März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aurelia0611, 22. SSW am 11.11.2015, 11:59 Uhr

Zurück vom Doc

Hallo ihr lieben,
heute früh hatte ich wieder eine VU mit Ultraschall. Bin jetzt 21+3. In 4 Wochen kommt der Zuckertest und 2. Screening.
Beim schallen hatte mein gyn ziemliche Probleme alles gleich zu finden weil unser Würmchen ( übrigens immernoch ein Ü-Ei ) so verkorkst drinliegt das er schon zwei bis drei Minuten gebraucht hat um den Kopf zu finden.

Nach einiger Zeit hin und her fahren hat er dann gemeint das er nicht richtig vermessen kann und ich soll doch bitte einen Termin bei der Feindiagnostik ausmachen..... es ist aber alles ok....... sooooo ich höre Feindiagnostik und seit dem bin ich nervös, ist zwar die zweite Schwangerschaft aber bei unserer Tochter hatten wir das nicht.
Was wird denn da genau untersucht oder gemacht? Hab zwar schon gegoogelt aber da steht überall was anderes......

Über Antworten würde ich mich sehr freuen

LG Tina

 
5 Antworten:

Re: Zurück vom Doc

Antwort von Zoe85b, 22. SSW am 11.11.2015, 12:33 Uhr

Hallo Tina,

ich war gestern bei der Feindiagnostik. Dort werden viel bessere Geräte verwendet und der Arzt ist in diesem Bereich spezialisiert. Sie schauen sich alles genau an, vor allem das Gehirn und das Herz, aber auch die Plazenta und die Versorgung wurden kontrolliert. Ich denke, es ist eine reine Vorsichtsmaßnahme deines Arztes, weil er mit seinem Gerät nicht genug sehen kann. Ich finde es gut, wenn Ärzte dazu stehen, wenn ihre Grenzen erreicht sind. Natürlich war ich auch sehr aufgeregt vor der Untersuchung, aber es ist auch schön den Zwerg so genau zu sehen. Es dauert ca. eine halbe Stunde.

Alles Gute und liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Doc

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 24. SSW am 11.11.2015, 13:36 Uhr

Ich war am Freitag bei der Pränataldiagnostik, weil ich zu viel FW habe und geschaut werden sollte, ob alles in Ordnung ist. Es wurde eigentlich nur ein sehr langer, ausführlicher US gemacht - ca 30 min. Es wurde alles gemessen, die Organe dargestellt, Gehirn, Knochen,..., zudem wurde eine Doppleruntersuchung gemacht (das geht auch mit dem US-Gerät), ob die Plazenta gut funktioniert, ob die Nabelschnur intakt ist, ob die Gefäße gut durchblutet sind,.., ob das Kind schluckt und der Magen vom Kind bzw die Blase gefüllt sind... Alles halb so wild gewesen. Nur die Drückerei mit dem Schallkopf in den Bauch wird nach einer Weile etwas unangenehm, vorallem, wenn sich dann die eigene Blase meldet. ;)
Ich musste zwischendurch ein bisschen "turnen", damit das Baby ein bisschen aus dem Becken rutscht und sie den Kopf besser vermessen konnte.

Mach dir erstmal keine Sorgen und lass dich nicht erschrecken! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Doc

Antwort von Tining, 21. SSW am 11.11.2015, 14:05 Uhr

Ich kenne es leider auch nicht !
Und wäre bestimmt auch erstmal am rattern im Kopf !
Gibt es die denn immer ?
Ich kenne die doppleruntersuchung vor 12 Jahren das war okay !
Weil meine Tochter damals so klein war wurde die Nabelschnur auf Durchblutung untersucht !
Heut ist sie immer noch sehr klein !
Aber so bin ich auch :-)

Gut das es soviel Technik gibt aber sie macht einen auch Kirre manchmal !
Und erzähl dann mal wie's war wenn du magst !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Doc

Antwort von nummer 5, 22. SSW am 12.11.2015, 5:39 Uhr

HALLO,BEI MIR WAR ES GENAUSO.MEINE GYN.KONNTE DAS GESICHT NICHT SCHALLEN UND AUCH KEINE MESSUNGEN MACHEN.ICH WAR AUCH UNRUHIG,OBWOHL ES DIE FUENFTE SCHWANGERSCHAFT IST.WAR AUCH ZUR FEINDIAGNOSTIK UND ES IST ALLES OK.BIN NUN ECHT ERLEICHTERT.ALLES GUTE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Doc

Antwort von nummer 5, 22. SSW am 12.11.2015, 5:39 Uhr

HALLO,BEI MIR WAR ES GENAUSO.MEINE GYN.KONNTE DAS GESICHT NICHT SCHALLEN UND AUCH KEINE MESSUNGEN MACHEN.ICH WAR AUCH UNRUHIG,OBWOHL ES DIE FUENFTE SCHWANGERSCHAFT IST.WAR AUCH ZUR FEINDIAGNOSTIK UND ES IST ALLES OK.BIN NUN ECHT ERLEICHTERT.ALLES GUTE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.