Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fuchs16 am 15.06.2009, 15:24 Uhr

Zurück aus dem Urlaub - Die gute Ostsee-Luft! (Viel zu erzählen, vorsicht lang!)

Hallo Mädels,

seit Samstag sind wir auch einem superschönen Urlaub zurück. Das Wetter hat zwar nicht so richtig mitgespielt an der Küste, aber der Tapetenwechsel hat uns sehr gutgetan. Außerdem wären wir hier zu Hause sicher nicht so viel und so lange spazieren gewesen und auch Nico fand es toll mal was anderes zu sehen! Unsere Wohnung war auch 1a und sehr gemütlich. Da konnte man auch mal ein paar Regenstunden gut überstehen. Besonders da Nico sich auch mal eine ganze Weile allein beschäftigen konnte. Er war wieder mal ein kleiner Engel, besonders die langen Autofahrten hat er sehr gut weggesteckt und auch sonst hat er uns viele Überraschungen bereitet....

Jetzt habe ich gerade mal so die erste Forums-Seite quergelesen. Meeeensch, da sind aber viele Zähnchen gewachsen....Glückwunsch den vielen kleinen Beißern.

Nico reiht sich gerne ein: Donnerstag vor einer Woche sind wir morgens ganz gemütlich ohne besondere Vorkommnisse in den Urlaub gestartet, bei unserer Ankunft nachmittags hat uns auf einmal ein kleiner Zahn angeblitzt. Hat Nico sich still und heimlich während der Autofahrt rausgedrückt...Und im Urlaub kam dann auch noch Nummer zwei heraus. Der tat allerdings etwas mehr weh und wir hatten eine sehr unruhige Nacht. Jetzt müssen sie "nur noch" wachsen, der Durchbruch ist geschafft. Einmal hab ich beim Stillen sogar mal einen kleinen Pickser gespürt.

Eine weitere Überraschung: Nico dreht sich endlich! Am Mittwoch noch eher zufällig, inzwischen mit Leidenschaft und sehr gezielt. Bisher vom Rücken auf den Bauch. Man, bin ich erleichtert. Ihr wisst vielleicht noch, dass ich doch langsam in Sorge war weil Nico mit 6 1/2 Monaten noch immer nix vom Drehen wissen wollte. Naja, inzwischen dreht er sich mit Vorliebe nach dem Essen, spuckt dann natürlich was aus und weil der Kopf so schwer wird lässt er den dann in das gerade ausgespuckte Essen fallen. Lecker....

Aber sieht total süß aus wie der sich so hin- und herdreht. Und viel Lachen und Erzählen tut er auch. Irgendwie hat Nico einen totalen Sprung gemacht. Muss an der guten Ostsee-Luft liegen. Wir genießen es sehr und haben viel viel Spaß mit ihm.

"Trauriges" gibt es aber auch: Ich habe Nico morgens nach dem Aufwachen immer noch gestillt weil es einfach praktisch und auch sehr gemütlich war sich mit dem kleinen noch mal zu verkuscheln und einzudösen....Am Dienstag hat er schon nur noch einen kleinen Schluck genommen, seit Mittwoch brüllt er meine Brust an. Hab's dann noch bis Samstag versucht, aber Nico mag nicht mehr. Hab also jetzt abgestillt und das tut doch mehr weh als gedacht...
Und damit nicht genug: da Nico so gut im "fremden" Kinderbett in der Ferienwohnung geschlafen hat, haben wir ihn zurück zu Hause aus unserem Schlafzimmer ausquartiert was er ohne Murren akzeptiert hat (Irgendwie pennt der überall...). Nico schläft jetzt also seit 2 Nächten nicht mehr neben mir im Babybay. Da steht nur noch das Babyfon und leuchtet mich traurig an... *schnief*

Schon komisch, dass der kleine Mann nachts plötzlich nicht mehr neben mir liegt. Mein Mann hätte ihn noch bei uns behalten bis er nicht mehr in das Bett gepasst hätte, aber ich denke da ich jetzt nicht mehr stille kann er mit 6 1/2 Monaten auch im eigenen Bett schlafen. Bin aber trotzdem total hin- und hergerissen weil mir das leise atmen an meinem Ohr doch mehr fehlt als gedacht.

Tja, Ihr seht: war viel los bei uns im Urlaub und viel hat sich verändert. Ich gewöhne mich nur langsam daran, aber es wird schon gehen. Nico ist jedenfalls immer noch total süß und bleibt mein Zuckerbaby!

Das war's von mir. Sorry für's Zutexten, aber ist halt sooooo viel passiert in den letzten 10 Tagen von dem ich Euch so gerne direkt berichtet hätte. Jetzt hat sich halt ein bißchen was angesammelt.

 
4 Antworten:

Re: Zurück aus dem Urlaub - Die gute Ostsee-Luft! (Viel zu erzählen, vorsicht lang!)

Antwort von knubbelmaus.g am 15.06.2009, 19:30 Uhr

Hallo,
schön das ihr wieder da seid und das der Urlaub so
super war.
Nico hat ja echt einen riesen Sprung gemacht und klasse
das er sich dreht.
Das mit den Zähnchen hat er auch ganz toll gemacht,
so ganz heimlich war der erste da.
Kann gut verstehen das dir die ersten Abnabelungen
schwer fallen, mir fällt es auch schwer das wir die
Mittagsstillmahlzeit jetzt durch Beikost ersetzen, wie
wird das dann erst wenn ich gar nicht mehr stille.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem Urlaub - Die gute Ostsee-Luft! (Viel zu erzählen, vorsicht lang!)

