November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tizi1986, 5. SSW am 21.03.2012, 11:54 Uhr

Ich glaub manche Mädels wissen nicht....

Hi bald Mamis :0)

Ich glaub manche Frauen wissen nicht das man das Embryo im Mutterleib
eigentlich 2 Wochen älter gemacht wird als es eigentlich ist!
Der ES findet ca. 12-14 Tage nach dem ersten Tag
der letzten Periode statt! Naja ich finde es schon schade das manche bald Mamis sich überhaupt nicht informieren und dann hier im Forum so tun als ob sie alles wüssten und andere Frauen total verunsichern!
Ich suche keinen Stress oder ähnliches! Ich möchte nur, dass sich keiner verunsichert fühlt!

Wünsche euch noch einen schönen Tag :0)

Liebe Grüße
Tizi1985

 
10 Antworten:

Re: Ich glaub manche Mädels wissen nicht....

Antwort von Mathea2010 am 21.03.2012, 12:04 Uhr

Hi, ich glaube die meisten wissen das schon! Zumindest die, die die SS planen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub manche Mädels wissen nicht....

Antwort von Tizi1986 am 21.03.2012, 12:06 Uhr

Ja das glaub ich auch! Und nicht falsch verstehen wollte nicht das sich alle Frauen angesprochen fühlen ;0)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub manche Mädels wissen nicht....

Antwort von Bambini, 7. SSW am 21.03.2012, 12:22 Uhr

Hallo Tizi,
in Deutschland werden die Schwangerschaften in der Regel ab dem ersten Tag der letzten Periode berechnet. Das ist nur ein Annahme, weil der Eisprung ja manchmal sogar deutlich mehr als 14 Tage später stattfinden kann. das ist dann irritierend, wenn der FA einen dann zurück stuft oder direkt erst einmal zwei Wochen abzieht. In anderen Ländern ist es durchaus üblich erst ab ca. 2 Wochen nach dem ersten Tag der letzten Mens zu rechnen. Ich glaube, das ist in Frankreich oder den USA der Fall. Es gibt also unterschiedliche Ansätze. Hier gilt: bloss nicht verrückt machen lassen! Oder wie wir hier in England sagen: Keep calm and carry on :-)
Liebe Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub manche Mädels wissen nicht....

Antwort von sabsi12, 8. SSW am 21.03.2012, 13:38 Uhr

ja das stimmt was tizi sagt.

aber eigentlich ists einfach so das von natur aus mit 28 tg zyklus gerechnet wird, und der am 14. tag vor der nächsten mens stattfindet. eigentlich gibts da nichts zu rütteln, das ist die natur und was anderes gibts eigentlich nicht.... also ES bedeutet 2+0 ssw.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub manche Mädels wissen nicht....

Antwort von Angel87, 6. SSW am 21.03.2012, 15:47 Uhr

Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass es manche Leute, die nicht grad selbst schwanger sind, auch nicht wissen. Ich hab diesen Freitag vor 6 Wochen geheiratet und als ich gesagt hab, dass ich in der 6. Wochen bin, meinte meinen Dad und auch meine Schwägerin, dass ich da ja schon an der Hochzeit schwanger war =) Dabei hat mein Dad drei Kinder =) Aber ich muss auch ehrlich zugeben, mir war das auch nicht so klar, bis ich mich jetzt angefangen hab, damit zu beschäftigten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub manche Mädels wissen nicht....

Antwort von smultron, 5. SSW am 21.03.2012, 15:54 Uhr

Der Grund wieso man seit dem ersten Tag der letzten Periode rechnet ist ja, dass die Entwicklung des Follikels vom Anfang an mitgerechnet wird. Also wenn man dass dann so sieht .... stimmt es auch :) Anders muss man dann halt sprechen ... seit befruchtung 2+4 aber seit beginn 4+4 ;)

es gibt aber wirklich nationale unterschiede hier in schweden bin ich z.b. mit 4+5 erst in der 4. woche ... hier ja schon in der 5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub manche Mädels wissen nicht....

Antwort von Plaisantine am 21.03.2012, 17:25 Uhr

ganz ehrlich??

mir ist es so egal, ab wann gerechnet wird...

Mein FA errechnet mit dem Ultraschall den EET und danach kann ich mich dann richten.

Es ist in meinen Augen schwachsinnig sich über sowas aufzuregen oder darüber zu diskutieren... und ja ich war auch erst irritiert, das mein Arzt meinte ich sei in der 8. woche und es ist meine 2. Schwangerschaft...

es gibt einfach Mamas, die nicht alles nachlesen und jedes Buch über schwangerschaft kaufen, sondern alles einfach so auf sich zukommen lassen... Hier wird immer von Toleranz und so geredet, aber manche haben dies selber nicht wirklich!!

Jeder sieht, empfindet und durchläuft die SS anders.... und anstatt sich drüber aufzuregen, einfach 1x !!!! erklären und dann ruhig bleiben!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub manche Mädels wissen nicht....

Antwort von siundel am 21.03.2012, 17:56 Uhr

Hallo Tizi,

warum sprichst du mich nicht diretk an????

logisch ist man erst 5 Wochen ss wenn man in der 7 ssw ist aber so wird nunmal nicht gerechnet ,niemals!!!kenne bestimmt 8 Frauenärzte und mehrere Krankenhäuser und zich Freunde und bei allen wurde so gerechnet,JEDE Internetseite fragt IMMER nach dem 1 Tag der letzten Periode!!!
Falls du dich damit meinst ist es nunmal FAKT das immer ab dem ersten Tag der letzten Periode gerechnet wird!!!!

Und der FA der was anderes sagt den möchte ich gerne kennen lernen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub manche Mädels wissen nicht....

Antwort von Tizi1986 am 21.03.2012, 20:52 Uhr

@siundel

Sag mal du denkst das ich vollkommen blöd bin oder was?

Ich weiß das man ab dem ersten Tag der letzten Periode rechnet!
Du musst mal genauer lesen was ich geschrieben habe!!!!

Habe geschrieben das das EMBRYO 2 Wochen jünger ist als man eigentlich rechnet. Da ich das bereits 2 MAL geschrieben habe bezweifle ich das du das diesmal verstehst!

Und wenn du die Antworten der anderen Frauen liest, geben diese mir recht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub manche Mädels wissen nicht....

Antwort von god-bless-u am 22.03.2012, 10:53 Uhr

Ja in der ersten Zeit wird normalerweise ab dem ersten Tag der letzten Periode gerechnet. Es wird aber nachdem er das Baby dann im Ultraschall sieht neu berechnet. Mein FA macht das zum Beispiel nicht. Er wartet solange bis er es vom Ultraschall her berechnen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.