ihr lieben Ich habe gestern erfahren dass, ich c.a in der 6ssw bin. Mir wurde gestern Blut abgenommen und die Vorsorge gemacht. Heute hat meine Frauenärztin angerufen alle Werte sprechen für eine Schwangerschaft. Man konnte gestern eine Fruchthöhle sehen im ...

von MumOf3Kids, 6. SSW 11.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert🙈

Guten morgen Mädels, bin jetzt bei 5+5 Ssw und fühle mich total unschwanger Bei meinem ersten Sohn habe ich sehr viel gebrochen, war nicht schon aber hat mich auch beruhigt

von MamaEla90, 6. SSW 11.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert nach Arzttermin :(

Ich war heute bei meiner hausärztin für eine krankmeldung weil mir gestern und heute sooo übel war dass ich es nicht in die arbeit geschafft habe. Ich kenn sie schon recht lange und sie ist sehr nett und nimmt sich immer viel zeit, nur ist sie etwas old-school und ihre ärztliche ...

von moonflower, 7. SSW 05.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Bin etwas verunsichert...

Hallo ihr Bald-Mamis! Ich hab mal eine Frage...vielleicht könnt ihr mir ja helfen.. Und zwar war ich gestern beim FA, laut lt. Periode war ich da 7+5, meine FA meinte gestern 6+1. Das sind 11 Tage!!! Krümmel ist 5mm groß und das Herzchen hab ich schlagen sehen. Ist ...

von _Maresa_ 24.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Schmierblutungen, Herzchen schlägt, trotzdem etwas verunsichert...

Hallo ihr Lieben, Ich muss jetzt einfach mal meine Gedanken loswerden und vll. kann mich ja auch jemand etwas beruhigen... Ich war letzte Woche bei meinem Frauenarzt, da wurde beim Ultraschall die 6,6 mm große Fruchthülle gesehen, geschätzt wurd ich da auf 5+3, habe einen ...

von Novembermama2017, 6. SSW 18.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

HCG - bin verunsichert - zu hoch?

Hallo, war ja letzten Mittwoch beim FA dort wurde natürlich auch Blut abgenommen. Meinen nächsten Termin habe ich am Freitag, solange konnte ich aber nicht warten, deshalb habe ich gerade in der Praxis angerufen und nach dem HCG gefragt. Am 19.03. war er bei 296 am ...

von Lillylein09, 6. SSW 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Bin verunsichert....

Ich war am Dienstag beim Frauenarzt(zum 1.mal) der hatte sich zuerst kaum Zeit für mich genommen. Ich hatte doch ein paar Fragen. Er machte zwar eine Vaginaleultraschalluntersuchung und sah eine Fruchthölle. Und er meinte es sei ein Stubenhocker(was auch immer er damit meinte) . ...

von Würmche_2011 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.