Antwort von lly am 15.06.2009, 20:37 Uhr

hi.

schön das ihr so einen tollen urlaub hattet.
freu mich für dich mit das der kleine man so einen grooooßen sprung gemacht hat.
ich kenn die sorgen von meiner großen wenn manche sachen was länger dauern aber glaub mir einfach abwarten und trinken ^^

meine hat sich auch total spät gedreht aber dafür konnte sie mit gerade 11 monaten dann schon laufen =)

cool das er schon 2 zähne hat find das immer sooooooooooo niedlich =)

ganz liebe grüße

ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem Urlaub - Die gute Ostsee-Luft! (Viel zu erzählen, vorsicht lang!)

Antwort von Hinze am 15.06.2009, 21:01 Uhr

Hallo Füchschen,
schön das Du wieder da bist
Ist ja toll was man da zu lesen bekommt Deinem Süßen !!!!!!!
Ja, die Abnabelung.... wir wollen (wahrscheinlich) wenn wir umgezogen sind (in 2 Wochen) die Fussel in ihr Zimmer legen. Mal sehen ob ich das fertig bringe. Zumal sie seit einiger Zeit alle Nächte mind. 6mal wach wird, dann muss ich viel rennen. Naja, wir werden sehen.
Auf jeden Fall ist es schön, wenn man solche Beiträge lesen darf :)

Grüßle Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem Urlaub - Die gute Ostsee-Luft! (Viel zu erzählen, vorsicht lang!)

Antwort von wildbande am 15.06.2009, 21:20 Uhr

Wow, 10 Tage und ihr dreht einmal an der Welt . Mensch, da hat aber Nico sich mächtig ins Zeug gelegt!
Ich freue mich dolle für Euch, daß Euer Urlaub so erfolgreich war. Irgendwie werden die Zwerge doch zu schnell groß *ggg*
Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beschäftigungen für lange Autofahrt - Ab in den Urlaub!

Sonnige Grüße von mir an euch alle Wir fahren am Sonntag nach Rügen. Von uns aus sind das 8h Fahrt. Switch, Bücher, Spielzeug usw. für die Fahrt packen sich die Kinder in ihre kleinen Rucksäcke für die ...

von AnnaW94, 20. SSW 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Mückenschutz im Urlaub

Hallo ihr liebe Mitschwangeren , wir wollen demnächst nach Griechenland in den Urlaub fliegen. Nun ist es ja so das es dort enorm viele Mücken gibt. Nun ist die Frage ich hatte immer Autan tropic (so hieß das glaube ...

von Rosamunde, 17. SSW 22.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Muss das sein? Muss mir mal Luft machen

Bin jetzt gut in die 13.SSW gekommen. Keine weiteren Blutungen bekommen und bin darüber richtig glücklich. Aber mir wird in meinem Umfeld immer wieder Angst gemacht. Immer wieder muss ich mir anhören, dass noch gar nichts sicher ist, immerhin hatte ich schon Sternchen. ...

von LeLuFe21, 13. SSW 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Hilfe Luft

Hallo ihr lieben Mitfahrerinnen! Bitte sagt mir nicht, dass ich die einzige bin, die trotz Atmung nicht genügend Luft bekommt. Ich muss in jedem Zimmer in dem ich mich aufhalte das Fenster kippen, sonst würde ich das nur schwer aushalten. Sonst geht's mir zum Glück ganz ...

von Igelmama, 13. SSW 25.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Wo ist meine Luft ?

Hab es heute auch in die 13ssw geschafft Bei uns in der Region ist es seit Tagen wahnsinnig warm und vorallem drückend Bei jeder kleinen Anstrengung bekomme ich keine Luft mehr , dass ist ein ...

von Wir2015, 13. SSW 13.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Magendruck und wenig Luft

Hallo ihr lieben, Geht es euch auch schon so, dass ihr kaum mehr Luft bekommt. Bei mir ist das seit 2-3 Tagen ganz ganz schlimm, vor allem nach dem Essen. Hab das Gefühl mein Magen steht mir oben am Brustbein, ich bin nach 3 Bissen total voll und weiß nimmer wie ich mich ...

von Suserl81, 25. SSW 02.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Frauenarztin hat Urlaub !!!

Die Praxis ist geschlossen bis am 29.04 ,also ich kann keinen Termin vereinbaren. Ob ich danach ein kurzfristiges Termin bekomme..weiss ich nicht. Bin gerade in der 5 ssw.. Was meint ihr, darf ich so lange warten? Mir geht's gut .. hab keine Beschwerden....

von Cosmina, 5. SSW 19.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsgrüße

Hallo ihr lieben, -ige Grüße aus Palma! Ich hoffe ihr seid alle gut ins Wochenende gestartet. Ich lasse mit meinem kleinem Bauchzwerg hier die Seele baumeln!

von _Sonnenblume89_, 13. SSW 16.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsgrüße

Hallo ihr lieben, -ige Grüße aus Palma! Ich hoffe ihr seid alle gut ins Wochenende gestartet. Ich lasse mit meinem kleinem Bauchzwerg hier die Seele baumeln!

von _Sonnenblume89_, 13. SSW 16.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Verabschiede mich in den Urlaub

Hallo Also ich verabschiede mich hiermit in den Urlaub. Wir fahren ab morgen früh nach slagharen in den Niederlande. Wir kommen erst am 25.05 wieder. In der Zeit werde ich auch nicht online sein sondern werde unseren ersten gemeinsamen Familien Urlaub genießen. Also macht ...

von Daniela2412, 9. SSW 19.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.